Seit Jahren schreibe ich, daß auch mit den Mitteln der Unterhaltung letztlich Systempropaganda getrieben wird, nicht anders als damals unter Hitler und Joseph Goebbels mit UFA, Veit Harlan, Zarah Leander, Marika Rökk und Hans Albers.
Darüber sollte man sich im Klaren sein und nicht alles stumpfsinnig in sich hineinfressen, selbstverständlich auch nicht Hollywood, Fernsehen, Rock, Pop und Rap, selbst wenn sie noch so freiheitsliebend und kettensprengend daherkommen.
Meistens wird zur Unterhaltung auch eine Dosis Gift verabreicht.
Um sich der jeweiligen Systempropaganda nicht völlig auszuliefern, gibt es keine andere Möglichkeit, als für sich selbst ein Gegengewicht zu schaffen.
Man sollte zumindest wissen, daß es neben dem üblichen Anglo-Schrott noch etwas anderes gibt, Bach, Beethoven, Schubert, Chopin usw., und deren Werke Europas Einzigartigkeit ausmachen.
In anderen Worten, es käme darauf an, sich ein brauchbares kulturelles Fundament zu verschaffen, das selbstverständlich noch sehr viele Dinge mehr beinhalten kann: Literatur, Schauspiel, bildende Kunst und Architektur.
Dann hat man eine solide Hausapotheke zur Hand, mit der man bei Bedarf das Gift der Systempropaganda abführen kann, falls man mal zuviel davon gefressen haben sollte.
Das wäre die eine, eher seelisch-affektive Seite, die selbstverständlich durch Informationsquellen zu ergänzen wäre, die zur USrael-Demokratie in einem eher kritischen Verhältnis stehen.
Wem's dagegen so gut geht, daß er meint, in der besten aller möglichen Welten zu leben, für den sind meine Empfehlungen selbstverständlich gegenstandslos.
Sie richten sich an jene, denen klar geworden ist, daß im Staate OMF-BRD etwas ganz gewaltig faul ist und die keine Lust mehr haben, sich von einer singulär bös- und abartigen Staatsmacht manipulieren zu lassen wie ein Stück Vieh.
http://politikarena.net/showpost.php...&postcount=416