AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ich denke auch nicht. Es leben zu viele Russen in der Ukraine und die russische Sprache dominiert auch. Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wäre eh heikel.
Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine steht derzeit nicht zur Debatte.
Ein ziemlicher Teil der ukrainischen Bevölkerung ist in der Tat russischer Herkunft und die Wehrfähigen unter diesen dienen in den ukrainischen Streitkräften.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vielleicht haben sie ihre Penunsen schon auf chinesische Konten transferiert?
Dort werden sie eingefroren, denn China ist wirtschaftlich bei weitem abhängiger von den USA als von Russland.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dort werden sie eingefroren, denn China ist wirtschaftlich bei weitem abhängiger von den USA als von Russland.
Vielleicht. Ich glaube eh nicht daran, dass Putin so weit gehen wird. Es wäre sein politisches und wahrscheinlich sogar sein persönliches Ende. Es wäre schade, ihn zu verlieren. Wer weiß, wer nach Putin kommt und was der so im programm hat. Mit Putin sind wir bisher sehr gut gefahren.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine steht derzeit nicht zur Debatte.
Ein ziemlicher Teil der ukrainischen Bevölkerung ist in der Tat russischer Herkunft und die Wehrfähigen unter diesen dienen in den ukrainischen Streitkräften.
Das ist doppelt falsch, ich muss mich wundern. Sie steht sehr wohl und aktuell gerade wieder zur Debatte.
Warum unterstützen die USA heimlich die Aufständischen in der Ukraine? Warum will man Putin keine Garantie geben, dass die Ukraine kein Angebot der NATO erhält?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vielleicht. Ich glaube eh nicht daran, dass Putin so weit gehen wird. Es wäre sein politisches und wahrscheinlich sogar sein persönliches Ende. Es wäre schade, ihn zu verlieren. Wer weiß, wer nach Putin kommt und was der so im programm hat. Mit Putin sind wir bisher sehr gut gefahren.
Fettung durch mich
Der Putin kam - genau genommen - aus dem KGB-Nichts an die Macht. Nicht unbedingt auf die gleiche Weise wird sicher ein Nachfolger für ihn gefunden werden.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist doppelt falsch, ich muss mich wundern. Sie steht sehr wohl und aktuell gerade wieder zur Debatte.
Warum unterstützen die USA heimlich die Aufständischen in der Ukraine? Warum will man Putin keine Garantie geben, dass die Ukraine kein Angebot der NATO erhält?
Fettung durch mich
Wie, was? Die USA unterstützen die Aufständischen in der Ukraine? Ein Blick auf die Karte genügt, um zu erkennen, dass nur Russland an die ostukrainischen, aufständischen Gebiete grenzt.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das wäre ein Ding, deutsches Militär kämpft gegen russisches, nicht mal die NVA hat sich damals getraut mit in die Tschechei einzufallen.
Leider nicht, die DDR hätte die Gelegenheit gehabt, die Sudetengebiete zurückzuholen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Leider nicht, die DDR hätte die Gelegenheit gehabt, die Sudetengebiete zurückzuholen.
Und 1980 in Polen einzumarschieren, um Solidarnosc zu beenden.
Endsprechende Planungen zur Landung von NVA-Truppen in Danzig wurden gemacht.
---
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das wäre ein Ding, deutsches Militär kämpft gegen russisches, nicht mal die NVA hat sich damals getraut mit in die Tschechei einzufallen.
Die NVA wurde seinerzeit - obwohl bereits Gewehr bei Fuß - von den Sowjets zurückgepfiffen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und 1980 in Polen einzumarschieren, um Solidarnosc zu beenden.
Endsprechende Planungen zur Landung von NVA-Truppen in Danzig wurden gemacht.
---
Auf der Westerplatte...das hätte was!:happy: