AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da der Taurus autonom und in sehr geringer Höhe fliegt, müssen die Zielkoordinaten und die wichtigsten Wegpunkte (auch zum Ausweichen um Flugabwehrstellungen) vor dem Start einprogrammiert werden. Je genauer man das haben will und je tiefer man fliegen will, desto näher am Abschuss muss das einprogrammiert werden, (weil sich Flugabwehrstellungen auch ändern). Dafür braucht es aktuelle Satellitendaten, die die Ukrainer NICHT haben. Die zur Verfügungstellung sowohl des Taurus als auch der Zielkoordinaten (in russischem Hoheitsgebiet) sind ohne jede Frage eine aktive Beteiligung an Kampfhandlungen, ganz egal, ob man da vorher noch das Bw-Kreuz vom Taurus runterrubbelt oder nicht.
Da die Herren Generäle sogar wissen, dass die Krimbrücke inzwschen redundant ist, sprich Kriegsausgangs-irrelevant ist, und es sich somit um ein Ziel der zivilen Infrstruktur handelt, das nur zu PR-Zwecken getroffen werden soll, und in vollem Wissen, dass Russland so etwas als terroristischen Akt auffassen wird, greift hier ganz klar Art. 26 GG sowie §13 VStG - dass das Ganze vorsätzlich auch noch gegen die ausdrückliche Ablehnung des Kanzlers und gegen die Entscheidung des Parlaments weiter vorangetrieben wurde, hätte sicherlich auch noch dienstrechtliche sowie strafrechtliche Relevanz wie etwa §81 StG (Hochverrat).
Ein wirklich hervorragender Beitrag. Respekt. :top:
Grün klemmt leider gerade.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das ist tatsächlich wohl das Hauptproblem.
Was bei der Bundeswehr mittlerweile kreucht und fleucht ist nur noch absurd.
Soldaten, die diese Bezeichnung verdienen, sind das jedenfalls nicht.
Hat doch Gast schon gut beschrieben. Aus Afghanistan kehrten selbst Schreibtischtäter, Köche oder Sanipersonal der BW ohne jeglichen Kampfeinsatz mit nem massiven PTBS zurück.
Jedem Syrer oder Libyer stünde das eher zu.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Maria durch ein' Dornwald ging.
Die selbe Dame hat auch schon öfters zum Besten gegeben, dass Deutschland noch nicht genügend "entnazifiziert" wäre.
Zitat:
Zitat von
Jony
Das frage ich mich auch immer wenn ich telefoniere: Ob der Russe mich wohl gerade abhört?
.. absofort telefoniere ich nur noch auf der Toilette :D ..
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich verstehe die ganze Aufregung und Verwunderung nicht.
Die NSA-Affäre schon vergessen, wo selbst Merkel und das ganze Land vom Ami belauscht wurde? Das ist immer noch der Fall. Pofalla die Flasche, hat damals gemeint, der Fall wäre geklärt, da die Amis versichert hätten, dies nicht mehr zu machen....:crazy:
Dafür hat er einen Millionenposten bei der DB bekommen, als Technikvorstand
die haben daraus Nichts gelernt, und bei der Posten Besetzung mit dem MAD, Bierfang in dem Sicherheits Bereich! die Militärs der Welt schütteln nur den Kopf und daran wird sich Nichts ändern
Zitat:
Zitat von
Chinon
Maria durch ein' Dornwald ging.
Oh, Saltatio Mortis!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das ist tatsächlich wohl das Hauptproblem.
Was bei der Bundeswehr mittlerweile kreucht und fleucht ist nur noch absurd.
Soldaten, die diese Bezeichnung verdienen, sind das jedenfalls nicht.
ich habe schon vor Jahren geschrieben, das ausl. Sicherheits Behörden über die Deutschen Deppen nur den Kopf schütteln
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was bei der Bundeswehr mittlerweile kreucht und fleucht ist nur noch absurd. Soldaten, die diese Bezeichnung verdienen, sind das jedenfalls nicht.
.
.. jetzt hast du dir aber den User @ amendment zum Feind gemacht :D ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Und der Taurus startet von deutschen Flugzeugen oder was?
Die Ukraine hat ja weniger als 10 einsatzfähige Flieger. Da muss man noch ein paar deutsche spendieren.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sind die wirklich so dumm ? Das kann doch nicht sein, oder ?