AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Internet über Kupfer kostet viel mehr Strom als über Glasfaser und ist dadurch unnötig teuer und anfälliger! Muss ich noch deutlicher werden?
UND LAHM ohne Ende,
wir haben seit ein paar Monaten Glasfaser,
super schnell!
Zitat:
Zitat von
Olliver
UND LAHM ohne Ende,
wir haben seit ein paar Monaten Glasfaser,
super schnell!
Wo ist denn der spürbare Unterschied zwischen 30, 50 oder 100 MBit?
---
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich wollte nur damit sagen, Interessanter wäre zu wissen mit welchen Spannungen die Antriebsmotoren laufen.
Kann sein dass ich mit den 110V total daneben liege. Hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt.
eAutos haben üblicherweise eine 12V-Bordbatterie,
und eine Hochspannungsbatterie 400Volt.
Der Motor wid ja nur von der 400V-Batterie betrieben,
aber über 4-Quadranten-Umrichter, der einen Drehstrom aus den 400 V produziert.
Deshalb setzt sich das E-Auto ja heute erst durch,
und nicht vor 100 Jahren,
da gabs nur schwere Blei-Akkus und KEINE ELEKTRONIK!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es ruckelt nimmer.
Downloads ratzfatz,
du kannst mehrere TV-Kanäle gleichzeitig laufen lassen,
also am Computer und im Wohnzimmer usw.
Das geht mit DSL nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Was ist denn der Unterschied zwischen analoger Telefontechnik, ISDN oder VOIP? In Frankfurt gibt es ein Museum für Kommunikation. Da kann man einiges lernen. Keiner spricht schneller als vor hundert Jahren. Also das ist kein Argument gegen Fortschritt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was ist denn der Unterschied zwischen analoger Telefontechnik, ISDN oder VOIP? In Frankfurt gibt es ein Museum für Kommunikation. Da kann man einiges lernen. Keiner spricht schneller als vor hundert Jahren. Also das ist kein Argument gegen Fortschritt.
Die Kupferleitung im Haus bleibt doch bestehen, sind immer so 50 Meter bis zum Verteilerkasten, da muss man multiplexen.
Einen spürbaren Unterschied zwischen 50 und 100 MBit gibts nicht.
Was "spürbar" ist, das ist der sog. Ping, also der erstmalige Verbindungsaufbau. Der hängt aber von anderen Faktoren ab.
---
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es ruckelt nimmer.
Downloads ratzfatz,
du kannst mehrere TV-Kanäle gleichzeitig laufen lassen,
also am Computer und im Wohnzimmer usw.
Das geht mit DSL nicht.
Bei AirBnB müssen WLAN-Netze, die keine zwei HD-Streams gleichzeitig hergeben, bereits angegeben werden, sonst handelt es sich um arglistige Täuschung.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Kupferleitung im Haus bleibt doch bestehen, sind immer so 50 Meter bis zum Verteilerkasten, da muss man multiplexen.
Einen spürbaren Unterschied zwischen 50 und 100 MBit gibts nicht.
Was "spürbar" ist, das ist der sog. Ping, also der erstmalige Verbindungsaufbau. Der hängt aber von anderen Faktoren ab.
---
VDSL und ADSL sind rein deutsche Behelfstechniken, um nicht zu sagen, Krücken, die international belächelt wurden, weil mal wieder offenbar wurde, wie verzweifelt sich Deutschland an veraltete Techniken klammert, die längst überholt sind. Asiaten lehnen halbe Sachen gleich ab.
Zum Glück züchteten wir keine stärkeren Ochsen und Pferde, als die Motorisierung aufkam. Heute würde das anders aussehen.
Kupfer ist viel anfälliger und auch teurer als Glasfaser! Es ist viel aufwendiger, eine lange Straße damit zu versorgen. Wieso muss ich dir das erklären? Du bist doch der ITler. Normalerweise müsstest du an einer anderen Front kämpfen. In fast jedem Projekt muss ich Technikern erklären, was Betriebskosten sind. Das führt fast immer zu Knatsch, denn Techniker denken nur in ihren eigenen Kategorien. Und Zahlen sind ja nur was für Buchhalter.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
VDSL und ADSL sind rein deutsche Behelfstechniken, um nicht zu sagen, Krücken, die international belächelt wurden, weil mal wieder offenbar wurde, wie verzweifelt sich Deutschland an veraltete Techniken klammert, die längst überholt sind. Asiaten lehnen halbe Sachen gleich ab.
Zum Glück züchteten wir keine stärkeren Ochsen und Pferde, als die Motorisierung aufkam. Heute würde das anders aussehen.
Für normalen Gebrauch reicht DSL völlig aus.
Du kriegst bei den Servern keinen Vorzug, weil du mit Glasfaser arbeitest, das wissen die Server sowieso nicht.
---
https://pbs.twimg.com/profile_images...Iqy_bigger.jpg
nullkommazero
@nullkommazero
100000km im Tesla Model 3 Performance:
0 Pannen
0 Mal auf einen Ladeplatz gewartet
0 Ölwechsel
0 Service
Nullkommazero Chance, dass ich jemals zurück zum Verbrenner wechsel.
https://pbs.twimg.com/media/GEI22DfX...jpg&name=small
[URL='https://twitter.com/nullkommazero/status/1748019913107681417/photo/2']
https://pbs.twimg.com/media/GEI22DhW...g&name=900x900
https://twitter.com/nullkommazero/st...19913107681417
56.475
Mal angezeigt