AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du kennst dich ja bestens in der Pennerszene aus. Bist du einer von ihnen?
Die sprechen eher polnisch. Russisch hab ich da noch keinen reden hören.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So auch als Machtmittel in der Ukraine.
Der Krieg in der Ukraine hat zunehmend Auswirkungen auch auf die Orthodoxie. Kiew geht verstärkt gegen moskautreue orthodoxe Geistliche vor. Rund 30 Priester sollen verhaftet worden sein. Sie werden verdächtigt, für Russland spioniert zu haben.
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...kraine,TRKZVDu
Religionskriege der Christenheit haben Tradition, mal waren es 30 Jahre.
Zu, Kampf der beiden Religionen in der Ukraine, der viel zur Abspaltung des Donbass beitrug, wurde hier schon so einiges gepostet.
Völlig pervers ist, dass ein US-Pfaffe sogar das Flugzeug mit der Atombombe für Hiroshima gesegnet hat.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie soll der bei Medien und Bundeswehr Ahnung davon haben ?
Wer in einer modernen Volkswirtschaft heutzutage ausschließlich auf Produktion setzt und all die anderen Wirtschaftszweige gar nicht in Erwägung zieht, hat leider den Zug verpasst!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer in einer modernen Volkswirtschaft heutzutage ausschließlich auf Produktion setzt und all die anderen Wirtschaftszweige gar nicht in Erwägung zieht, hat leider den Zug verpasst!
Dieser Satz war 1997 en Vogue, und so um diese Ära rum bist Du im Geiste stehengeblieben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Lustig. Beamish kann kein Russisch, meint aber, sie würden Russisch sprechen.
Ich glaube kaum, dass der irgendeine Ostbklocksprache definieren kann!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Einige sprechen auch deutsch, weil auch zunehmend Deutsche auf der Strasse leben muessen.
Ueber Weihnachten habe ich ja im alten Ukrainestrang von dem deutschen Obdachlosen erzaehlt, mit dem ich auf dem U-Bahnhof Friedrichstrasse ein laengeres Gespraech gefuehrt hatte.
27 Jahre alt. Gelernter Hotelkaufmann und Fitnessberater, aber leider schwer am Herzen erkrankt... Freundin hatte ihn vor die Tuere gesetzt... Schwerstbehindert war er auch noch...
Dann habe ich erst vor 2 Wochen eine junge deutsche Frau in Kreuzberg kennengelernt. Der habe ich dann gleich einige Muenzen gegeben. Vor 4 Wochen dann eine weitere junge deutsche Frau in der Schoenhauser Allee. Dort gibt es einige deutsche Bettler.
Man muss nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen.
Dass bei mir in Berlin nur Leute aus dem Ostblock obdachlos seien, stimmt einfach nicht.
Auch wird man permanent in der U-Bahn angebettelt. Zunehmend sehe ich auch immer mehr Schwarze, die bei mir betteln gehen.
In der DDR hat es so etwas in Ost-Berlin nie gegeben !
Zitat:
Zitat von
tosh
Religionskriege der Christenheit haben Tradition, mal waren es 30 Jahre.
Zu, Kampf der beiden Religionen in der Ukraine, der viel zur Abspaltung des Donbass beitrug, wurde hier schon so einiges gepostet.
Völlig pervers ist, dass ein US-Pfaffe sogar das Flugzeug mit der Atombombe für Hiroshima gesegnet hat.
Bush junior hat sich im Krieg gegen den Irak auf Gott berufen, das ist genauso pervers .
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast ein auffälliges Unwissen, Wirtschaft , Finanzen. Arno war minderqualifiziert und wurde in die Küche geschickt als Spüler von der Arge.
Trottel du bildest dir zu viel ein, ich bin Solarunternehmer.
Dann bist du demnach auch mit verantwortlich dafür, dass heutzutage China fast das Monopol für die Solarmodulproduktion hat?
Hast du in deiner Branche etwa nichts zu sagen? Was habt ihr deutschen Unternehmer in diesem Marktsegment verschlafen?
Zitat:
Zitat von
Panther
...Aufnahmen des TOS-1A „Solnzepek“ während der Abwehr eines morgendlichen Versuchs, feindlicher DRGs in das Gebiet der Region Belgorod einzudringen.
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums waren von ukrainischer Seite bis zu 70 Militante, fünf Panzer und vier gepanzerte Kampffahrzeuge beteiligt.
https://t.me/voenkorKotenok/48094
Das ist tatsächlich Angriffskrieg der Ukraine gegen Russland!
Warum immer noch keine Hyperschallwaffe auf das Regierungsgebäde in Kiew?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Trunkenbolde, die in den U-Bahn-Stationen Osloer Straße oder Altstadt Spandau rumlungern, und die Penner, die es sich vor Lidl bei mir gemütlich eingerichtet haben, sprechen alle russisch.
Obachlose Russen habe ich dort noch nie gross gesehen. Eher libanesische Dealer.