AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast keine Menschenkenntnis, sowas kann man nicht lernen, sondern hat es.
---
Da muß ich widersprechen. Das muß man sogar lernen. Je mehr man kennt, desto besser wird sie. Du meinst aber vermutlich die Anlage dazu. Die muß da sein
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Schön für dich das du den Durchblick hast. Minderheiten nehmen immer für sich in Anspruch den Durchblick und Menschenkenntnis zu haben.
Normalerweise sind aber Minderheiten und ihre Wünsche in der BRD fast Gottesworte gewesen, deren Wünsche man bedingungslos als Mehrheitler sich zu beugen hat. Die Mehrheit wurde immer verachtet. Aber wenn dann die Mehrheit für Corona-Maßnahmen ist, dann ist die Mehrheit auf einmal wichtig und die Minderheit hat sich ihr zu beugen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da muß ich widersprechen. Das muß man sogar lernen. Je mehr man kennt, desto besser wird sie. Du meinst aber vermutlich die Anlage dazu. Die muß da sein
Ja. Ich habe es von meiner Mutter geerbt, als kleiner Junge konnte ich es aber überhaupt nicht. Heute umso besser.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Normalerweise sind aber Minderheiten und ihre Wünsche in der BRD fast Gottesworte gewesen, deren Wünsche man bedingungslos als Mehrheitler sich zu beugen hat. Die Mehrheit wurde immer verachtet. Aber wenn dann die Mehrheit für Corona-Maßnahmen ist, dann ist die Mehrheit auf einmal wichtig und die Minderheit hat sich ihr zu beugen.
Wenn es denn überhaupt die Mehrheit ist.
In meinem Umfeld ist die Mehrheit gegen Masken
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn es denn überhaupt die Mehrheit ist.
In meinem Umfeld ist die Mehrheit gegen Masken
Beim Brexit, gegen Nazis und bei Corona sind angebliche Mehrheiten wichtig. Da gilt ausnahmsweise mal das Mehrheitsprinzip (wobei beim Brexit aber nie wirklich die Mehrheit dagegen stimmte, obwohl die Globalisten immer sagten, dass jetzt eine Mehrheit dagegen sei, die vorher zu Hause war).
Ansonsten verachtet man Mehrheiten und muss immer auf Minderheiten Rücksicht nehmen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Beim Brexit, gegen Nazis und bei Corona sind angebliche Mehrheiten wichtig. Da gilt ausnahmsweise mal das Mehrheitsprinzip (wobei beim Brexit aber nie wirklich die Mehrheit dagegen stimmte, obwohl die Globalisten immer sagten, dass jetzt eine Mehrheit dagegen sei, die vorher zu Hause war).
Ansonsten verachtet man Mehrheiten und muss immer auf Minderheiten Rücksicht nehmen.
Kein Widerspruch.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo
Ein Wunder ist geschehen:Biontech/Pfizner konnten über Nacht Corona-Schutz um 5 % steigern:
Corona-Impfung - Biontech: Impfstoff schützt zu 90 Prozent
09.11.20....
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...rkung-100.html
heute sind es bereits
95% Schutz lt. Focus 20.11.20
Nun fragt sich der Laie ,z.B. ich, wie in wenigen Tagen die Wirksamkeit um 5% erhöht werden konnte?
Des Rätsels Lösung könnte sein:
legte Biontech deshalb über Nacht 5 % zu? Und warum fragt kein Journalist, wie der plötzlich gesteigerte Schutz zu erklären ist? Vielleicht jemand im Forum, der dazu Kenntnis hat?
kd
Das ist BIAS: wissenschaftlicher Quatsch, ganz recht.
Kurspflege könnte man auch sagen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das ist BIAS: wissenschaftlicher Quatsch, ganz recht.
Kurspflege könnte man auch sagen.
Ich hatte mal die Zahlen eingestellt, wie die angeblich darauf gekommen sind. 43.000 Teilnehmer insgesamt aber Aussage nur zu ungefähr 200. Davon sollen etwa 150 "Infiziert" gewesen sein, ohne weitere Erläuterungen. Die wurden geimpft.
Bereits Erkrankte / Infizierte impfen?
Naja, davon ist jedenfalls einer erkrankt
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich hatte mal die Zahlen eingestellt, wie die angeblich darauf gekommen sind. 43.000 Teilnehmer insgesamt aber Aussage nur zu ungefähr 200. Davon sollen etwa 150 "Infiziert" gewesen sein, ohne weitere Erläuterungen. Die wurden geimpft.
Bereits Erkrankte / Infizierte impfen?
Naja, davon ist jedenfalls einer erkrankt
Man könnte diese Studien nur interpretieren, wenn man das sog. Studiendesign kennen würde.Wo kann man das einsehen und die entsprechenden Auswertungen?Für Profis eine unerträgliche
Augenwischerei.Vulgo:Bias.Unsinn.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Man könnte diese Studien nur interpretieren, wenn man das sog. Studiendesign kennen würde.Wo kann man das einsehen und die entsprechenden Auswertungen?Für Profis eine unerträgliche
Augenwischerei.Vulgo:Bias.Unsinn.
Eben. War als Bestätigung Deiner Aussage gedacht.
"Journalisten" übernehmen einfach die völlig ungeprüften Zahlen der Pressesprecher