AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Im Kern ging es mir immer nur darum, dass das Thema keine große Rolle mehr spielt und es auch nichts ändern würde, wenn sozusagen plötzlich die Welt zu einem anderen Ergebnis käme. Und damit war ich damals auf der Linie der ganzen Neurechten und Patrioten.
Das sehe ich heute eben anders. Wie soviele Dinge. Man kann stark vereinfacht sagen, ich habe mich als BRD Bürger hier angemeldet, habe die Entwicklung zum Neurechten durchgemacht und bin jetzt bei den Altrechten angekommen.
Und das wirfst du ************** natürlich vor. Dir wäre es lieber, ich wäre BRD Bürger geblieben oder hätte maximal bei den russlandaffinen Neurechten stagniert.
Also ganz ehrlich Valdyn: Wenn ich, zumal noch innerhalb einer so kurzen Zeit, solch eine Entwicklung durchmachen würde, wie von dir beschrieben (linksliberaler? Staazi -> rechtsliberal -> Nazi), würde ich mich erstmal ne Zeit lang sammeln und ordnen, bevor ich gleich wieder voller Selbst- und Sendebewusstsein meine (diesmal neuen und im Vergleich zu damals ja großteils komplett gegenteiligen) Überzeugungen nach außen posaune.
Immerhin warst du ja schonmal jahrelang mit gleicher Inbrunst auf dem falschen Dampfer...
Wer gibt dir denn bei deiner offenbar liberal-flexiblen Grundmentalität die Garantie, dass du in fünf Jahren die Sache nicht wieder gaaaanz anders siehst, weil du noch einmal weiser und erfahrener geworden bist, nicht "stehenbleiben" willst oder es die - sagen wir mal - "politische Großwetterlage" erfordert, ideologisch wieder umzudisponieren?
Kennst das ja: "Meinungen zu ändern ist ein Zeichen der Stärke" und nur die sturköpfigen Ewiggestrigen haben unumstößliche Dogmen, Prinzipien sowie universelle und unverkäufliche Werte, Überzeugungen... :D
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Russland wird ja bereits vom Neofaschismus der BRD gesprochen.
Allerdings sehe ich das genauso wie der Kreml.
Die Bundewehrgeneraele sind alles Faschisten !
Jetzt mal halblang! Bundeswehrgenerale sind antideutsche transatlantische Erfüllungsgehilfen.Ein nachweislich wehrunfähiges Militär gibt es sonst in keinem Land dieser Welt.Lediglich für Nato/US-Aufträge kann gerade noch Gerät und Munition zusammengekratzt werden.
Aber selbst das funktioniert nun auch nichtmehr wie der Einsatz der Fregatte Hessen zeigt, die mit zuwenig Munition, Soldaten unnötig gefährdend, ins Rote Meer ausläuft und vergeblich auf Munitionsnachschub wartet, den es gar nicht geben kann und dies auch schon vor dem Ablegen bekannt war!
Faschisten sind u.a. ein homogener unabhängiger Bund mit eigener Befehlsgewalt!
Wenn z.B. die jetzt auch im Rentenalter befindliche Wehrsportgruppe Hoffmann ihre Rollator-Umsturz-Kameraden freischießen würde, ja dann müßte man sich Gedanken machen.....
kd
Zitat:
Zitat von
Götz
Der 2+4 Vertrag ist die konsequente dauerhafte Fortsetzung der Knechtung Deutschlands, unter falschen Etiketten, Putin würde
auf einen nicht unwichtigen Teil vom "Erbe der Sowjetunion" verzichten, sollte Russland aus der Viererbande aussteigen.
Ich wage da einen Widerspruch - Für Russland war der 2+4 Vertrag ein Friedensvertrag und die Herstellung der deutschen Souveränität. Dass die deutschen (Eliten) allerdings gar keine Souveränität wollten, sondern D. weiterhin als Vasall in EU und NATO integrieren (besser unterwerfen) wollen, das haben die Russen nicht verstanden. (Und es ist auch nicht zu verstehen, dass die Führer eines Landes gegen die nationalen Interessen des eigenen Volkes arbeiten). Für die Westalliierten war der 2+4 Vertrag nur ein Täuschpapier. Die eigentliche Besatzung (laut Verfassungsgericht natürlich auf freiwilliger Basis und demokratisch durch Wahlen legitimiert) wird über SHAEF-Verträge und NATO-Truppenstatute weitergeführt. (inkl. "Kanzlerakte" seit Adenauer bis Scholz) Wo allerdings die Altkanzler Schmidt, Kohl und Schröder trotz Besatzung und Vasallentreue immer noch wenigstens versuchten, für das eigene Volk ein paar Rosinen herauszuhandeln, für die eigene Wirtschaft ein paar gute Deals zu schneidern, seit Frau Merkel ist das passé, Bonbons gab es da keine mehr...und seit der grünen Pest gibt's nun als Belohnung für die Vasallentreue, Schläge (Nordstream), Steuern, Gängelung, Deindustrialiserung
Nein, am deutschen Unglück sind nicht die Russen schuld, sondern zuallererst - die Deutschen, die sich das alles gefallen lassen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mir kommt es ein wenig so vor als ob die USA das arrangiert begünstigt, möglich gemacht hat das Russen die abhören können um eine gesteigerte Feindschaft zwischen Deutschland und Russland zu produzieren.
Du kennst unsere Freunde.
Ja, der buntendeutze Oberst Klink und Luftwaffen-Feldwebel Schultz wurden vom Ami wieder perfekt als Esel vorgeführt:
https://de.web.img2.acsta.net/medias...4/18674802.jpg
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Russland wird ja bereits vom Neofaschismus der BRD gesprochen.
Allerdings sehe ich das genauso wie der Kreml.
Die Bundewehrgeneraele sind alles Faschisten !
Das wäre jetzt zuviel der "Ehre". Sind halt typisches Buntland-Personal mit den üblichen Schwächen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich wage da einen Widerspruch - Für Russland war der 2+4 Vertrag ein Friedensvertrag und die Herstellung der deutschen Souveränität. Dass die deutschen (Eliten) allerdings gar keine Souveränität wollten, sondern D. weiterhin als Vasall in EU und NATO integrieren (besser unterwerfen) wollen, das haben die Russen nicht verstanden. (Und es ist auch nicht zu verstehen, dass die Führer eines Landes gegen die nationalen Interessen des eigenen Volkes arbeiten). Für die Westalliierten war der 2+4 Vertrag nur ein Täuschpapier. Die eigentliche Besatzung (laut Verfassungsgericht natürlich auf freiwilliger Basis und demokratisch durch Wahlen legitimiert) wird über SHAEF-Verträge und NATO-Truppenstatute weitergeführt. (inkl. "Kanzlerakte" seit Adenauer bis Scholz) Wo allerdings die Altkanzler Schmidt, Kohl und Schröder trotz Besatzung und Vasallentreue immer noch wenigstens versuchten, für das eigene Volk ein paar Rosinen herauszuhandeln, für die eigene Wirtschaft ein paar gute Deals zu schneidern, seit Frau Merkel ist das passé, Bonbons gab es da keine mehr...und seit der grünen Pest gibt's nun als Belohnung für die Vasallentreue, Schläge (Nordstream), Steuern, Gängelung, Deindustrialiserung
Nein, am deutschen Unglück sind nicht die Russen schuld, sondern zuallererst - die Deutschen, die sich das alles gefallen lassen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Denn er weiß: Wir freien Europäer werden die Ukraine nicht hängen lassen!
.
.. Lügenbaron @ amendment .. 2 Fehler von dir : die Europäer und besonders die Deutschen sind nicht mehr frei , sie leben in einer Diktatur, sie merken es nur nicht mehr , und die Ukraine wurde "nicht hängen gelassen" sondern gezielt in einen Krieg geschickt zu ihrer eigenen Vernichtung und diese steht kurz bevor ..
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist ja auch eine Bunkerbrecher-Bombe, die ihre Wirkung in einem geschlossenen Raum unterhalb einer Betondecke entfacht.
Eine freistehende Brücke zum Einsturz zu bringen, ist völlig hohlsinnig, da das Kerngeschoss lediglich ein schönes Loch produzieren wird.
---
Woher soll ein Buntenwehr-Offizier das wissen? Mit sowas kennen sich doch allenfalls militärische Fachleute aus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann aber wäre dieses Leak ja richtig genial!
Ich schätze, dass hier Fehlinformationen in Wahrheiten versteckt geschickt lanciert wurden. 50 Taurus auf die Brücke, anstatt auf militärische Ziele - eine Ente. Dass die Raketen geliefert werden, wenn sie von unseren Kriegsherren freigegeben werden, ist doch klar; und dass NATO - Soldaten in der Ukraine sind, ist doch schon lange bekannt. Dass auch Aufklärungsflüge ... von den Amis durchgeführt werden, ist doch auch bekannt; die Russen sträuben sich im Moment, die Vögel abzuschiessen. Noch. Auf gut Deutsch: Nichts von Bedeutung, ausser, sie liefern die Raketen, und greifen damit Russland an; der Gegenschlag ist vermutlich schon lange ausgearbeitet, wird aber bisher noch nicht preisgegeben.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
weil offenbar verblödete ranghohe Offiziere einen 3. Weltkrieg provozierten!
(...)
Vorausgesetzt der hochweise Herr Präsident Putin fühlt sich von Telefon-Gesabbel provoziert.
Momentan schlachtet er das eher propagandistisch aus.