AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Wurde mir schon im politischen Unterricht bei der Bundeswehr eingetrichtert. Jeden Freitag. Da ich bei einer Panzerkompanie war (Kampfpanzer Leopard), zeigte man uns die minderwertigen russischen Panzer und lobte das deutsche weit überlegene Kriegsspielzeug. Widerspruch wurde nicht geduldet.
Man kann ja auch schlecht die Wahrheit sagen. Meinem Lehrfacharbeiter erzählten sie in seiner Ausbildung auf dem T-34/85, ein Artillerietreffer könne einem Panzer nichts anhaben. Die jungen Kerls sollen sich in ihren Stahlsärgen eben unverwundbar fühlen. Das ist gut für das Selbstbewusstsein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass wir noch für dieses Jahr einen Waffenstillstand in der Ukraine erleben werden. Nach dem "Taurus-Geplaudere" ist Russland jetzt absolut klar, dass falls der Taurus kommen sollte, sie keinerlei Abwehrmöglichkeiten dagegen hätten!
Jetzt wissen wir auch, warum dieser Medwedew fortwährend mit einem Atomschlag droht, sollten die Taurus von der Ukraine aus eingesetzt werden: Er weiß, dass die russischen Invasionsstreitkräfte fast vollständig vom Nachschub abgeschnitten werden könnten. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Einheiten alle nacheinander kapitulieren.
Es ist also in stärkstem Interesse, dass Putin so schnell wie möglich einem Waffenstillstand - möglichst zum aktuellen Frontverlauf - zustimmt.
Denn er weiß: Wir freien Europäer werden die Ukraine nicht hängen lassen!
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1256101.jpg
Glaube ich nicht, dass Ihr Russland an der heutigen Kontaktlinie gross vom Nachschub ueberall abschneiden koenntet ? Die Kontaktlinie ist mehr als 1000 Kilometer lang.
Wie soll das bitte gehen ?
Eher habe ich von militaerisch-russischer Seite gehoert, dass schon ab Juni 2024 Eure Verteidigungslinien zusammenbrechen koennten ? Die Info kommt von einem Insider.
Die Russen koennten deshalb schon ab Ende September 2024 an der polnischen Grenze stehen.
Heute ist bereits fraglich, ob Ihr den Raum Charkow noch gross verteidigen koennt ?
1 März 2024, 23:59 Uhr
Selenskyj bewertete die Lage um Charkow
Selenskyj riet den Einwohnern, die das Land verlassen hatten, nicht nach Charkow zurückzukehren.
Zitat:
Text: Anton Antonov
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, dass die Einwohner von Charkow, die das Land verlassen haben, selbst entscheiden sollten, ob sie nach Charkow zurückkehren wollen.
Selenskyj sagte, dass die Streitkräfte der Ukraine die russischen Streitkräfte "auf größere Distanz" "drängen" müssten und dass "es sehr schwierig sein wird, Charkow auf andere Weise vollständig zu verteidigen", selbst wenn die ukrainische Luftabwehr gestärkt wird, berichtet RIA Novosti.
In Bezug auf die Möglichkeit einer "Rückkehr der Einwohner von Charkow" in die Stadt sagte Selenskyj, er könne ihnen unter den derzeitigen Bedingungen nicht raten, diesen Schritt zu unternehmen. "Das ist die Entscheidung der Einwohner von Charkow. Ab heute ist dies der Fall", sagte er und fügte hinzu, dass er berichten werde, wenn sich die Situation ändere.
Erinnern Sie sich daran, dass die ukrainischen Medien unter Berufung auf lokale Immobilienmakler berichten, dass die Wohnungspreise in Charkow eingebrochen sind und die Einwohner der Stadt Wohnungen mit einem Rabatt von bis zu 50% verkaufen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/1/1256101.html
Die Lage der NATO schaut sehr duester aus.
Wenn Charkow faellt, ist auch Sumy und dann Kiew gefaehrdet.
Es koennten Kettenreaktionen entstehen, die den totalen Zusammenbruch der ukrainischen Streitkraefte noch dieses Jahr ausloesen wuerden.
Das erklaert auch fuer mich die aktuelle Panik im westlichen Machtkartell.
Unter solchen Bedingungen werdet Ihr kaum den russischen Nachschub unterbinden koennen.
Wie soll das gehen, wenn russische Truppen schon im September an der polnischen Grenze stehen ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass wir noch für dieses Jahr einen Waffenstillstand in der Ukraine erleben werden. Nach dem "Taurus-Geplaudere" ist Russland jetzt absolut klar, dass falls der Taurus kommen sollte, sie keinerlei Abwehrmöglichkeiten dagegen hätten!
Jetzt wissen wir auch, warum dieser Medwedew fortwährend mit einem Atomschlag droht, sollten die Taurus von der Ukraine aus eingesetzt werden: Er weiß, dass die russischen Invasionsstreitkräfte fast vollständig vom Nachschub abgeschnitten werden könnten. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Einheiten alle nacheinander kapitulieren.
Es ist also in stärkstem Interesse, dass Putin so schnell wie möglich einem Waffenstillstand - möglichst zum aktuellen Frontverlauf - zustimmt.
Die globale Veroeffentlichung des Abhoerprotokolls sollte von den Politiker und Buergen in den USA, NATO und EU Laender als Beweis der Friedfertigkeit, Duldsamkeit, Offenheit und Ehrlichkeit des russischen Staatspraesidenten Wladmir Putin gewertet werden. Das ist die letzte Warnung!
Anstelle von Wladimir Putin haette ich die bewiesenen Informationen aus dem Abhoerprotokoll nicht als letzte Warnung veroeffentlich sondern darauf gewartet wie die westlichen Agressoren der USA und NATO ihre besprochenen Angriffsplaene in die Tat umsetzen. Sobald dann die Krimbruecke oder andere wichtige militaerische Ziele auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation durch Taurus Marschflugkoeper zerstoert worden sind, gaebe ich der Russischen Armee den Befehl fuer einen gemeinsam mit den Chinesen zeitgleich koordinierten Praeventinschlag unter Einsatz Tausender mit konventionellen Mehrfachsprengstoff bestuecken Hyperschall-Marschflugkoerpen gegen die wichtigsten Militaerstandorte der NATO in Europa und den USA, z.B. das NATO Hauptquartiere in Bruessel, Pentagon in Washington und alle Militaerstandorte der NATO an denen ballistische nukleare Raketen stationiert sind bzw. nukleare Freifallbomben gelagert sind.
Ich nutzte folglich militaerstrategisch und taktisch die durch den russischen bzw. chinesischen Geheimdient aus den Abhoerprotokollen geschoepfen Informationen zur Vorbereitung fuer einen Praeventivschlag.
Die Krim Bruecke und moeglicherweise andere militaerischen Ziel, welche durch Tauraus Marschflugkoerper der westlichen Militaers zerstoert werden koennte, opferte ich, damit der Rueckhalt im Russischen Volk und der Weltoeffentlichkeit fuer die erkannte Notwendigkeit des Praeventivschlages gebildet wird.
Zitat:
Zitat von
Jony
Falsch!
Anscheinend ist dir als großer Freund und Bewahrer der Deutschen Sprache nicht so recht klar, was die Wörter "heilig, staatstragend und unverrückbar" bedeuten...
Guck wie du dich vor Corona und Russensturm noch zur Deutschen Schuld geäußert hast:
Und jetzt spielst du hier den empörten Patrioten, um ein paar ganz ganz besonders patriotische Claqeure hinter dir zu versammeln... :fizeig:
Im Kern ging es mir immer nur darum, dass das Thema keine große Rolle mehr spielt und es auch nichts ändern würde, wenn sozusagen plötzlich die Welt zu einem anderen Ergebnis käme. Und damit war ich damals auf der Linie der ganzen Neurechten und Patrioten.
Das sehe ich heute eben anders. Wie soviele Dinge. Man kann stark vereinfacht sagen, ich habe mich als BRD Bürger hier angemeldet, habe die Entwicklung zum Neurechten durchgemacht und bin jetzt bei den Altrechten angekommen.
Und das wirfst du ************** natürlich vor. Dir wäre es lieber, ich wäre BRD Bürger geblieben oder hätte maximal bei den russlandaffinen Neurechten stagniert.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Nein, eine Warteschlange hat nichts mit den üblichen regelmäßigen Prozessionen zu tun.
Zitat:
Zitat von
Jony
Mein Held Trump? :D
Geh mal an die frische Luft!
Ich glaube, er warf mir damals auch noch vor, ich wäre Trump-Anhänger, als ich dieses Bild als Avatar hatte.:D
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-Unbenannt.jpg
Aber jetzt wird es wieder höchste Zeit es als Avatar rein zu stellen!
Zitat:
Zitat von
Neu
Wurde mir schon im politischen Unterricht bei der Bundeswehr eingetrichtert. Jeden Freitag. Da ich bei einer Panzerkompanie war (Kampfpanzer Leopard), zeigte man uns die minderwertigen russischen Panzer und lobte das deutsche weit überlegene Kriegsspielzeug. Widerspruch wurde nicht geduldet.
Hier habe ich einen hoeheren Militaerangehoeren der Schweiz, der eine Leopardeinheit kommandiert hat. Jetzt ist er aber in Pension.
Er ist auch Spezialist fuer russisches Militaer bzw. hat fueher die Armee der Sowjetunion analytisch beurteilt. Russland ist sein militaerisches Spezialgebiet.
Den Leo kennt er sehr gut und seine russischen Gegner ebenfalls.
Er meint, dass der Leo fuer das Flachland in der russischen Steppe ungeeignet sei, da mit dem Turm zu hoch gebaut.
Russische Panzer sind extra fuer das Flachland konzipiert worden und von vornherein deshalb flacher gebaut. Die russischen Panzer koennen auch besser mit Schlammboeden zu recht kommen.
Ich fand das Interview mit ihm hochinteressant. Er hat auch fuer die NATO und UN gearbeitet. Das Video ist nur wenige Tage alt:
https://www.youtube.com/watch?v=QirQ0LLM4IQ
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...ing-today.html
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Im Kern ging es mir immer nur darum, dass das Thema keine große Rolle mehr spielt und es auch nichts ändern würde, wenn sozusagen plötzlich die Welt zu einem anderen Ergebnis käme. Und damit war ich damals auf der Linie der ganzen Neurechten und Patrioten.
Das sehe ich heute eben anders. Wie soviele Dinge. Man kann stark vereinfacht sagen, ich habe mich als BRD Bürger hier angemeldet, habe die Entwicklung zum Neurechten durchgemacht und bin jetzt bei den Altrechten angekommen.
Und das wirfst du ************** natürlich vor. Dir wäre es lieber, ich wäre BRD Bürger geblieben oder hätte maximal bei den russlandaffinen Neurechten stagniert.
Dir kann man vorwerfen, dass Du heute genauso ex Cathedra redest wie damals. Obwohl Du offenbar eine grosse Wendung durchgemacht hast. Das hast Du mit dem Dr Mittendrin gemein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehst du! Wegen solch brillanten "Strategen" wie dir hat das DR zwei Weltkriege verloren.
https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/newspaper
Da kannst mal 108 oder 80 Jahre alte deutsche Zeitungsberichte lesen. Die haben genauso eine Shize wie du aktuell geschrieben.
Mehr als Nadelstiche wäre der Einsatz des Taurus nicht. Die militärische Versorgung läuft schon längst auf anderen Wegen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollte der Verteidigungsminister zurücktreten?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1256234.png
3 März 2024, 10:24 Uhr
Schweizer Medien: Deutschland wird in einen Krieg mit Russland hineingezogen
Journalist Koeppel: Bundeswehroffiziere ziehen Deutschland in einen Krieg mit Russland.
Zitat:
Text: Dmitriy Subarew
Bundeswehroffiziere ziehen Deutschland in einen Krieg mit Russland, indem sie von einem Angriff auf die Krim-Brücke sprechen, sagte Roger Koeppel, Chefredakteur der "Weltwoche", auf seinem Youtube-Kanal.
Ihm zufolge ziehen die Generäle der Luftwaffe mit solchen Gesprächen Deutschland noch tiefer in den Krieg hinein, und sie werden entweder gefeuert oder mit aller Härte bestraft, berichtet RIA Nowosti.
Koeppel kritisierte, dass das Militär leichtfertig mit der Aussicht auf einen Weltkrieg umgehe, und wies darauf hin, dass Deutschland die Welt wieder einmal in einen großen Konflikt führe.
Er fügte hinzu, dass es kein Bewusstsein für die enorme Gefahr der aktuellen Situation gebe.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/3/1256234.html
Reiten uns unfähige deutsche Generäle in einen dritten Weltkrieg? - Vorschau Weltwoche DE
https://www.youtube.com/watch?v=vgAYCwNP36o
Taurus-Leaks: Deutschlands Plaudergeneräle der Inkompetenz – Daily-Spezial
https://www.youtube.com/watch?v=DhK1_HJ5aYs