AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?
Unfälle können passieren, hier mal schnell herausgepickt ...
Virus galt als ausgestorben: US-Forscherin infiziert sich versehentlich mit Pocken
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11401552.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25024840.html
Zitat:
Explosion in russischem Bioforschungslabor
Einrichtung lagert Proben von Ebola und Pocken
Wieder gibt es eine Explosion in einer staatlichen Einrichtung in Sibirien - diesmal in einem Labor zur Erforschung von Viren. Ein Mensch wird leicht verletzt.
...
Bei einer Explosion im Zuge von Bauarbeiten in einem staatlichen Bioforschungslabor in Sibirien ist ein Mensch verletzt worden. Die Gasexplosion und der Brand hätten sich in einem oberen Stockwerk des Stahlbetongebäudes ereignet, teilte das Labor Vektor auf seiner Internetseite mit. Es seien keine gefährlichen Substanzen aus dem auf Viren spezialisierten Forschungszentrum ausgetreten, sagte Bürgermeister Nikolai Krasnikow der staatlichen Agentur Tass zufolge.
Die Einrichtung gilt als führend in der Erforschung lebensgefährlicher Viren. Das Zentrum hat sich auf die Diagnostik und Heilung von Infektionskrankheiten spezialisiert und entwickelt beispielsweise Impfstoffe gegen Hepatitis und Grippe. Es testet auch einen Impfstoff gegen das HI-Virus, das die tödliche Immunschwächekrankheit Aids auslöst.
Während des Kalten Krieges wurde im Vektor-Labor nach Informationen des Magazins „Vice“ an biologischen Waffen geforscht. Heute lagert dort immer noch die weltweit größte Sammlung an Viren, darunter die Erreger von Ebola und Pocken. Seit die Pocken im Jahr 1980 offiziell als ausgerottet erklärt wurden, gibt es den Erreger nur noch an zwei Orten auf der Welt: Im Center for Disease Control's (CDC) in den USA sowie im Vektor-Labor bei Nowosibirsk.
Zitat:
Zitat von
LOL
Mich wundert wieso Durki hierin auf 180 Sachen ist. Vielleicht ist es typisch türkische Panik, vielleicht weiss er aber auch mehr als er hier runterschreibt...
ah er will nur von en Türken ablenken weil die es waren die den Virus nach China geschleust haben und nicht die Amis......
Hallo,
mal unabhängig, ob das mutierte Virus aus US/China Laboren entkam oder doch vom Fisch/Geflügelmarkt in Wuhan ist unerheblich für die Frage, wie hierzulande damit umgegangen wird und da sind die Chinesen zu beglückwüschen, denn hierzulande wird wohl kaum das Bundesland Bayern abgeriegelt, obwohl es hier die ersten Corona-Virus Patienten gibt!
Hätten jedenfalls die Chinesen das Virus gezüchtet, hättten sie auch einen Gegen-Impfstoff.....
Angeblich will Australien bereits einen Impfstoff dagegen entwickelt haben. Mal sehen.
kd
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Im ersten Link ist es ehemaliger israelischer Geheimdienstler, der sich mit dem chinesischen Biowaffenprogramm beschäftigt hat:
Aber ich nehme an, der ist auch nur so ein Depp, der irgendwas behauptet, gell?
nein, aber hat er behauptet das dieses Labor welches sich da in "der Nähe" befinden soll, eines ist das umgebaut wurde? Und du weisst schon was der englische Begriff "probably" bedeutet?
hört doch endlch auf eure eigenen wilden Spekulationen durch andere Spekulationen belegen zu wollen - und wo ist der Beweis für die CIA? ...oder der begründete Verdacht zumindest?
ich traue China viel zu, mehr als so manch China Jubler hier in diesem Forum, aber ich halte sie nicht für blöd und erst Recht nicht für so blöd soetwas unvorsichtig frei zu setzen, es ist nicht unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit einer biologischen Mutation sehe ich nach wie vor bei 99,9%...und von der CIA Theorie wollen wir glaub ich garnicht erst wieder anfangen oder?
Zitat:
Zitat von
Trantor
soll oder ist - wie gesichert ist die genaue Ausbruchstelle?
ist es nun ein Waffenlabor oder ein Forschungszentrum?
Wieso stellst Du eine Frage, die bereits in dem Thread entsprechend anhand Quellen besprochen und erläutert wurde? Die obige Frage ergibt sich daraus nicht und macht auch keinen Sinn. Klar, wenn man wieder nichts gelesen und verstanden hat, dann machen Deine Fragen natürlich schon Sinn ...
Zitat:
Zitat von
Trantor
hat durchaus eine gewisse Reputation, dennoch ist es a) immer noch nur die Aussage einer einzelnen Person, schlimmer, eine Spekulation einer einzelnen Person, eines Wissenschaftlers unwürdig, denn Wissenschaftler spekulieren nicht, was seine Reputation schonmal massiv schmälert und b) hat er ganz klar und deutlich eine einzige klare Aussage gemacht - nämlich das er nicht behaupten kann und auch nicht behaupten will der Virus sei künstlich manipuliert, das hat er sogar nochmals separat betont also schien es ihm wichtig zu sein um noch etwas Reputation zu wahren, spätestens dann wenn herauskommen sollte das es eben doch biologische Ursachen hat - zusammengefasst nach wie vor eher schwach..
OK, offenbar, WENN Du liest, scheinst Du doch in der Lage zu sein, auch zu verstehen, siehe oben rot.
Deine Behauptungen und Schlussfolgerungen sind allerdings wiederum sehr seltsam, da etwas dazu geschrieben wurde und Du offensichtlich wieder nichts gelesen hast! Denn hättest Du gelesen, würdest Du garnicht das Obige in der Form verfassen. Ich weiss allerdings wirklich nicht, ob Du wirklich nicht liest oder erhebliche Lese- und Textverständnisschwächen hast. Es ist auf jeden Fall sehr merkwürdig. Denn alles was oben fett schwarz ist, ist schlichtweg falsch und widerspricht den geposteten Quellen inhaltlich und auch den hiesigen anschliessenden Anmerkungen und Postings. Wieder nichts gelesen, sondern einfach mal was rausgeblasen ...
Zitat:
Zitat von
Trantor
ohne Bezug? Die Aussage von dir bzw von DG war sinngemäß: die amis sind schuld weil sie stress mit China haben - und wenn ich dann darauf hinweise das China und Amis mit vielen Länder stress haben ob man dann darauf schliessen könne sie seine deshalb auch an allem Scheiss schuld der in den Ländern passiert mit denen sie Stress haben hat das keinen Bezug?
so ganz helle bist du nicht oder?
und ich diskutiere mit die auf Basis der Vernunft und Wahrscheinlichkeiten indem ich dir aufzeige das alle deine Punkte
Versuch besser mit Lesen und auf Basis von Quellen und es ist vernünftig, zuerst zu Lesen und anschliessend zu posten, anstatt nichts zu lesen und seinen Senf abzugeben.
Zitat:
Zitat von
Trantor
die du hier mit grossen Tamtam hervorbringst über keinerlei inhaltliche Substanz geschweige denn Beweiskraft verfügen und vergleichbar sind mit dem üblichen VT Kram.
Wer "keinerlei inhaltliche Substanz hervorbringen" kann, liegt klar auf der Hand :D
Und was die Beweiskraft anbelangt, die kannst Du anzweifeln, NACHDEM DU die Quellen gelesen und VERSTANDEN hast. Da fängt das Problem ja schon an ...
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
mal unabhängig, ob das mutierte Virus aus US/China Laboren entkam oder doch vom Fisch/Geflügelmarkt in Wuhan ist unerheblich für die Frage, wie hierzulande damit umgegangen wird und da sind die Chinesen zu beglückwüschen, denn hierzulande wird wohl kaum das Bundesland Bayern abgeriegelt, obwohl es hier die ersten Corona-Virus Patienten gibt!
Hätten jedenfalls die Chinesen das Virus gezüchtet, hättten sie auch einen Gegen-Impfstoff.....
Angeblich will Australien bereits einen Impfstoff dagegen entwickelt haben. Mal sehen.
kd
Ich dachte genau aus diesem Grunde hat olle Bill das Patent auf einen Corona-Virus. Das Teil ist wohl noch voll mit Bugs und benötigt ein paar Sicherheitsupdates.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
kd
dann wird bestimmt gleich jemand hier aufschlagen und behaupten das die Australier den Virus frei gesetzt haben um Profit zu machen - "cui bono"
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich dachte genau aus diesem Grunde hat olle Bill das Patent auf einen Corona-Virus. Das Teil ist wohl noch voll mit Bugs und benötigt ein paar Sicherheitsupdates.
Offiziell "forschen" alle nur :D
Alles ist für die Medizinentwicklung, für Medikamente und so ...
Komisch nur, dass es nirgends Medikamente gibt und dass stattdessen eher daran gearbeitet wird, wie man den ganzen Viren-Rotz genetisch manipulieren kann und stattdessen an neuen Eigenschaften arbeitet, die man dann im Labor "erfoscht" und testet.
Manchmal gibts dann auch Unfälle, was blöd ist, denn dann kommen die Geheimlabore ans Licht.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wieso stellst Du eine Frage, die bereits in dem Thread entsprechend anhand Quellen besprochen und erläutert wurde? Die obige Frage ergibt sich daraus nicht und macht auch keinen Sinn. Klar, wenn man wieder nichts gelesen und verstanden hat, dann machen Deine Fragen natürlich schon Sinn ...
Weil du "soll" geschrieben hast und "soll" ist wieder nur reine Spekulation, das was ihr macht ist eure Spekulation durch weitere Spekulationen zu begründen. "Ist" das nun ein Waffenlabor, "soll" es ein Waffenlabor sein oder "könnte" es ein Waffenlabor sein. Diese Ausdifferenzierung macht den Unterschied zwischen einem begründeten Argument und haltloser Spekulation.
Zitat:
OK, offenbar, WENN Du liest, scheinst Du doch in der Lage zu sein, auch zu verstehen, siehe oben rot.
Deine Behauptungen und Schlussfolgerungen sind allerdings wiederum sehr seltsam, da etwas dazu geschrieben wurde und Du offensichtlich wieder nichts gelesen hast! Denn hättest Du gelesen, würdest Du garnicht das Obige in der Form verfassen. Ich weiss allerdings wirklich nicht, ob Du wirklich nicht liest oder erhebliche Lese- und Textverständnisschwächen hast. Es ist auf jeden Fall sehr merkwürdig. Denn alles was oben fett schwarz ist, ist schlichtweg falsch und widerspricht den geposteten Quellen inhaltlich und auch den hiesigen anschliessenden Anmerkungen und Postings. Wieder nichts gelesen, sondern einfach mal was rausgeblasen ...
ändert nichts daran das es trotzdem nur eine einzelne Person ist, er selbst spekuliert und eine Spekulation eines Wissenschaftlers unwürdig ist, was seiner Reputation schadet.
Zitat:
Versuch besser mit Lesen und auf Basis von Quellen und es ist vernünftig, zuerst zu Lesen und anschliessend zu posten, anstatt nichts zu lesen und seinen Senf abzugeben.
du hats keine belastbaren Quellen, du hast reine haltlose Spekulationen die du mit weiteren Spekulationen versuchst zu rechtfertigen, ohne auch nur ansatzweise etwas handfestes bewertbares hervorzubringen, an dem was du so vorbringst würde ich sagen, deine Theorie hat eine Wahrscheinlichkeit das sie zutrifft und der Virus künstlich ist vllt von 0,1%, das die CIA Schuld ist kann mann vllt mit einer Wahrscheinlihckeit von 0,000000000000000000000x% bewerten.
Mehr geben deine Spekulationen nicht her, und Beweise gibt es keine.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nein, aber hat er behauptet das dieses Labor welches sich da in "der Nähe" befinden soll, eines ist das umgebaut wurde? Und du weisst schon was der englische Begriff "probably" bedeutet?
hört doch endlch auf eure eigenen wilden Spekulationen durch andere Spekulationen belegen zu wollen - und wo ist der Beweis für die CIA? ...oder der begründete Verdacht zumindest?
ich traue China viel zu, mehr als so manch China Jubler hier in diesem Forum, aber ich halte sie nicht für blöd und erst Recht nicht für so blöd soetwas unvorsichtig frei zu setzen, es ist nicht unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit einer biologischen Mutation sehe ich nach wie vor bei 99,9%...und von der CIA Theorie wollen wir glaub ich garnicht erst wieder anfangen oder?
Also entweder bist Du dumm oder feindselig. Was sollen eigentlich diese ganzen Unterstellungen? Nur weil Du nicht lesen kannst, brauchst Du anderer nicht auf den Sack gehen. Nochmal der Israeli:
Zitat:
Radio Free Asia this week rebroadcast a local Wuhan television report from 2015 showing China’s most advanced virus research laboratory known the Wuhan Institute of Virology, Radio Free Asia reported.
The laboratory is the only declared site in China capable of working with deadly viruses.
Dany Shoham, a former Israeli military intelligence officer who has studied Chinese bio warfare, said the institute is linked to Beijing’s covert biological weapons program.
“Certain laboratories in the institute have probably been engaged, in terms of research and development, in Chinese [biological weapons], at least collaterally, yet not as a principal facility of the Chinese BW alignment,” Mr. Shoham told The Washington Times. Work on biological weapons is conducted as part of a dual civilian-military research and is “definitely covert,” he said in an email.
Es geht nur um das Institut in Wuhan, um sonst keines, einfach weil sonst auch keines bekannt ist. Und Du weisst, was das Wort 'definitely' bedeutet, ja? Und ansonsten: NIEMAND hat hier mit Gewissheit behauptet, dass es die CIA gewesen sein muss; es ist ein Spekulation. Und in diesem Forum wird soviel spekuliert, über die Verschwörung gegen Deutschland, gegen die Weissen, die Freimaurer, die Illuminaten, Israelis etc. Und jetzt soll es soooo unwahrscheinlich sein, dass ein Arbeiter versagt hat, im Labor manipuliert wurde oder sonst irgendein Unfall passiert ist?? Und wieso die CIA: na, weil die die Leute dafür haben. Unsere Weisswurstfresser aus Passau brauchen sowas im Zweifel gar nicht probieren.