AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was für ein Stuss.
Es gibt kein überschüssigen Strom. Wenn kein Verbraucgher dran hängt, fliest keiner. Und wenn ein Verbraucher dran hängt, ist er nicht überschüssig.
Warst schneller, wollte ich gerade auf den Unsinn schreiben, den er nach Dir schrieb.
Tatsächlich produzieren Solarpaneele einfach gar nichts, wenn nichts abgenommen wird.
"Überschüssiger" Strom aus Wind- und Solaranlagen wird natürlich auch abgenommen. Zum Beispiel durch Österreicher, die ihre Pumpen für die Wassersspeicher damit betreiben. Weil die den eigentlich nicht brauchem zahlen wir denen sogar noch geld für unseren "überschüssigen" Strom.
Apropos: was machen eigentlich unsere Lichtmaschinen mit dem überschüssigen Strom? :versteckt:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Erklären sie das Greta (@MANFREDM) die hatte das behauptet.
Nein, hat er nicht, Lügner.
Zitat:
Zitat von
MABF
Gut, nehmen wir URI, also U = R * I
Doof jetzt, daß da die Leistung gar nicht vorkommt.
Die ist nämlich: P = U * I
Wenn iich die erhöhen will oder muß, kann ich Spannung oder Stromstärke erhöhen. Blöd jetzt, daß die Spannung immer gleich ist, nämlich 230 Volt, 400 Volt, 1 kV, 10 kV usw. Da ändert sich nichts. Wasserfallhöhe.
Was muß also erhöht werden? Du kommst drauf! Tschakkaaaa!
Da die Stromquelle nichts an der Last ändern kann, kann Sie nur die Spannung erhöhen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, hat er nicht, Lügner.
Sie müssen ja richtig geil darauf sein, als Lügner entlarvt zu werden:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dass Solar-Strom, der jeden Tag ausfällt und zusätzlich häufig zu Zeiten teuer eingespeist wird, an denen er nicht benötigt wird, für einen Industriestandort fatal ist, muss man nicht nachweisen. Das ist evident.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Kindchen, meine Erklärung war, dass überschüssiger Strom – wegen dem Ohm’schen Gesetz – aus physikalischen Gründen gar nicht eingespeist werden kann.
Wenn kein Strom von den Solarpanels ins Netz gespeist wird, wird auch nichts dafür verrechnet.
Nein, nicht wegen des Gesetzes, sondern weil keine Verbraucher da sind.
Die Leistung der Paneele wird in kW angegeben. Nochmal: P = U * I. Uconst.
Widerstand ist da völlig egal.
Das mit dem zurück rudern mußt Du noch üben.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Würdest Du lesen können, wüßtest Du, daß Du Dich gerade selber als Lügner an den Pranger gestellt hat.
Manfreds Behauptung ist richtig, Deine Unterstellung, was er behauptet haben soll schlichtweg dumm.
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, nicht wegen des Gesetzes, sondern weil keine Verbraucher da sind.
Die Leistung der Paneele wird in kW angegeben. Nochmal: P = U * I. Uconst.
Widerstand ist da völlig egal.
Das mit dem zurück rudern mußt Du noch üben.
Ist doch erst 23 Uhr.
Ich schätze Sie aufgrund Ihres wirren Gelabers auf 1,8 Promille.
Zitat:
Zitat von
MABF
Würdest Du lesen können, wüßtest Du, daß Du Dich gerade selber als Lügner an den Pranger gestellt hat.
Manfreds Behauptung ist richtig, Deine Unterstellung, was er behauptet haben soll schlichtweg dumm.
Ist doch erst 23 Uhr.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ist doch erst 23 Uhr.
Hattest Du um 20:00 Uhr auch schon.
Wirr ist da nichts.
Und: lerne endlich Lesen. Deine Dummheit nervt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dass Solar-Strom, der jeden Tag ausfällt und zusätzlich häufig zu Zeiten teuer eingespeist wird, an denen er nicht benötigt wird, für einen Industriestandort fatal ist, muss man nicht nachweisen. Das ist evident.