AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Tatsächlich hätte auch China mit der Sperrung Nachteile, die aber durch Rußland kompensiert werden könnten.Aktuell weilt der iranische Außenminister in Moskau und gehe davon aus, daß auch Str.v.Hormus Gesprächsthema sein wird.
kd
Die Iraner und Russen haben noch das Kaspische Meer und Tanker können über die Wolga bis weit nach Norden fahren.
Über die 5 Nationen Eisenbahn dauert ein Frachttransport seit dem 14. Mai 2025 12 Tage von Shanghai bis Teheran.
Einer der Gründe warum die Ami Schweine derzeit durchdrehen und den Iran ins Visier nehmen.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Tatsächlich hätte auch China mit der Sperrung Nachteile, die aber durch Rußland kompensiert werden könnten.Aktuell weilt der iranische Außenminister in Moskau und gehe davon aus, daß auch Str.v.Hormus Gesprächsthema sein wird.
kd
Wer sagt, dass bei einer Sperrung der Straße chinesische Schiffe nicht mehr fahren dürften?
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Warum bombt USRAEL eigentlich weiter? Das Kriegsziel die Vernichtung des Atomprogramms wurde doch angeblich erreicht.
Blutrausch… ein unglaubliches Gemetzel dieser Guten, zuerst in Gaza, jetzt weiter im Iran.
Meine Bekannten, Exil-Iraner in Kanada, sind alle auf der Seite ihres Landes, obwohl sie die Mullahs sonst hassen.
Perser sind eigentlich ganz tolle Menschen. Man kann sich als Westler nur bei ihnen entschuldigen.
Der Imageschaden für die Juden weltweit ist unglaublich und wird über Jahrzehnte andauern.
Ausgang außerdem offen, angeblich will ja Russland dem Iran Atomwaffen zur Verfügung stellen. Die Iraner weilen gerade in Moskau.
ich denke, die haben hier gerade den dritten Weltkrieg angezettelt.
Trump gibt ein Beispiel dessen, was die USA unter Nichteinmischung verstehen.
# diese Nichteinmischung erlebten wir in Ukraine
# diese Nichteinmischung erlebten wir in Libyen
# diese Nichteinmischung erlebten wir in Ägypten
# diese Nichteinmischung erlebten wir in Syrien (Dschihadisten, Al Qaida, sind jetzt seine Freunde als Regierung)
# diese Nichteinmischung erlebten wir in Irak
# diese Nichteinmischung erlebten wir in Jugoslawien
# etc.
## diese Nichteinmischung erlebten wir jetzt im Iran
-
Trump: Warum gibt es keinen „Regimewechsel“ im Iran?
In einem Beitrag auf der Plattform Truth Social schrieb der amerikanische Präsident:
„Es ist politisch nicht korrekt, den Begriff ‚Regimewechsel‘ zu verwenden, aber wenn das derzeitige iranische Regime nicht in der Lage ist, den Iran wieder groß zu machen, warum dann nicht einen Regimewechsel?
MIGA!!! (Anm. d. Red.: Make Iran Great Again)“
zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/trab-gi...otos-sto-iran/
-
Trump, ein Kaufmann, ein Showman
Er ist nicht lustig.
Darf so ein Psychopath der Planetarch sein?
Für den IRAN hat er schon, analog zu MAGA, das MIGA in die Welt gesetzt.
Warten wir ab ob der harte Kern des MAGA, das keine Kriege mehr wollte, ihn behalten will.
Letzten Endes hat er seine MAGA-Leute hintergangen.
Das war absehbar, seine Kinder haben alle das Geld geheiratet, Mosaisten der Israel-Lobby.
(oder er hat seine Kinder an die Israel-Lobby verkauft)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer sagt, dass bei einer Sperrung der Straße chinesische Schiffe nicht mehr fahren dürften?
Eben.
Die Houthis lassen neutrale, chinesische und russische Schiffe ja auch unbehelligt durchfahren.
Die Verminung und Angriffe auf die Öl- und Gasanlagen von SA und Katar wären die allerletzten Mittel.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nicht Agenten - nur ERFINDUNG von sinnlos-selbstreferenziellen Umfragen (aka Fake-Statistik).
Traust du der iranischen Regierung so sehr, wenn sie dir erzählt, das 99.5% der Bevölkerung Shia-Muslime sind? Das erinnert mich irgendwie an die offizielle Propaganda all der kommunistischen Staaten...
Bist du wirklich so naive?
Zitat:
Over 60% said they did not perform the obligatory Muslim daily prayers, synchronous with a 2020 state-backed poll in which 60% reported not observing the fast during Ramadan (the majority due to being “sick”). In comparison, in a comprehensive survey conducted in 1975 before the Islamic Revolution, over 80% said they always prayed and observed the fast.
https://theconversation.com/irans-se...beliefs-145253
Religion verliert an Bedeutung im Iran. Normalerweise würde das säkulare Europa das feiern, würde man meinen. Komischerweise unterwirft man sich aber lieber, ganz devot, ohne Rückgrat und verweiblicht einem sterbendem Islam...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Iraner sind extrem national eingestellt - unabhängig von den Mullahs. Ich gehe davon aus, dass die wirklich bereit sind zu kämpfen, dass sie sehr gut ausgebildet sind und eine ganz andere Motivation mitbringen, wie die US-Boys. Ein Krieg auf iranischen Boden würde für die Amerikaner weitaus schlimmer werden als Vietnam.
Ich kann mich natürlich täuschen aber das ändert nichts daran, dass ich gerne sehen würde wie sich Beide messen. Auch in der Hoffnung, dass danach Ruhe im Karton ist.
Ne, den Zuwachs für den Zoroastrismus, welches eine Reflektion der Abwendung vom Islam ist, kann man ruhig mit Patriotismus assoziieren. Er wird aber nicht getragen vom Mullah-Regime, welcher ein Fremdkörper ist diesbezüglich.
Was du hast ist eine gespaltene Bevölkerung, ganz anders als im Vietnam, dem Norden vom Vietnam. Sehe da überhaupt keine Ähnlichkeiten. Da wirst du keinen Enthusiasmus hervorbringen können, vor allem die Jugend ist desillusioniert.
Es wird zu keinen Bodentruppeneinsatz kommen. Warum auch?
00:48 Medwedew: Drittstaaten könnten Iran nuklear aufrüsten +++
Russland hat den US-Angriff auf iranische Atomanlagen scharf kritisiert. Als weiteren Beleg für Unmut in Moskau droht Ex-Präsident Dmitri Medwedew damit, dass Drittländer den Iran nuklear aufrüsten könnten. Trotz des US-Bombardements sei die iranische Atom-Infrastruktur nicht oder nur leicht beschädigt, schreibt der jetzige Vizechef des russischen Sicherheitsrates auf X. "Die Anreicherung von nuklearem Material - und jetzt können wir es offen sagen, die künftige Herstellung von Nuklearwaffen - geht weiter", schreibt Medwedew. Er fügt die Drohung hinzu: "Eine Reihe von Ländern ist bereit, dem Iran direkt ihre eigenen Atomsprengköpfe zu liefern."
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Was interessieren mich hier die Juden, wenn ich über den iranischen Vielvölkerstaat schreibe? Sind all die Millionen von Iranern, welche nicht auf der Seite der Mullahs sind plötzlich Agenten des internationalen Judentums?
Nicht zu vergessen die Chinesen, über die du, nach Konsum von Anglo-Propaganda, besser Bescheid weißt, als die Chinesen selber.