AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Dummerweise gibts kein höheres Wissen als an den Unis. So eine Dissertation ist halt an Aussagekraft nicht zu übertreffen.
Ich habe die nicht gelesen. Und du hast die auch nicht gelesen. Und wenn, dann behaupte ich, hast du sie nicht verstanden.
Nach jetzigen Stand ist Covid keine Grippe. Also ist die Aussage, sie sei eine, falsch. Ganz egal was du erzählst oder glaubst irgendwo gelesen zu haben.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt stehen wir über 30.000. Rund 1500 Nachmeldungen zu heute morgen aus Baden-Württemberg wegen "technischer Schwierigkeiten". Und am 27. sollen die Impfungen beginnen. Was schätzt ihr wie hoch die Zahlen bis dahin noch gehen ?
Die Zahl der Gesamtinfizierten wird die magische 83-Millionengrenze bis dahin noch weit übersteigen ! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Grippepandemien gabs schon immer. Nur wurde noch nie so viel Wind darum gemacht.
Womit du mir recht gibst!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Boah,
bist DU peinlich!
Der Meinung bin ich auch.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Schnupfen ist ein grippaler Infekt und hat mit Grippe (2-3 Wochen im Bett) gar nichts zu tun. Was soll das?
Schupfen ist KEIN grippaler Infekt, kann aber bei diesem ebenfalls mit auftreten. Allerdings solo ohne Kopf-und Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden etc.
Und nochmal, es sind Viren derselben Famile. Daß sie unterschiedliche Symptome auslösen ist nun nicht grade rocket science.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das RKI ist nicht unabhängig, so viel steht schon mal fest.
Was würde wohl geschehen, wenn bspw. Prof. Lothar Wieler nicht systemkonforme Expertisen abliefern würde ? :hmm:
Der Chef von Wieler ist übrigens kein geringerer als Gesundheitsminister Jens Spahn...
Dann kann man das RKI auch wieder Seuchenamt nennen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Grippepandemien gabs schon immer. Nur wurde noch nie so viel Wind darum gemacht.
Als Hobbyvirologe kann ich sagen, Corona hat die Influenza verdrängt und freundet sich jetzt mit dem Menschen an. Der Hausherr im Menschen ist aber derzeit der Herpes.
[QUOTE=Neu;10485783]
Zitat:
Zitat von
latrop
Kontaminierte Flächen werden sehr schnell steril damit.
Nö, da ist Sattdampf besser. Man nutzt die Kondensationsenthalpie, nicht nur Temperatur.
Sonst könnte man ganz leicht im Backofen sterilisieren, geht aber nicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Er hat doch aber mindestens 20 Dissertationen zu dem Thema gelesen :D
Mindestens. Wahrscheinlich in diesem Forum und sogar aus diesem Strang. Hier ist mittlerweile jeder zweite in diesem Jahr zum Dr.Med. geworden... :D
Zitat:
Zitat von
Neu
Liegt wohl daran, dass die seitherigen Grippepandemien nicht für irgendwelche polit. Vorhaben gebraucht wurden ?! :hmm: