AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Naja, du weisst es vielleicht besser. Ich kenne keine, sondern mir werden nur Berichte von Leuten zugetragen, die von lernunwilligen Migranten erzählen mit dem Ergebnis, dass eine Vielzahl an Lehrern entnervt den abendlichen Unterricht mit Tränen in den Augen wieder verliessen, weil sie einfach nicht mehr konnten. Interesse am Deutschunterricht auf Seiten der zugewanderten jungen Fachkräfte? 0,000. Beispeil: von 55 Migraanten war einer ernsthaft am Erlernen der deutschen Sprache interessiert. Das war eine Brasilianerin.
Ich habe auch nicht davon geschrieben, daß die Berichte aus erster Hand verallgemeinert werden können. Mir wurde derzeit nicht über z.B. Afghanen, Pakis oder Neger erzählt, die Syrer über die mir berichtet wurde, waren in ihrer Mehrzahl lernwillig und bei einigen hat es beträchtliche Erfolge gegeben. Vor allem die Jüngeren sagen aber auch, daß sie nicht mehr nach Syrien zurückkehren wollen. Die sagen auch, daß sie nicht mehr wie ihre Eltern diese Riesenfamilien mit 5...10 Kindern haben wollen. Ob es stimmt - ich weiß es nicht und habe da so meine Zweifel. Auf jeden Fall befürchte ich, daß es bei diesem Massenzuzug automatisch zu einer Parallelgesellschaft mit all ihren neg. Folgen kommen wird - von den permanenten moslem. Extraforderungen ganz zu schweigen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Pädathy läßt grüßen.
Totschweigekunst, der Sozialdemokratten.
Merkel hat es wieder geschafft: jetzt wollen auch die Türken massenhaft Asyl.
http://www.sueddeutsche.de/politik/b...asyl-1.3255386
Da sich weltweit herumgesprochen hat, dass in der BRD jeder Asyl bekommt, gerät die Lawine jetzt richtig ins Rollen.
Aktuell verlangen die Türken massenhaft Asyl. Beim türkischen Militär wird desertiert, um in der BRD Asyl zu beantragen.
Zitat:
Mehrere türkische Soldaten aus dem NATO-Hauptquartier in Ramstein haben in Deutschland politisches Asyl beantragt. Das hat der Kreis Kaiserslautern bestätigt. Stimmt das BAMF zu, könnte das eine diplomatische Krise auslösen.
http://www.swr.de/landesschau-aktuel...3wh/index.html
Das Land Brandenburg verteilt derzeit wohl großzügig Arbeitserlaubnisse an Asylbewerber durch die Jobcenter.
Seit Tagen laufen Herrschaften ohne gültigen Aufenthaltstitel bei den hiesigen Finanzämtern auf und verlangen Steuernummern. Im Schlepptau dabei immer mindestens eine Kopftuchtrulla und mehrere Kinder.
Quelle: Jemand der an der Quelle sitzt.
Es ist also durchaus anzunehmen, dass KEINER von diesen Leuten wirklich wieder in seine Heimat zurückgehen wird. Die sind gekommen, um zu bleiben!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Land Brandenburg verteilt derzeit wohl großzügig Arbeitserlaubnisse an Asylbewerber durch die Jobcenter.
Seit Tagen laufen Herrschaften ohne gültigen Aufenthaltstitel bei den hiesigen Finanzämtern auf und verlangen Steuernummern. Im Schlepptau dabei immer mindestens eine Kopftuchtrulla und mehrere Kinder.
Es ist also durchaus anzunehmen, dass KEINER von diesen Leuten wirklich wieder in seine Heimat zurückgehen wird. Die sind gekommen, um zu bleiben!
Naja, aber es ist in jedem Fall doch positiv zu bewerten, wenn sich Leute um einen Job bemühen um dem Staat nicht nur auf der Tasche zu liegen. Alle die in Beschäftigung stehen, haben weniger Zeit, sich mit radikalen Gedankengut zu beschäftigen oder mit den falschen Leuten zu umgeben die einen auf den falschen Weg bringen.
Der Ansatz ist also gut. Wichtig ist aufzupassen, das der Strom versiegt und sich 2015 nie wiederholt. Das man die abschiebt, deren Anträge abgelehnt worden sind. Das man keine Anreize mehr setzt damit noch mehr meinen - nur nach Deutschland "fliehen" zu müssen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
... um sich bepampern, bespaßen, ihr feudalen Ansprüche bezahlen und ihre Kultur - Allüren sich verbreiten zu lassen!
Zitat:
Zitat von
Tankred
Naja, aber es ist in jedem Fall doch positiv zu bewerten, wenn sich Leute um einen Job bemühen um dem Staat nicht nur auf der Tasche zu liegen. Alle die in Beschäftigung stehen, haben weniger Zeit, sich mit radikalen Gedankengut zu beschäftigen oder mit den falschen Leuten zu umgeben die einen auf den falschen Weg bringen.
Der Ansatz ist also gut. Wichtig ist aufzupassen, das der Strom versiegt und sich 2015 nie wiederholt. Das man die abschiebt, deren Anträge abgelehnt worden sind. Das man keine Anreize mehr setzt damit noch mehr meinen - nur nach Deutschland "fliehen" zu müssen.
Glaubst Du eigentlich den Mist, welchen Du da schreibst?
Was hier von den Polit- und Medien - Vorbetern und -huren abgezogen wurde, hat eine derartige Sogwirkung, daß es im Sozial - Gebälk derartig krachen wird, daß den Claqueren noch Hören und Sehen vergeht!
- Abschiebungen > kaum bis negativ!
- Familiennachzug > mal x !
- Grenzsicherung > Augenwischerei!
- Mittelmeer - Shuttle - Service per Marine > bis vor die libysche Küste!
- Flug - Shuttle - Dienst zur Überwindung von staatlicher Verantwortung anderer Nationen > bereits eingerichtet!
- Anspruch auf deutsche Sozialsysteme für alle Erdenbewohner > bereits Realität!
- Integrations - Verantwortung der politisch und medial Hergeschleusten > weltfremdes Teilhabe ... - Geschwafel!
- ...
Die brd ist das trojanische Pferd der afro - orientalischen Verelendung Europas!
Zitat:
Zitat von
Tankred
Haha, wovon träumst du denn? Glaubst du einer der Gurkenverkäufer mit fünf Kindern, wird je Steuern zahlen? Die Steuernummer brauchen sie nur für die Sesselfurzer, damit sie glauben können, alles ginge mit rechten Dingen zu(Passdrückende Türken). Der wird mehr Sozialgelder abschöpfen als sich je eine Kartoffel verdienen kann. Siehst du nicht die Oberschenkel, sind schon ganz rot, auch das Zwerchfell dieser Demokraten hebt und senkt sich von sekunde zu sekunde. Ne ernsthaft die lachen sich schlapp, bis zum schiessen...(Achtung Redewendung)
Zitat:
Zitat von
Buella
Glaubst Du eigentlich den Mist, welchen Du da schreibst?
Was hier von den Polit- und Medien - Vorbetern und -huren abgezogen wurde, hat eine derartige Sogwirkung, daß es im Sozial - Gebälk derartig krachen wird, daß den Claqueren noch Hören und Sehen vergeht!
- Abschiebungen > kaum bis negativ!
- Familiennachzug > mal x !
- Grenzsicherung > Augenwischerei!
- Mittelmeer - Shuttle - Service per Marine > bis vor die libysche Küste!
- Flug - Shuttle - Dienst zur Überwindung von staatlicher Verantwortung anderer Nationen > bereits eingerichtet!
- Anspruch auf deutsche Sozialsysteme für alle Erdenbewohner > bereits Realität!
- Integrations - Verantwortung der politisch und medial Hergeschleusten > weltfremdes Teilhabe ... - Geschwafel!
- ...
Die brd ist das trojanische Pferd der afro - orientalischen Verelendung Europas!
Ja glaube ich und ich bin Realist dazu. Ob es Dir passt oder nicht, ein Großteil der Leute wird bleiben. Was in aller Welt wäre daran dann verwerflich, wenn diese Menschen die Sprache lernen und sich um Arbeit bemühen? Was soll daran Mist sein? Das es nur ein kleinerer Teil ist, ändert doch nichts an der Einstellung dazu. Und ändern kannst du nur die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Also wird sich nie durchsetzen, dass die anerkannten Flüchtlinge ihre Familien nachziehen, finde Dich damit ab. Die Frage und Konzentration liegt auf den nicht wenigen Anteil, die kein Bleiberecht haben und allenfalls nur geduldet werden. Das lässt sich ändern.
Zitat:
Zitat von
Tankred
Ja glaube ich und ich bin Realist dazu. Ob es Dir passt oder nicht, ein Großteil der Leute wird bleiben. Was in aller Welt wäre daran dann verwerflich, wenn diese Menschen die Sprache lernen und sich um Arbeit bemühen? Was soll daran Mist sein? Das es nur ein kleinerer Teil ist, ändert doch nichts an der Einstellung dazu. Und ändern kannst du nur die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Also wird sich nie durchsetzen, dass die anerkannten Flüchtlinge ihre Familien nachziehen, finde Dich damit ab. Die Frage und Konzentration liegt auf den nicht wenigen Anteil, die kein Bleiberecht haben und allenfalls nur geduldet werden. Das lässt sich ändern.
Wärest Du tatsächlich Realist, müßtest Du erkennen, was da auf uns zurollt!
Viel Spaß im afro-orient-euro - Utopia!