AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tiefstes niederbayrisch wäre schon was.
Ich fuhr mal 2012 zu meinen Eltern uns redete Dialekt, später beschwerte sich Elena, weil sie den nicht verstand. hahaha
Ich hatte mal eine Freundin im Mansfelder Land (ca. 40... 45 km Luftlinie von meinem Heimatort entfernt). Die Dorfbewohner dort verstand ich als deutscher Muttersprachler nicht, wenn die ihren Dialekt benutzten.
Die Bundeswehr-Idioten hätten mal
Tox
https://tox.chat/download.html
und
Retroshare
https://retroshare.cc/
nutzen sollen.
Discord wäre bestimmt auch sicherer gewesen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die sollte sich geschlossen dem THW anschließen. Dann wäre allen geholfen.
Dem THW nicht. Die würden viel an Qualität und Kompetenz einbüßen.
Zitat:
Zitat von
Panther
naja, egal was sie nutzen. Die NSA hört alles ab.
Zehn Jahre NSA-Affäre Als die Massenüberwachung öffentlich wurde.
https://www.deutschlandfunk.de/zehn-...faere-100.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja. Und auch, was man dann sagt, wenn man abgehört wird...
Lass dich mal drücken du Bonobo .......
Klasse fand ich den Bericht von Thomas Gast, der darüber berichtete, dass deutsche Soldaten, die NIE an irgendwelchen Kampfeinsätzen in Afghanistan teilgenommen haben, dort als Küchenbulle, Sekretär etc. im Stab hockten, nie eine Schuss oder einen Granateneinschlag hörten, mit Posttraumischen Belastungsstörungen nach Hause kamen und aus dem Dienst ausschieden.
Und diese Schwuchtelbande will gegen Russland kämpfen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wichtig ist eine klare und deutliche Aussprache, weil auf der anderen Seite keine deutschen Muttersprachler sitzen. Das betrifft nämlich auch all die anderen Geheimdienste, die da so mitgehört haben dürften. CIA, chinesischer Geheimdienst, MI6, nordkoreanischer RGB, Vatikanischer Geheimdienst, ... Nicht auszudenken, die müssten vielleicht noch harten Dialekt übersetzen...
Ja! Ich stelle mir gerade vor BW Luftwaffenoffiziere aus Bayern, Berlin, BW, Hessen, Ostfriesland, Rheinland Pfaelzer, SH und Sachsen unterhalten sich in Dialekt. Das koennte von den Abhoerspezialisten meiner Geheimdienstgenossen der VR China und Russischen Foederation als seelische Grausamkeit bzw. sogar als Akt psychologische Kriegsfuehrung ausgelegt werden.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klasse fand ich den Bericht von Thomas Gast, der darüber berichtete, dass deutsche Soldaten, die NIE an irgendwelchen Kampfeinsätzen in Afghanistan teilgenommen haben, dort als Küchenbulle, Sekretär etc. im Stab hockten, nie eine Schuss oder einen Granateneinschlag hörten, mit Posttraumischen Belastungsstörungen nach Hause kamen und aus dem Dienst ausschieden.
Weisst du was auch zu geil ist?
Ein neuer Panzer darf nicht "Tiger" heissen, weil man damit die Gefühle anderer Menschen ...bla..bla...
- aber deutsche Soldaten dauerhaft auf ehemaligen Sowietterritorium stationieren. :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wo hast du denn gedient bzw. dir soldatische Meriten verdient?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Weisst du was auch zu geil ist?
Ein neuer Panzer darf nicht "Tiger" heissen, weil man damit die Gefühle anderer Menschen ...bla..bla...
- aber deutsche Soldaten dauerhaft auf ehemaligen Sowietterritorium stationieren. :D
Ist das gleiche wie, AKW´s abschalten aber nach Atomwaffen schreien.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ist das gleiche wie, AKW´s abschalten aber nach Atomwaffen schreien.
Das ist deutsche Logik.
Wenn man weiß wie die ticken, lebt man viel gelassener.