AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Grün geht nicht, aber genau so ist es.
Ich hatte schon Influenza und einmal tatsächlich echte Grippe. Das war heftig. Wurde aber erst später festgestellt. Da war ich aber noch jung. Heute wäre ich vermutlich damit oder daran (!) gestorben.
Ähm , Schwabenpower , was ist der Unterschied zwischen Influenza und echter Grippe ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Coronaviren sind seit 1960 bekannt in der Veterinärmedizin und sie konnten teils schon immer auf den Menschen übergehen .
Allerdings gab es immer nur leichte Symptome wie ein leichte Erkältung im Sommer .
Für mich bleibt Corona eine Grippe , die Symptome sind einfach identisch und alles was eine echte Grippe hervorrufen kann , kann merkwürdigerweise Corona auch .
Lungenentzündung , Entzündung des Herzmuskels , Verlust von Geschmacks-und Geruchssinn usw.usw. !
Hier wird uns ein X für ein U vorgemacht !
Freilich, während einer Influenza schmeckt Dir nichts mehr, weil man einfach fast nichts mehr schmeckt.....logisch.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Die Relation ist "mal 4 in drei Wochen". Jetzt rechne mal hoch.
Drehst Du jetzt völlig ab? Was soll denn das für eine relation sein? Das nennt der Laie Multiplikation, der fachmann auch. Da wird nix hochgerechnedt.
Du hast einfach Mist gebaut
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ähm , Schwabenpower , was ist der Unterschied zwischen Influenza und echter Grippe ?
Er hat sich vertan, denke ich.
Er meinte sicher Influenza versus grippaler Infekt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tschuldigung, ich meinte natürlich Erkältung. Habs blöd übernommen. Also ich hatte schwere Erkältungen, grippaler Infekt, und echte Grippe, also Influenza.
Das mit dem grippalen Infekt bringt mich immer aus der Spur.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Er hat sich vertan, denke ich.
Er meinte sicher Influenza versus grippaler Infekt.
Danke, das war jetzt gleichzeitig. Habs ja eben noch mal erklärt, daß ich mich da vertan hatte.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Influenza ist Grippe.Echte.
Ja, ziemlich scheußlich.
Insgesamt gibts bei Cov2 viel mehr milde Verläufe als bei Influenza und eine
ähnliche Mortalität von 0,2% aller klinisch Symptomatischen.Das ist weniger als
Dreck unter dem Fingernagel.
Ist ja gut, hab mich verhaspelt :peace:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Drehst Du jetzt völlig ab? Was soll denn das für eine relation sein? Das nennt der Laie Multiplikation, der fachmann auch. Da wird nix hochgerechnedt.
Du hast einfach Mist gebaut
Da dir offensichtlich gerade jegliches kontexutelles Textverständnis gänzlich abhanden gekommen ist, spare ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Freilich, während einer Influenza schmeckt Dir nichts mehr, weil man einfach fast nichts mehr schmeckt.....logisch.
Auch wenn ich es jetzt wieder durcheinander bringe: bei einer völlig simplen Erkältung habe ich auch keinen Geschmackssinn mehr. Ich rieche auch nichts mehr. Wie auch, mit laufender oder verstopfter Nase?
Zitat:
Zitat von
Azrael
Da dir offensichtlich gerade jegliches kontexutelles Textverständnis gänzlich abhanden gekommen ist, spare ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen.
Welcher Text? Es geht um Zahlen. Und Du hast Mist gebaut. habe es doch gerade erklärt.
1 Jahr vs. 3 Wochen
Gesamt Deutschland vs. eine Klinik
Was soll das? Zumal sich die Zahlen kaum unterscheiden.