AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Apostate
Irrelevant, die Kriegserklärung und Kriegsabsicht kam von den Engländern.
Diesbezüglich hat der gute Adolf ein paar Takte im Bürgerbräukeller zu München gesagt, und er nahm dabei das Wort Defätismus in den Mund. Ist nicht meine Aufgabe, anderen Foristen dieses Wissen hier anzutragen, ich habe es mir auch ganz alleine erarbeitet. Allenfalls ein paar grundsätzliche Hinweise habe ich beherzigt.
Im Falle der Engländer, was will man tun, wenn der Gegner - wo er doch offensichtlich dabei ist, wegen einem regionalen Konflikt sein Weltreich zu riskieren, Bravo Herr Churchill!, - weder auf Friedensangebote reagiert, noch auf direkte Schläge in die Fresse?
Zitat:
Zitat von
Apostate
Im Falle der Engländer, was will man tun, wenn der Gegner - wo er doch offensichtlich dabei ist, wegen einem regionalen Konflikt sein Weltreich zu riskieren, Bravo Herr Churchill!, - weder auf Friedensangebote reagiert, noch auf direkte Schläge in die Fresse?
Die entscheidende Erkenntnis in diesem Zusammenhang ist, daß sich an der Todfeindschaft des Angloimperiums gegenüber den Deutschen bis heute nichts geändert hat. Man hat nur eine andere Fahne aufgezogen, die geradewegs zu Miss Liberty führt.
Zitat:
Zitat von
Apostate
Die entscheidende Erkenntnis in diesem Zusammenhang ist, daß sich an der Todfeindschaft des Angloimperiums gegenüber den Deutschen bis heute nichts geändert hat. Man hat nur eine andere Fahne aufgezogen, die geradewegs zu Miss Liberty führt.
du antwortest dir selbst ? intressant...
wohl falschen account erwischt, was ? :D
Zitat:
Zitat von
herberger
Möchtest du dich über mich lustig machen?
Du kannst also keine vernünftige und konkrete Quellenangabe für dieses angebliche Chuchill-Zitat machen, so wie das in Foren bei derartigen Behauptungen üblich ist.
Somit gehe ich davon aus, dass es von dir frei erfunden ist, wie ich es mir schon gedacht habe.
Zitat:
Zitat von
Apostate
Man sollte sich bitte eines immer vor Augen halten. Winston Churchill, der ein hochverschuldeter Gewohnheitstrinker war, hat innerhalb weniger Jahre zwei der größten Weltreiche zerstört, die diese Welt je gesehen hat.
Trotz den verzweifelten und beinah hilflos anmutenden Versuchen von Adolf Hitler, mit den Engländern eine freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu finden, zog es Winston Churchill vor, sich für eine Sache einspannen zu lassen, die über jede menschliche Vernunft weit hinausgeht und tatsächlich die grausamste Völkerschlacht entfachte, die die Menschheit je gesehen hat.
Das Ende vom Lied waren abermillionen Tote, den deutschen Volkskörper hat man regelrecht zerbombt und mutwillig massakriert. All die Friedensangebote seitens des deutschen Reiches wurden nur als Schwäche gewertet, und während der Säufer Churchill munter Kriegshetze betrieb und einen totalen Krieg beschwor, notierte sich Generalstabschef Halder in sein Tagebuch, der Führer sei von der Frage besessen, warum die Engländer nicht den Weg des Friedens einschlagen wollen.
Ich erspare es Dir an dieser Stelle, die sehr angenehme private Seite von Adolf Hitler noch in diesen Zusammenhang einzubinden, sondern möchte vielmehr Deinen Fokus jetzo zum Schluß auf das Ende vom Lied lenken. Das deutsche Reich zerstört, und das englische Weltreich gleich mit. DAS ist ES, was Winston Churchill geleistet hat.
Der Mann wird, davon bin ich zutiefst überzeugt, beizeiten noch den Platz in der Geschichte zugewiesen bekommen, der ihm zusteht.
Deine haasträubende Auslegung der Geschichte und deine Beurteilung von Churchill und von Hitler nehme ich zur Kenntnis, allerdings ist sie für mich nicht diskussionswürdig.
Ich diskutiere nicht über die alleinige Kriegsschuld Deutschlands oder über unsere Befreiung von den Hitler-Barbaren durch die Alliierten.
Es ging mir hier nur um Herbergers Churchill-Zitat, was sich ja nun als frei erfunden herausgestellt hat, da Herberger es nicht belegen kann.
Zitat:
Zitat von
konrad
Möchtest du dich über mich lustig machen?
Du kannst also keine vernünftige und konkrete Quellenangabe für dieses angebliche Chuchill-Zitat machen, so wie das in Foren bei derartigen Behauptungen üblich ist.
Somit gehe ich davon aus, dass es von dir frei erfunden ist, wie ich es mir schon gedacht habe.
Deine haasträubende Auslegung der Geschichte und deine Beurteilung von Churchill und von Hitler nehme ich zur Kenntnis, allerdings ist sie für mich nicht diskussionswürdig.
Ich diskutiere nicht über die alleinige Kriegsschuld Deutschlands oder über unsere Befreiung von den Hitler-Barbaren durch die Alliierten.
Es ging mir hier nur um Herbergers Churchill-Zitat, was sich ja nun als frei erfunden herausgestellt hat, da Herberger es nicht belegen kann.
Diskutiere oder verpiss Dich.
Vor dem nächsten Versuch besorge Dir etwas Bildung. Nein, damit ist nicht Namen tanzen gemeint
Zitat:
Zitat von
konrad
[...]
Deine haasträubende Auslegung der Geschichte und deine Beurteilung von Churchill und von Hitler nehme ich zur Kenntnis, allerdings ist sie für mich nicht diskussionswürdig.[...]
Mal daran gedacht, daß Adolf Hitler - trotz Versailles-Diktat - nicht eine Bombe auf Paris werfen ließ? Oder daran, daß er bevor er Warschau bombardieren ließ, mehrfach nach Aufgabe anfragte und schließlich darum bat, wenigstens die Frauen und Kinder aus der Stadt herauszuevakuieren?
Bitte sei so höflich und zitiere mir einen Demokraten, gleich ob Churchill, Roosevelt, Eden, Morgenthau oder Baruch, der zumindest letzteres - und sei es nur um der demokratischen Tugendhaftigkeit willen - von den Nationalsozialisten verlangte, bevor er die Städte und das Volk des deutschen Reiches auslöschte.
Als man Hamburg einäscherte war von einer Operation Gomorrha die Rede. Das sollte zu denken geben.
Zitat:
Die Bibel berichtet im 1. Buch Mose, 19, 24:
„Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra“
– Gen 19,24 Lut
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Gomorrha
Zitat:
Zitat von
konrad
Ich gestehe, dass mich das jetzt ein wenig überrascht und ich kann es kaum glauben. Churchill hatte sicherlich auch seine Fehler wie jeder Mensch, aber das ist doch sehr heftig.
Kannst Du bitte die Quelle für dieses Zitat nennen?
Als Anregung sollte Dir folgendes dienen, ich bitte freundlichst darum, den folgenden Aspekt zu bedenken. Kurz vor dem Kriegsausbruch, wandte sich Mahatma Gandhi in der Sorge um die ganze Welt, an einen Mann, von dem er annahm, daß er „im Namen der Menschlichkeit“ der einzige sein könnte, die Welt vor einem Krieg zu bewahren "der die Menschheit in den Zustand der Barbarei zurückwerfen würde."
Ich möchte kein langes Quiz daraus machen, aber Dein Hero Gandhi wandte sich an den Führer und nicht an den demokratischen Hochfinanzstricher Churchill.
Überhaupt haben die Inder, was auf der Hand liegt, mit den Deutschen kollaboriert. Einer der größten Nationalhelden Indiens, selbst Führer genannt, war ein Nazi, Bewunderer des deutschen Führers, von dem er sogar persönlich im Krieg empfangen wurde, und schließlich an eine Sondereinheit weitergeleitet wurde. Die Rede ist von Subhash Chandra Bose, der wusste, was es heißt, die Thommys zum Todfeind zu haben:
http://ste.india.com/sites/default/f...-died-1945.jpg
Zitat:
In Indien ist Adolf Hitler ein Star – auch heute noch
In Indien ist Adolf Hitler ein Held. Sein Name steht für Führungsqualitäten und Stärke. Die dunkle Vergangenheit ist den meisten dabei gar nicht bewusst. Wie kann das sein?
https://www.welt.de/politik/ausland/...eute-noch.html
Keine angloamerikanische Charakter- und Gehirnwäsche, was sonst?