AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wieso sollte das kein Argument sein?
Selbst Mediziner, welche in ihrer Ausbildung keinen Fokus auf eine starke wissenschaftliche Ausbildung gelegt haben, verstehen wie Vakzine funktionieren oder allgemeiner die physiologischen, chemischen und physikalischen Grundlagen.
Das Gewicht dieser in guter Ausbildung fundierten Meinungen wird letztlich noch gestärkt durch den Zugang zu den entsprechenden Publikationen.
Außerdem, wenn Expertise und Fachwissen in einer Diskussion nicht zählt, was dann?
Was du meinst, sind leere Hüllen ohne konkreten Inhalt, der selbst, wenn er ansatzweise vorhanden ist, unmittelbar von der Empirie erschlagen wird. Aber das verstehst du ohnehin nicht. Was du meinst, liegt eher auf der Ebene von Hierarchie und Macht. Da braucht man oftmals nicht einmal Dampfgeplauder, um beachtet zu werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja isses denn die possebility?!
Ich grinse nur noch in mich rein, wenn meine Kollegen von ihrem „Impfabenteuer“ berichten und die Gründe dafür erwähnen.
Halbhirne!!!
ja, sie sind in letzter sekunde dem tod ausgewichen.
das hat auch was mit wild-west-romantik zu tun, ich hab das schnellste pferd, mann oh meter :)
Zitat:
Zitat von
Empirist
Zumal ich aber auch sagen muss, dass der Fokus auf diese Personen für mich ein wenig seltsam ist.
Lauterbach sei als Politiker einmal dahin gestellt, Drosten und Wieler hingegen sind in ihrer Funktion Vertreter ganzer Forschungsgruppen. Man kann auch keinem der beiden eine schlechte Vita anlasten.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was auch immer einen Prof für Elektrotechnik dafür qualifiziert :D
Offenkundig hat er eine entsprechende Qualifikation.
Nano-Technologie, bzw. Nano-Elektronik gehören zum Gebiet der Elektrotechnik.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber das schon seit Anbeginn der Pandemie-Hoax
Irgendwie muß man die Panik schließlich künstlich erzeugen, wie vom BMI im März 2020 gewünscht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Nicht nur das. Gerade die Elektrotechnik kollidiert häufig mit REACH und RoHS bzw. musste viele Ersatzstoffe suchen. Als Professor für Elektrotechnik mit besonderen Fachgebieten QM und Normungswesen müsste der die REACH-Verordnung in großen Teilen förmlich herunterbeten können. Für den Mann war der Beipackzettel ein gefundenes Fressen. Und ich werde unsere erstänkerten Beipackzettel auch mal danach durchsuchen. Wir sollten die Zettel übrigens erst gar nicht bekommen... wegen Umweltschutz und so :vogel:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur das. Gerade die Elektrotechnik kollidiert häufig mit REACH und RoHS bzw. musste viele Ersatzstoffe suchen. Als Professor für Elektrotechnik mit besonderen Fachgebieten QM und Normungswesen müsste der die REACH-Verordnung in großen Teilen förmlich herunterbeten können. Für den Mann war der Beipackzettel ein gefundenes Fressen. Und ich werde unsere erstänkerten Beipackzettel auch mal danach durchsuchen. Wir sollten die Zettel übrigens erst gar nicht bekommen... wegen Umweltschutz und so :vogel:
Ich habe so einen Selbst-Schnelltest vorliegen.
Nutze ich natürlich nicht.
Da steht zwar drauf, wieviel Stäbchen, bzw. Behälter mit Flüssigkeit und Analyse-Teile drin sind.
Doch für ein medizinisches Produkt steht dafür überhaupt nichts, aus was für Stoffen das alles ist.
Das macht es für mich schon wieder verdächtig.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich habe so einen Selbst-Schnelltest vorliegen.
Nutze ich natürlich nicht.
Da steht zwar drauf, wieviel Stäbchen, bzw. Behälter mit Flüssigkeit und Analyse-Teile drin sind.
Doch für ein medizinisches Produkt steht dafür überhaupt nichts, aus was für Stoffen das alles ist.
Das macht es für mich schon wieder verdächtig.
Richtig, ich habe hier sogar einen Beipackzettel für die Schnelltests der Schule vorliegen. Da steht tatsächlich nichts dazu. Keine Inhaltsstoffe, nichts.
Ist dieser Test hier: https://cleansys.de/media/pdf/dd/a6/...Kcomfort-1.pdf
Wir popeln den Kindern damit auch nicht in der Nase herum. Die spucken auf einen Telle und wir nehmen das als Probe auf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig, ich habe hier sogar einen Beipackzettel für die Schnelltests der Schule vorliegen. Da steht tatsächlich nichts dazu. Keine Inhaltsstoffe, nichts.
Ist dieser Test hier:
https://cleansys.de/media/pdf/dd/a6/...Kcomfort-1.pdf
Wir popeln den Kindern damit auch nicht in der Nase herum. Die spucken auf einen Telle und wir nehmen das als Probe auf.
Sehr vernünftig!
Besser wäre jedoch gar keine Testeristis
Zitat:
Zitat von
Buella
Wer immer sich mit Nanomaterialien auseinandersetzt, der muß auch dahingehend forschen
ob nicht ein unerwünschtes Eindringen von Nanomaterialien den Körper negative Auswirkungen haben
kann und wenn ja, welche. Allerdings halte ich Nanolipide im Gegensatz zu anderen Nanoarbeitsstoffen
die etwa zukünftig im Bereich der Elektrotechnik und anderen Industriezweigen verarbeitet werden
dürften doch für einiges unproblematischer als diese Nanopartikel aus anorganischer Chemie. Aber eben
auch nicht für unproblematisch.