AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Und was hat das Gelaber mit Autos zu tun?
Vergiss es. Schlummfix kan man ernst nehmen. Hat selbst so ne Karre und betrachtet das völlig nüchtern.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Die Aussage LANGFRISTIG hat ungefähr den Wert wie "Ich werde mir langfristig auch ein eAuto zulegen". Wenn ich im Lotto gewonnen habe, mir ein Haus und damit eine eigene Tankstelle für den Zweitwagen zulegen kann. Rein statistisch gesehen wird langfristig passieren.
Ist dir das konkret genug?
UND von einem Abwenden vom eAuto ist das ganz weit entfernt!
Auf Nachfrage der AZ, ob eine generelle Abkehr von Elektromobilität zu erwarten ist, sagte ein Unternehmenssprecher: "Wir sehen uns als Begeisterungsbeschleuniger für das Thema E-Mobilität." Das Ziel sei weiterhin, 70 bis 90 Prozent der Mietwagenflotte von Sixt zu elektrifizieren.
Darüber, wie groß der Anteil der E-Autos derzeit bei Sixt ist, möchte der Mietwagen-Konzern generell keine Auskunft mehr erteilen. Laut dem Unternehmenssprecher wäre dies ohnehin nur eine "Momentaufnahme", denn: "Fakt ist, dass wir seit 2019 den Anteil von E-Autos in unserer Flotte deutlich ausgebaut haben." Langfristig will Sixt sein Angebot durch deutsche E-Auto-Hersteller und den chinesischen Fahrzeugbauer BYD erweitern.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...aus-art-953010
Zitat:
Zitat von
romeo1
Jeder möge das Auto fahren, das ihm zusagt. Mich persönlich überzeugen E-Autos nicht
Mit dieser Meinung bist du ein Ewiggestriger, Maschinenstürmer, Fortschrittsbremser, Technologiefeind. Frage Olliver!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Glasfaseranteil in Deutschland: 9,2%. Fazit: Glasfaser taugt nichts und wird sich nie durchsetzen. Ist ein totgeborenes Kind. Unter den OECD-Staaten haben nur drei Länder eine noch niedrigere Quote.
Die Zukunft gehört dem DSL-Anschluss! :haha:
Du halluzinierst deine Halluzinationen bezüglich der E-Autos auf Datenverbindungen. Welcher Normaldepp braucht denn einen Glasfaseranschluss? Keiner, aber du meinst, weil es diese Technologie gibt, muss sie auch massenhaft Anwendung finden. Wie beim E-Auto: braucht kaum einer wirklich und vor allem kann kaum einer wirklich sinnvoll nutzen.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Mit dieser Meinung bist du ein Ewiggestriger, Maschinenstürmer, Fortschrittsbremser, Technologiefeind. Frage Olliver!
Hau doch nicht so auf den armen Olli. Der ist doch mit den 18,4 % in 2023 gestraft genug. :happy:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Hau doch nicht so auf den armen Olli. Der ist doch mit den 18,4 % in 2023 gestraft genug. :happy:
Um sich selbst zu beweisen, dass er ein toller Hecht und seine E-Ideologie die überlegenste ever ist, fährt er jetzt noch mehr sinnlos übers Land. Das reißt die miserable Statistik aber auch nicht aus dem Keller, aber es beruhigt.
In ganz Südnorwegen liegt der Busverkehr flach. Alle Busrouten eingestellt. Alles E-Busse. Die privaten ausgefallenen E-autos sind noch nicht komplett erfasst. Zusätzlich blockieren die Teile festgefahren und mit leeren Batterien die Wege und Straßen. Oslos Verwaltung spricht von "Kapitulation"
Bei Bedarf stelle ich ein paar norwegische Verweise zur Verfügung.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76281&stc=1
Elektrisk for deg :haha:
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du halluzinierst deine Halluzinationen bezüglich der E-Autos auf Datenverbindungen. Welcher Normaldepp braucht denn einen Glasfaseranschluss? Keiner, aber du meinst, weil es diese Technologie gibt, muss sie auch massenhaft Anwendung finden. Wie beim E-Auto: braucht kaum einer wirklich und vor allem kann kaum einer wirklich sinnvoll nutzen.
Ach und noch so ein kleiner unbedeutender Unterschied: es würde keiner auf die Idee kommen, ein "DSL-Verbot" ab 2030 zu planen, solange kein Glasfaser in den Strassen liegt. :D
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ist dir das konkret genug?
UND von einem Abwenden vom eAuto ist das ganz weit entfernt!
Auf Nachfrage der AZ, ob eine generelle Abkehr von Elektromobilität zu erwarten ist, sagte ein Unternehmenssprecher: "Wir sehen uns als Begeisterungsbeschleuniger für das Thema E-Mobilität." Das Ziel sei weiterhin, 70 bis 90 Prozent der Mietwagenflotte von Sixt zu elektrifizieren.
Darüber, wie groß der Anteil der E-Autos derzeit bei Sixt ist, möchte der Mietwagen-Konzern generell keine Auskunft mehr erteilen. Laut dem Unternehmenssprecher wäre dies ohnehin nur eine "Momentaufnahme", denn: "Fakt ist, dass wir seit 2019 den Anteil von E-Autos in unserer Flotte deutlich ausgebaut haben." Langfristig will Sixt sein Angebot durch deutsche E-Auto-Hersteller und den chinesischen Fahrzeugbauer BYD erweitern.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...aus-art-953010
Ja gut, und wie geht der übliche Nutzer eines Mietwagens mit dem Teil um? Wenig sorgsam. Die Karren werden geleast und gehen nach maximal vier Jahren zurück an den Hersteller bzw. in den Export. Wobei ich mir Export von E-Karren nicht nicht vorstelle. Da, wo die hingehen hält man so gar nichts von E-Autos.
Und ganz ehrlich, wer sich sonen Leasingrückläufer privat kauft, der hat entweder zuviel Geld oder ist einfach nur blöde.