AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Ich mache selber Geschäfte mit China, weil sie mir preisgünstige WLAN-Module liefern können. Die Technologie kommt komplett aus dem Westen. Die Schlitzis können allerdings günstiger fertigen, warum auch immer. Also kaufe ich von ihnen. So geht Kapitalismus. China profitiert von unserem System. Wir haben sie längst im Sack. Sie wissen es nur noch nicht. :)
Ja was jammerst du dann über Putin, wenn du selbst Geschäfte mit China machst?
von mir gefettet
Jeder der nun Millionen Asylanten bekommt in den USA nun 1100$ in die Hand geschenkt, darf sich dann ungetestet verabschieden und dann in die US-Gesellschaft abtauchen.
Biden = Merkel :))
Gott vergelts.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nochmal meine ernstgemeinte Frage: Sind deine Wunschträume in Erfüllung gegangen? Biden eskaliert in alle Richtung. Du hattest das Gegenteil prophezeit, einen Messias versprochen und jeden der daran zweifelt... na du weißt schon.
Wo eskaliert Biden? Gegen Rußland? Zieh dir mal Trumps Sanktionsliste gegen Rußland rein. Der macht auf Respekt und so, dann macht er das Gegenteil. Rußland und gerade der Iran sollten die Füße stillhalten. Der Iran verspielt gerade jede Chance auf den Deal mit seinen fortgesetzten Drohungen und Rußland sollte erstmal schauen, was für ein Preis zu zahlen ist, bevor man in die Vollen geht. Es ist doch klar, daß Sanktionen und Derartiges keinen Vorrang haben im Weißen Haus. Also Abwarten. Schlüße ziehen kann man auch dann noch.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nichts, was einen irgendwie überraschen sollte. Es wird geliefert wie bestellt.
Da gibt es ja eine Menge Widerspruch. Die Republikaner heulen auf, weil Biden ganz Lateinamerika importieren will und die Demokraten, weil er die Illegalen in Käfige steckt und ihnen Rechte verwehrt. Das passt ja nicht zusammen. Ich vermute, der gegenwärtige Zustand wurde von den Heulbojen der Republikaner maßgeblich selbst herbeigeführt, denn eingeladen hat Biden da niemanden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entweder willst du hier trollen (was du nicht mehr lange machen wirst) oder du bist dumm und naiv.
---
.. :haha: .. na beides doch ..
**
[] Zitat von Patrick8 []
weil ich Sympathien für die militante Antifa hege, . ** .. sagt doch alles aus ..
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Wo eskaliert Biden?
Augen zu und durch :)
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Rußland und gerade der Iran sollten die Füße stillhalten. Der Iran verspielt gerade jede Chance auf den Deal mit seinen fortgesetzten Drohungen und Rußland sollte erstmal schauen, was für ein Preis zu zahlen ist, bevor man in die Vollen geht...
Die gleichen Argumentationsmuster lese ich beim Spiegel und bei der Bild. Nach dem Motto: Biden zeigt nur harte Kante gegen die aggressiven Russen und Iraner. Anders gesagt, man "verteidigt sich" nur gegen Aggressoren.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Augen zu und durch :)
Die gleichen Argumentationsmuster lese ich beim Spiegel und bei der Bild. Nach dem Motto: Biden zeigt nur harte Kante gegen die aggressiven Russen und Iraner. Anders gesagt, man "verteidigt sich" nur gegen Aggressoren.
Verdrehe nicht meine Worte.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Da gibt es ja eine Menge Widerspruch. Die Republikaner heulen auf, weil Biden ganz Lateinamerika importieren will und die Demokraten, weil er die Illegalen in Käfige steckt und ihnen Rechte verwehrt. Das passt ja nicht zusammen. Ich vermute, der gegenwärtige Zustand wurde von den Heulbojen der Republikaner maßgeblich selbst herbeigeführt, denn eingeladen hat Biden da niemanden.
Eher weniger. Biden hat ja ausser dem Mauerbau die Politik Trumps in dieser Hinsicht weitgehend weitergeführt, was nicht so recht zu dem Image im Wahlkampf passt. Allein schon die Gewerkschaften würden bei einer laxeren Einwanderungspolitik über das reine Asyl hinaus den Demokraten einen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb passiert da auch nichts. Den Widerspruch, dass das Recht auf Asyl durch die Bevölkerung akzeptiert wird, aber die Masse der Amerikaner keine Verbilligung der Löhne auf dem legalen Arbeitsmarkt will, erlaubt hier kaum Spielraum.
Nur hat der Wahlkampf Bidens eben Hoffnungen geweckt.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Verdrehe nicht meine Worte.
Lord Laiken:
Rußland sollte erstmal schauen, was für ein Preis zu zahlen ist, bevor man in die Vollen geht...
Bild.de
Russland muss sich auf ein härteres Amerika einstellen, ohne selbst viele Trümpfe in der Hand zu haben...
Die gleiche Rhetorik :hi:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Eher weniger. Biden hat ja ausser dem Mauerbau die Politik Trumps in dieser Hinsicht weitgehend weitergeführt, was nicht so recht zu dem Image im Wahlkampf passt. Allein schon die Gewerkschaften würden bei einer laxeren Einwanderungspolitik über das reine Asyl hinaus den Demokraten einen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb passiert da auch nichts. Den Widerspruch, dass das Recht auf Asyl durch die Bevölkerung akzeptiert wird, aber die Masse der Amerikaner keine Verbilligung der Löhne auf dem legalen Arbeitsmarkt will, erlaubt hier kaum Spielraum.
Nur hat der Wahlkampf Bidens eben Hoffnungen geweckt.
Habe ich eher anders in Erinnerung. Kann aber natürlich so gewirkt haben, weil der nichts von einer Mauer hält. Das sich da aber einiges anstauen würde, ist seit Monaten klar gewesen und Biden hat sich dazu deutlich geäußert.