AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hmmm. Gerade wird wieder gewaltig mit der Klimapauke zugeschlagen. Wenn alle erstmal die Masken ablegen dürfen, ist das Volk so dankbar dass es nichts mehr hinterfragt. Und kann sich wieder voll dem Klimagedanken widmen.
Ich kann diese ganze scheiße nicht mehr hören.
Corona...Klima...Corona...Klima....Erinnerungskult ur....neues Erinnerungszentrum.....Corona...Klima....Flüchtli nge.....äh - nee, die heißen ja jetzt "Migranten" bzw. "Migrationswillige"...
Zitat:
Zitat von
Seligman
Und was machen wir jetzt?
Faulenzen oder besser neudeutsch chillen !
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wenn ich sehe wie die Leute Schlange stehen um ihren shot zu bekommen, würde ich her sagen: nein, die die übrig bleiben werden wieder Schlange stehen.
Gibt ja schließlich was umsonst vom Staat , das muss man sich ja abholen !
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich kann diese ganze scheiße nicht mehr hören.
Corona...Klima...Corona...Klima....Erinnerungskult ur....neues Erinnerungszentrum.....Corona...Klima....Flüchtli nge.....äh - nee, die heißen ja jetzt "Migranten" bzw. "Migrationswillige"...
Zum einen Ohr rein , zum anderen Ohr raus funktioniert auch nicht mehr !
Man ist regelrecht getriggert , kaum hört man Klima oder Corona horcht man auf !
Zum kotzen , man will nicht hinhören und trotzdem macht man es !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gibt ja schließlich was umsonst vom Staat , das muss man sich ja abholen !
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, mittlerweile in Rente, der dachte wirklich genau so!
Grippe"schutz"impfung kostenlos..... Wird jedes Jahr genommen.
Und als das mit der Corona-Impfung los ging... Er war einer der Ersten!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Und auf uns rollt eine nie dagewesene Hitzewelle zu.
Wir haben Juni und ich war dieses Jahr höchstens 5x mit T-Shirt draußen.
Und wer hat dieses Jahr schon Bienen oder Wespen gesehen? Bitte melden.
Hier im, was den Zustand der Natur angeht völlig unterschätzten Ruhrgebiet, sehe ich dieses Jahr im Garten sogar mehrere Arten Hummeln und Bienen.
Die Hornisse kam auch schon vorbei :)
Zitat:
Zitat von
Empirist
Eine Behandlungsmethode findet Akzeptanz nur durch ihre breite Nutzung. Da ein Arzt eine Behandlung nur dann vornehmen darf, wenn er nach bestem Wissen und Gewissen handelt, ist hier eine breite implizite Zustimmung erkennbar.
Ja da haste Recht!
Genauso wie die Maske vor dem Bußgeld schützt,
schützt dich die Covid-19 Impfung vor Schnelltests, Quarantäne....
Zitat:
Zitat von
Silencer
Du bist wirklich selten blöd. Dein Geschwurbel ist einfach unmöglich. Damit kannst du irgendwelche
Uni Professoren beeindrucken die in einer fiktiven Welt leben, aber nicht Leute und Mediziner die im reelen
Leben stehen und arbeiten.
Das was ich dick markiert habe zeigt ,dass sich nur mit korrupten Geldern und Erpressung etwas in der
Behandlung einführen lässt, obwohl es grottenschlecht ist und den Menschen schadet. Hauptsache
es ist etwas Neues und man kann damit mehr Geld verdienen.
So wie bei der Covid Impferei von heute, die keiner braucht und die die Menschen schädigt und nicht mehr
rückgängig zu machen ist. Es ist geplante Genmanipulation der menschlichen Erbsubstanz mit unbekannten
Folgen.
Darüber sprechen aber Schwurbler wie du nicht. Wird einfach ausgeblendet.
Dass die medizinische Versorgung marktwirtschaftliche Elemente hat, ist doch nicht gleichbedeutend damit, dass automatisch Korruption die einzige Durchsetzungsmöglichkeit ist.
An einer, wenn auch stärker regulierten, Ordnung der Medizin als Marktwirtschaft, führt kein Weg vorbei. Ansonsten steigen die Kosten in absurde Proportionen oder die Versorgung wird merklich schlechter.
Ich kann jeden verstehen, der wegen der neuen Vakzine skeptisch ist. Arbeit mit Genen ist in Deutschland leider seit Jahrzehnten verpönt, obwohl es dafür eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, dementsprechend ist aber eine Grundskepsis auch klar.
Problematisch ist es für mein Verständnis dann, wenn ein generalisiertes Urteil getroffen wird, ohne wirklich ins Detail zu gehen.
Zumindest bei mir entsteht, wie auch hier bereits geschehen, der Eindruck, dass alle Vakzine gegen Corona in einen Topf geworfen werden und teilweise sogar mit Gentherapien. Dabei muss man aber z.B. den mRNA Impfstoff von Biontech in seiner Wirkweise klar von Vektorimpfstoffen unterscheiden. mRNA verändert das Erbgut einer Zelle grundsätzlich nicht, da dieser Strang nicht in den Zellkern eindringt, was aber Voraussetzung ist, damit die DNA veränderbar wäre. Bei Vektorimpfstoffen wiederum kommt es zum Vordringen in den Zellkern und kann dadurch potenziell die DNA einzelner Zellen verändern. Auch hier muss man einschränkend klarstellen, dass dies auch geschieht, wenn Viren im Körper aktiv sind, weshalb der Körper über Mechanismen verfügt, diese Zellen zu neutralisieren. Dass eine solche Veränderung geschieht, hat bereits nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, eine Veränderung des Erbguts ist dadurch aber immernoch lange nicht. Fehler im Erbgut entstehen durch Viren und Fehler bei der Zellteilung ständig, aber diese Veränderung ist erstmal auf eine einzelne Zelle beschränkt.
Um das Erbgut des Menschen dauerhaft zu verändern, müsste diese Mutation durch Replikation Verbreitung im Körper finden, was eher unwahrscheinlich ist, eine Keimbahnmutation ist dadurch zusätzlich noch nicht erfolgt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Als wenn das ein Argument wäre. Ein Sonderschüler würde wohl auch nie behaupten, dass die Sonderschule ihm schadet. Wer Teil des Problems ist, kann überhaupt nicht unbefangen darüber urteilen. Und mit Impftoten wollen die ja schlicht und einfach nichts zu tun haben, denn die hatten ja Vorerkrankungen. Pfui.
Folgte man dieser Argumentation, wäre keine Fachvertretung jemals in der Lage einen ordentlichen Beitrag in der öffentlichen Diskussion zu leisten, obwohl dort die höchste Konzentration an Experten und Fachwissen vorhanden ist.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ja da haste Recht!
Genauso wie die Maske vor dem Bußgeld schützt,
schützt dich die Covid-19 Impfung vor Schnelltests, Quarantäne....
Klar, Patienten müssen einer Behandlung ebenfalls zustimmen.
Mir ging es in diesem Post aber erstmal um die Annahme durch die praktizierenden Ärzte, ohne deren Akzeptanz die Option bei den Patienten auch garnicht ankäme.