-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es geht dabei nicht um "Eliten", sondern um Medikamente für Alle.
Klar. Die Menschenliebe irritiert mich etwas. Aber hast recht. Hau rein, die Pille.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar. Die Menschenliebe irritiert mich etwas. Aber hast recht. Hau rein, die Pille.
Es sind nicht alle Zyniker wie du. Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci
haben BionTech nicht gegründet, um reich zu werden. Jetzt sind sie so reich, dass Geld gar keine Rolle mehr spielt.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
haben BionTech nicht gegründet, um reich zu werden. Jetzt sind sie so reich, dass Geld gar keine Rolle mehr spielt.
Reingeschlittert...ins kommerzielle Glück. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Reingeschlittert...ins kommerzielle Glück. :D
Da fehlen dir die Worte, was? So was kommt in deinem Nazi-Kosmos nicht vor...
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Firma heißt nicht Biotech, sondern BionTech. Gegründet wurde BionTech, um Medikamente gegen Krebs zu entwickeln und der Durchbruch steht nun kurz bevor. Es laufen derzeit über 20 Studien in unterschiedlichen Phasen, darunter auch Phase 3. Ich habe deswegen meinen Bestand im Depot auf 250 Stück ausgebaut.
Hoffentlich fällste auf die Fresse mit dem Pleite-Laden...:D
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Absolut nicht. Auf meinen Aktienbriefen steht noch AEG....
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Firma heißt nicht Biotech, sondern BionTech. Gegründet wurde BionTech, um Medikamente gegen Krebs zu entwickeln und der Durchbruch steht nun kurz bevor. Es laufen derzeit über 20 Studien in unterschiedlichen Phasen, darunter auch Phase 3. Ich habe deswegen meinen Bestand im Depot auf 250 Stück ausgebaut.
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn sie es rechtzeitig vor der Konkurrenz schaffen, knallen die Korken. Schaffen sie es nicht, knallen die Schüsse in den Freitod. Das Rennen ist noch offen. ich muss auch investieren, weil die enge Verwandtschaft dort arbeitet. Man ist verhalten optimistisch... sehr spannend.
Dabei wird es sehr bald die ersten Medikamente gegen Brustkrebs geben. Die Frage ist nur, von wem.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn sie es rechtzeitig vor der Konkurrenz schaffen, knallen die Korken. Schaffen sie es nicht, knallen die Schüsse in den Freitod. Das Rennen ist noch offen. ich muss auch investieren, weil die enge Verwandtschaft dort arbeitet. Man ist verhalten optimistisch... sehr spannend.
Dabei wird es sehr bald die ersten Medikamente gegen Brustkrebs geben. Die Frage ist nur, von wem.
Geistiger Dünnschiss. Nichts sagend aber sich profilierend. :D
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der user @Minimalphilosoph ist kein "Nahzi". So Dämliche wie den nehmen die schon lange nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der user @Minimalphilosoph ist kein "Nahzi". So Dämliche wie den nehmen die schon lange nicht mehr.
Ahh.. Der Demokrat versucht es mit einer hetzenden Brandmauer...Ganz toll Nathan aka Skyrim. Jetzt noch chopchop ins Rennen schicken, die hat doch nen schlauen Macker in Bayern. :D
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin,
hast Du denn Vorstellungen, wann das sein könnte?
Gruß
Rolf
seit langen meine Prognose für 2025
-
Es kann ja jeder investieren wie er will. Fakt ist, das die Pharmafirmen die die Coronagiftplörre hergestellt haben mit einer Welle von Schadenersatzklagen konfrontiert werden könnten. Dies könnte allein in der USA in die Billionen gehen. Daher kaufe ich keine Pharmafirmen die Giftplörre herstellen, keine Banken weil eine Pleitendomino droht, keine Autofirmen so lange in der EU verrückte am Werken sind und zuletzt keine Rüstungsfirmen.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Es kann ja jeder investieren wie er will. Fakt ist, das die Pharmafirmen die die Coronagiftplörre hergestellt haben mit einer Welle von Schadenersatzklagen konfrontiert werden könnten. Dies könnte allein in der USA in die Billionen gehen. Daher kaufe ich keine Pharmafirmen die Giftplörre herstellen, keine Banken weil eine Pleitendomino droht, keine Autofirmen so lange in der EU verrückte am Werken sind und zuletzt keine Rüstungsfirmen.
Und Aktien bei der chemischen Industrie sind auch nicht so sicher.
Was bleibt dann noch?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wo musstest Du den dieses Textsnippet rauskopieren? :?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Was bleibt dann noch?
Rohstoffe, wie z. B. Edelmetalle, Uran, und dort im Aktienbereich schauen
-
Grundsteuer BOYKOTT Verband ruft zum Streik auf: ZAHLT NICHT!
https://www.youtube.com/watch?v=G16pttG9218
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wo musstest Du den dieses Textsnippet rauskopieren? :?
Ich habe lediglich die etwas komplizierten Namen rauskopiert, die Formatierung hat sich dann weitergezogen.
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin,
hast Du denn Vorstellungen, wann das sein könnte?
Gruß
Rolf
Ein Glaskugel könnte Aufschluß geben.
Meine Meinung: Sobald der Finanzdigitale Komplex, die Bankensysteme, Derivate, das globale Finanzsystem und der IWF den Regierungen den Auftrag erteilt.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Was bleibt dann noch?
Mondelez, Danone, Nestle, BAT, Imperial Brands...gefressen und geraucht wird immer. Außerdem BASF, Air Liquide und Linde...das halbe Universum besteht aus Wasserstoff!:))
-
Die Ära der westlichen Dominanz ist vorbei, „Europas Niedergang ist unbestreitbar“
https://www.zerohedge.com/geopolitic...ine-undeniable
-
Ich wünsche schon mal Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Mein es auch so!
Gruß
Rolf
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich wünsche schon mal Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zitat:
Zitat von
Cherry
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Mein es auch so!
Gruß
Rolf
Besten Dank; wünsche ich auch! Möge 2025 ein ruhiges Börsenjahr werden. Hab noch mal gut eingekauft...Mondelez und Total. Da standen die Ex-Tage für die nächste Dividende bevor. Spart außerdem die Depot-Gebühr für das letzte Quartal!:happy:
-
Das letzte Mal, als nur 10 Aktien 38 % der gesamten Marktkapitalisierung ausmachten, war kurz vor der Weltwirtschaftskrise (Chart Goldman).
https://pbs.twimg.com/media/GgKAN5uX...g&name=900x900
-
Wir befinden uns derzeit im 2. Monat über der 125-jährigen Widerstandstrendlinie. Das letzte Mal geschah dies im September 1929.
Jedes Mal, wenn der Rezessionsindikator in dieser Position war, hat sich der Aktienmarkt gedreht.
https://pbs.twimg.com/media/GeTYC3WX...png&name=large
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wir befinden uns derzeit im 2. Monat über der 125-jährigen Widerstandstrendlinie. Das letzte Mal geschah dies im September 1929.
Jedes Mal, wenn der Rezessionsindikator in dieser Position war, hat sich der Aktienmarkt gedreht.
https://pbs.twimg.com/media/GeTYC3WX...png&name=large
Das wird auch dieses Mal so werden
-
Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2025í ¼í½€í ¼í½€í ¼í½€
-
Deutschland geht unter, aber auf hohem Niveau.:fizeig:
Zitat:
Die privaten Haushalte in Deutschland sind in Summe so reich wie nie. Auf 9,3 Billionen Euro summierte sich das nominale Geldvermögen im Jahr 2024, wie eine Hochrechnung der DZ Bank ergab. Das ist ein Plus von knapp sechs Prozent zum Vorjahr. Die Gründe dafür sind die überdurchschnittlich hohe Sparquote und die starke Entwicklung an den Aktienmärkte im Jahresverlauf.
https://www.handelsblatt.com/finanze...100097935.html
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2025ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï ¿½ï¿½ï¿½
ich schließe mich an :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die mit den dicksten Portfolios haben noch etwas dazu gewonnen.
- Ende der Niedrigzinsphase
- Boomende Börsen
Ob die Börsen 2025 noch diese Wertzuwächse haben, hängt von der Geldpolitik ab.
Generell steigen die Vermögen immer unterschiedlich, d.h. die Reichen werden noch reicher.
---
-
kleiner Rückblick
mein Großdepot 35 % +, mein durchschnittlicher Zuwachs der Investitionen 32 %
durch Gewinnmitnahmen relativer hoher Cashanteil
seit 1990 kein Börsenverlust Jahr
Ausblick 2025
laut meiner jahrelangen alten Fußzeile wird 2025 schwierig bis vernichtend
Börsenindikatoren vor allem in Amerika an Extrempunkten, die Hausse geht 2025 zu Ende
Depotausrichtung= Sturmfest, im Aktienbereich habe ich nur noch Rohstoffwerte, überwiegend Gold-und Silberminen, Uranwerte
Silber wird 2025 als mein Favorit gehandelt
-
Epochale Überbewertung am US-Aktienmarkt deutet auf epochale Turbulenzen für 2025 hin!
https://www.goldseiten.de/artikel/64...-2025-hin.html
-
ich sehe für Silber dreistellige Kurse in 2025
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich sehe für Silber dreistellige Kurse in 2025
....ich wär schon mit 50$ zu frieden
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
...... Überbewertung ja , aber nur Partiell. Überbewertet sind auf jeden Fall die glorreichen 7 und Tech. Wenn man den normalen Markt anguckt hat sich 2024 nicht so viel nach oben getan. Nicht desto trotz erwarte ich eine starke Korrektur. Ausgelöst möglicherweise das ein zweiter Enron Fall sich auf tut. AL-Zahlen sind getürkt. Rezzession in der USA wird offensichtlich werden. Wenn die Überbewertungen abgebaut werden wird natürlich auch der breite Markt mit leiden. Jedoch nicht in der Ausmass der Überbewerteten.
Es ist dann zu erwarten das die Märkte weltweit mit leiden. Nach dem Motto : Hustet die USA hat die Welt Grippe
Ich werde jedenfalls keine amerik. Aktien kaufen ( aus Prinzip) weil man u. U. dann der amerik. Gerichtsbarkeit unterliegt.
Hab gestern die ersten Kauflimits gesetzt und fahre die Div. Strategie weiter.
-
Silvesternacht in Berlin. So oder so ähnlich könnt ihr euch ein kommendes Szenario vorstellen für den Fall das die Wirtschaft/Finanzsystem kollapiert. Zusätzlich kommt dann aber noch Raub, Mord, Totschlag, Plünderungen und Vergewaltigungen dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
....ich wär schon mit 50$ zu frieden
als kurzes Zwischenziel ja, aber das geht weiter
-
Nur 3 dt Konzerne unter den Top 100 der Welt. Apple ist doppelt so viel wert wie wie alle DAX Konzerne zusammen…. :/ Es ist wirklich traurig.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nur 3 dt Konzerne unter den Top 100 der Welt. Apple ist doppelt so viel wert wie wie alle DAX Konzerne zusammen…. :/ Es ist wirklich traurig.
....gerade Apple wird gestutzt werden, wenn Trump einen Wirtschaftskrieg gegen China und der Restwelt anzettelt