-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun wir, zumindest die in meinem Alter, haben Tschernobyl überlebt, Masern, Röteln, Mumps, SARS, die Vogelgrippe, Schweinepest, BSE unbeschadet überstanden, Fukushima ignoriert, dann werden wir das Corona auch noch stemmen.
Und unsere Vorfahren haben/hatten teilweise zwei manche einen Weltkrieg hinter sich.
Alte deutsche Eichen sind einfach unverwüstlich, auch wenn sie mal ein paar morsche Äste/Zähne verlieren.
:):gib5: ich denke, wir sind fast gleich alt.
-
Das Lied zum Tage und zum Thema:
"Drei Chinesen mit Corona-Pass..."
Viva Coronia!
-
Zitat:
Der Vatikan spendete 700.000 Masken für China - damit hat er den Virus verärgert.
Bald eine neue Papstwahl?
Mit 83 Jahren gehört er zur Risikogruppe mit der höchsten Sterberate.
Werden jetzt die Personen überprüft die in letzter Zeit bei ihm zur Audienz waren?
Die Meldung ist eine Ente von Mittwoch! Noch gibt der Vatikan es nicht zu! 100%ig wurde er getestet! Entschuldigung! Aber der Papst ist tatsächlich sehr krank udn hat nur einen Lungenflügel. Es wäre irgendwie ironisch, wenn er jetzt an der saisonalen Grippe sterben täte!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Genau, Bargeld abschaffen und die Leute zu 100% finanziell überwachen. Das wollen Rothschild und Co. nicht erst seit dem Corona-Schwindel
Aber jetzt sehe ich zum ersten Mal Chancen, dass die damit durchkommen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ganz einfach, wer nicht viel testet findet auch nix.
denk einfach mal da drüber nach.
mich wundert sowieso, daß es einen test gibt, aber noch keinen impfstoff, der gaul wird vom schwanz her aufgezäumt oder es wird wieder mal "vom ende her gedacht" und auf dem breiten arsch, gewandet im unpassenden hosenanzug, ausgesessen.
ich will nicht wissen, was wir alles mit uns herumschleppen und keiner merkt es.
für mich persönlich wird wieder ein faß aufgemacht, um von etwas viel schlimmerem abzulenken, das kurz und heimlich durchgewunken wird, siehe die nächste "fluchtl"scheiße.
oder neue gestze zu unseren ungunsten. :basta:
Ich denke, die Strategie ist, die Sache jetzt laufen zu lassen und den Leuten zu erklären, dass man eben nichts dagegen machen könne. Dann wird man auch nicht weiter testen (hat man ja eh nur sehr, sehr widerwillig begonnen) mit der Begründung, dass der Test ja nichts ändere und einfach nur viel Geld koste.
Angesichts der Panik, die sie mit ihrer bisherigen Lügerei ausgelöst haben, will ich mir nichts vorstellen, was es für Folgen haben würde, wenn die Zahlen demnächst in die Tausende stiegen. Das rechnen sich die feinen Herrschaften natürlich auch aus und spielen jetzt schlichtweg auf Zeit. Wenn es gut geht, präsentieren sie sich hernach als die großen Helden, die in der Krise besonnen reagiert haben. Und wenn es schiefgeht, werden die Leute auf der Straße ja erst einmal aufeinander losgehen, ehe sie auf den Gedanken kommen, sich ein paar Politiker zu greifen. Dann kann man entweder gepflegt draufhauen oder sich rechtzeitig ins Ausland verpissen. Der Bürger verliert diese Nummer in jedem Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich denke, die Strategie ist, die Sache jetzt laufen zu lassen und den Leuten zu erklären, dass man eben nichts dagegen machen könne. Dann wird man auch nicht weiter testen (hat man ja eh nur sehr, sehr widerwillig begonnen) mit der Begründung, dass der Test ja nichts ändere und einfach nur viel Geld koste.
Angesichts der Panik, die sie mit ihrer bisherigen Lügerei ausgelöst haben, will ich mir nichts vorstellen, was es für Folgen haben würde, wenn die Zahlen demnächst in die Tausende stiegen. Das rechnen sich die feinen Herrschaften natürlich auch aus und spielen jetzt schlichtweg auf Zeit. Wenn es gut geht, präsentieren sie sich hernach als die großen Helden, die in der Krise besonnen reagiert haben. Und wenn es schiefgeht, werden die Leute auf der Straße ja erst einmal aufeinander losgehen, ehe sie auf den Gedanken kommen, sich ein paar Politiker zu greifen. Dann kann man entweder gepflegt draufhauen oder sich rechtzeitig ins Ausland verpissen. Der Bürger verliert diese Nummer in jedem Fall.
wir denken ähnlich und mit dem letzten satz hast du voll auf die 12 getroffen.
ich habe vor diesem virus keine angst, ich habe vor den folgen aber große angst, weil die leute wie die lemminge dem geschreibsel in den medien blind und taub hinterherrennen, anstatt selber mal das gehirn einzuschalten, sofern die herr- und damenschaften noch ein solches haben.
was mich aber wundert ist, warum ist das klopapier ausverkauft? :?
bestimmtes volk nimmt doch eh die linke hand dazu, oder nicht?
dosen, konserven, reis, nudeln usw., alles klar, aber das?
ich kapiere es nicht und ich warte einfach ab, was hinterher oder währenddessen alles so wunderbar durchgepeitscht wurde, so heimlich still und leise. :basta:
trau schau wem, und unseren "oberen" traue ich schon mal gar nicht, besonders nicht dem abgetauchten hosenanzug mit der abgefressenen raute.
wo tanzt die schon wieder herum und verteilt unser geld, hä? hände drückt sie ja nicht mehr, sie geht ja mit gutem beispiel voran.
wie armselig :hd:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Eher als unserer Lügenpresse.
Denke mal an die katastrophalen Bilder und Videos und Berichte (Krankenhäuser, Tote auf Strassen, Abriegelung von Städten), das wäre doch hier zensiert worden.
Da sieste mal was die globale Medienberichtserstattung leistet.
Nur mal zur Info. In Deutschland sterben tausende an der " Normalen Grippe " !
Unser " Bundistaat " will den deutschen Michel sein normales Denken vermiesen.
Was soll das das mit dem Corona-Virus !?
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mich überhaupt nicht. Als bekennender Misantroph freue ich mich über ein einsetzendes Massensterben.
Wir bilden dann eine eigene Gruppierung.
Habe ich vor Jahren mal geträumt.
Ich plane Dich mit ein.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Da sieste mal was die globale Medienberichtserstattung leistet.
Nur mal zur Info. In Deutschland sterben tausende an der " Normalen Grippe " !
Unser " Bundistaat " will den deutschen Michel sein normales Denken vermiesen.
Was soll das das mit dem Corona-Virus !?
Ein völlig neuer Virus. Der muss erstmal beforscht werden.
-
Wir werden alle bald verrecken!! Kehret um, wendet Euch Jesus zu bevor es zu spät ist! Ihr reuigen Sünder! Menschengewürm!
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Ich habe die Tage schon ein Alex-Jones-Interview mit einem Experten für Biowaffen eingestellt, der sich seiner Sache sicher war, dass das Virus in einem Biowaffenlabor in N.Carolina produziert wurde.
Eine indische Forschergruppe hat bereits im Januar ein Paper veröffentlicht, welches belegt, dass das 2019-nCoV im Labor zusammengebastelt wurde.
Die genet. Manipulation wurde gezielt derart gestaltet, dass das Coronavirus leichter in Zellen eindringen kann.
Auch MERS war ja bereits im Biowaffenlabor entstanden.
Wir sollten folgendes im Hinterkopf haben.
Die USA sind der größte Schuldner der Menschheitsgeschichte.
China ist der größte Gläubiger der USA.
Desweiteren tötet das Virus bevorzugt Ältere, also Rentenempfänger, was ein Riesen-Potential zur staatlichen Schuldenreduzierung bedeutet, da das Virus dazu verhelfen könnte, dass Millionen Rentner nicht mehr ausgezahlt werden müssen.
Ist ne Frage wert !
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ein völlig neuer Virus. Der muss erstmal beforscht werden.
So ist es, also keine Panik !
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir werden alle bald verrecken!! Kehret um, wendet Euch Jesus zu bevor es zu spät ist! Ihr reuigen Sünder! Menschengewürm!
Ein volles Endzeitzenario !
Frage : Was ist ist mit der sticknormalen Grippe in Deutschland ??
Wo tausende sterben !?
Was ist da, laut Jesus ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich würde auch gern mal ein Virus erschaffen aber ich kann nicht programmieren. Vielleicht stellt mir Gott irgendwann einen Berater zur Seite, der mich da etwas anleiten kann. Gesucht wird ein Virus mit einer Inkubationszeit von sechs bis zwölf Monaten ... es muss also extrem langsam arbeiten, ohne Symptome, und ehe der erste tot umfällt, sind bereits fast alle infiziert und jeder fragt sich, woran das liegt. Das Virus muss dann extrem schnell umschalten, mutieren und seinen Wirt unverzüglich töten. Wenn die ersten umfallen, ist bereits alles zu spät. Vielleicht überlebt ja irgendein abgehängtes Nomadenvolk aus der Wüste ... oder ein abgeschottetes Nordkorea, keine Ahnung. Eine neue Chance oder sowas. Vielleicht eine Art Zombieseuche aus irgendeinem Labor ... ein neuer Impfstoff, der aus den Leuten degenerierte Affen macht, eine Affenseuche sozusagen. Oder warte mal ... hat man uns die nicht schon längst verabreicht?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Von wegen! Zehn Isolations-Betten stehen bereit Stadt: Köln sieht sich für Coronavirus gerüstet
https://www.ksta.de/koeln/zehn-isola...estet-36334440
-
Verzögerungen bei Testergebnissen - Berliner Anlaufstellen für Coronavirus schon jetzt überfordert
Tagelang müssen Berliner auf die Labor-Ergebnisse warten. Auch die Info-Hotline der Gesundheitsverwaltung ist überlastet.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/verzoegerungen-bei-testergebnissen-berliner-anlaufstellen-fuer-coronavirus-schon-jetzt-ueberfordert/25598928.html
Bereits bei den jetzigen Zuständen schon überlastet - Effizienz und Berlin passen wohl überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Danke, ich habe das Problem leider immer, wenn ich versuche, es von meinem Computer hochzuladen. Dann gibt es eben keine Bilder mehr.
Ich konnte es nicht einmal mit Google öffnen.
https://www.politikforen.net/attachm...id=67628&stc=1
Oh, jetzt habe ich es mit einem Grafikprogramm geöffnet und unter dem Namen whatsappbildneu.jpg abgespeichert und hier mit dem Baumsymbol vom PC hochgeladen, das hat gefunzt.
Whats app ist offenbar mit seinen jpg-Bildern sehr eigen, ich benutze es nie.
OK, blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
-
Ja, es gibt bei dieser Corona-Epidemie nicht nur negatives zu berichten. Die Umwelt zieht einen Nutzen daraus, guckst du hier:
https://www.focus.de/wissen/klima/coronavirus-laehmt-chinas-wirtschaft-nasa-fotos-zeigen-wie-umwelt-davon-profitiert_id_11721504.html
Die hiesigen Supermärkte erzielen durch Hamsterkäufe hohe Einnahmen, die Bestatter haben wohl auch schon vorgesorgt und die Apotheken und Drogerie-Märkte machen auch ihren Reibach.
Klar, wird auch unsere Industrie kein Leid zu klagen haben, denn die erhalten sicherlich vom Staat Geld, sollte es zu Ausfällen aufgrund der Corona-Epidemie kommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Genau, Bargeld abschaffen und die Leute zu 100% finanziell überwachen. Das wollen Rothschild und Co. nicht erst seit dem Corona-Schwindel
In China wird es nicht funktionieren, die stecken wie berichtet massenhaft gebrauchte Geldscheine paar Wochen in Quarantäne, dann werden sie wieder benutzt. https://www.politikforen.net/images/smilies/grins.gif
An Kassen von Geschäften zahle ich aus Prinzip immer mit Bargeld.
Zitat:
Zitat von
LOL
Hä? Das wollen doch alle Schweden. Seit wann sind alle Schweden denn jetzt Rothschild und Co? Hab ich da was verpasst?
Du hast wie die Schweden keinen Durchblick was die "Auserwählten" in der Welt wollen. :D
In China wird es jedenfalls nicht funktionieren, s.o.
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wenn man überlegt, was Menschen alles so anfassen, wo sie rumpopeln und wie oft die sich in einer Stunde im Gesicht rumschmieren oder sich am Arsch kratzen (und da ist das Berühren von Türklinken noch nicht einmal einkalkuliert), dann ist unser Kulturkreis eigentlich ideal für die Verbreitung von so Zeugs. Dem die ungewaschene Hand gegeben und demseine dreckige Flosse berührt, sich danach durchs Haar gefahren ... das verbreitet sich schneller als Läuse im Kindergarten.
Ach komm. Bundestrainer Löw hat sich, vom TV übertragen, sogar öffentlich vorbildlich innerhalb der Hose gekratzt.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Hauptsache die Getesteten erleben das Ergebnis noch!?
kd
-
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
wir denken ähnlich und mit dem letzten satz hast du voll auf die 12 getroffen.
ich habe vor diesem virus keine angst, ich habe vor den folgen aber große angst, weil die leute wie die lemminge dem geschreibsel in den medien blind und taub hinterherrennen, anstatt selber mal das gehirn einzuschalten, sofern die herr- und damenschaften noch ein solches haben.
was mich aber wundert ist, warum ist das klopapier ausverkauft? :?
dosen, konserven, reis, nudeln usw., alles klar, aber das?
ich kapiere es nicht und ich warte einfach ab, was hinterher oder währenddessen alles so wunderbar durchgepeitscht wurde, so heimlich still und leise. :basta:
trau schau wem, und unseren "oberen" traue ich schon mal gar nicht, besonders nicht dem abgetauchten hosenanzug mit der abgefressenen raute.
wo tanzt die schon wieder herum und verteilt unser geld, hä? hände drückt sie ja nicht mehr, sie geht ja mit gutem beispiel voran.
wie armselig :hd:
(Hervorhebung durch mich)
Für die einen ist es Klopapier, für die andern die längste Serviette der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich denke, die Strategie ist, die Sache jetzt laufen zu lassen und den Leuten zu erklären, dass man eben nichts dagegen machen könne. Dann wird man auch nicht weiter testen (hat man ja eh nur sehr, sehr widerwillig begonnen) mit der Begründung, dass der Test ja nichts ändere und einfach nur viel Geld koste. ...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Noch kein Fall von Corona bekannt. Was mich bei einer Stadt mit 3,7 Millionen Einwohner stark wundert. Ich schätze mal, das kein Hausarzt auf Corona testet, wenn ein Patient mit grippalen Infekt in die Praxis kommt. Oder nur sehr Wenige. Ich bin der Meinung, Corona ist längst in der Stadt.
Oder die Berliner sind einfach zu geizig und wollen den Test nicht selber bezahlen!
Coronavirus-Test nur für bestimmte Patienten kostenlos
...Neue Regelung gilt seit 1. Februar
Ärzte und Patienten, die sich auf das Coronavirus testen lassen, müssen die Kosten dafür nicht in jedem Fall selbst tragen. Darauf einigte man sich den Angaben zufolge am Freitag. Die neue Abrechnungsmöglichkeit und die damit verbundene Kostenübernahme durch die Kassen soll ebenfalls ab Samstag greifen.
Die Kassenärztliche Vereinigung (KBV) betonte, dass die Kosten für Tests nur bei jenen Patienten übernommen werden, die nach der Definition des Robert Koch-Instituts zur Risikogruppe gehören.
Zu den Kriterien zählen unter anderem ein kürzlicher China-Aufenthalt und Symptome einer Lungenerkrankung.
https://www.mdr.de/nachrichten/panor...nahme-100.html
Zitat:
Zitat von
der Karl
:schreck: Und das schon bei 100 Infizierten.
Virologe der Berliner Charitee rechnet mit 60 - 70% Infizierte in Deutschland....
...
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Kompressor für ein Eigenheim? Was willst Du mit der Druckluft anfangen?
Das hab ich mich auch grad gefragt.:?:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Abwarten.
In 2 Wochen ist in Leipzig Buchmesse mit ~ 250.000 Besuchern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
Danach wird das Virus in jede Ecke Deutschlands getragen.
Man hat entschieden, sie nicht abzusagen. Hängt einfach zu viel Geld dran.
https://www.tag24.de/nachrichten/cor...-nicht-1403004
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Hat vielleicht damit zu tun, daß am Flughafen Frankfurt keine Wärmeaufnahmen von Passagiere gemacht werden. Deswegen ist Frankfurt bei Air China Passagiere auch so beliebt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber jetzt sehe ich zum ersten Mal Chancen, dass die damit durchkommen.
Es kommt auf jeden Fall, mit oder ohne Corona. Im NT gibt es dazu einen Bericht (natürlich per Zeitreise aus der Zukunft dort hin gelangt):
Offenbarung 13:17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Zeichen...
16Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.....
https://www.politikforen.net/images/smilies/hmmm.gif Das Zeichen ist sinniger Weise WWW (als Zahl 666).
Im NT wird auch von riesigen Seuchen in der Endzeit berichtet:
Offenbarung 6, Vers 8 Und ihnen [den vier Reitern] wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Ein volles Endzeitzenario !
Frage : Was ist ist mit der sticknormalen Grippe in Deutschland ??
Wo tausende sterben !?
Was ist da, laut Jesus ?
Lukas 21 Vers 11 und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen
Zitat:
Zitat von
KTN
:appl: Jetzt bin ich total beruhigt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es kommt auf jeden Fall,
mit oder ohne Corona. Im NT gibt es dazu einen Bericht (natürlich per Zeitreise aus der Zukunft dort hin gelangt):
Offenbarung 13:17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Zeichen...
16Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.....
:hmm: Das Zeichen ist sinniger Weise WWW (als Zahl 666).
Im NT wird auch von riesigen Seuchen in der Endzeit berichtet:
Offenbarung 6, Vers 8 Und ihnen [den vier Reitern] wurde Macht gegeben über
den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und
Pest
Lukas 21 Vers
11 und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und
Seuchen
Man muss aber auch die Chancen sehen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
(...)
Die Kassenärztliche Vereinigung (KBV) betonte, dass die Kosten für Tests nur bei jenen Patienten übernommen werden, die nach der Definition des Robert Koch-Instituts zur Risikogruppe gehören.
Zu den Kriterien zählen unter anderem ein kürzlicher China-Aufenthalt und Symptome einer Lungenerkrankung.
https://www.mdr.de/nachrichten/panor...nahme-100.html
...
Wie ist das jetzt zu verstehen. Und
oder und-oder?
Reichen Symptome einer Lungenerkrankung jetzt als alleiniges Merkmal aus, damit ein Test bezahlt wird, oder nicht?
-
Hier ein aktueller weltweiter Gesamtüberblick:
https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw
-
Man liest die Schlagzeile: Virus breitet sich rasend aus. Dann steht im Artikel dazu das sich irgendwo die Zahl der Infizierten von 20 auf 30 erhöht hat.
95% der Menschen folgen nicht ihrem Verstand und folgen der Schlagzeile und verfallen in Panik, statt selbstständig über einen Anstieg von 20 auf 30 nachzudenken.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
....was mich aber wundert ist, warum ist das klopapier ausverkauft? :?
dosen, konserven, reis, nudeln usw., alles klar, aber das? ....
Die haben im HPF gelesen, dass das Virus auch durch Kot verbreitet wird.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wie ist das jetzt zu verstehen. Und
oder und-oder?
Reichen Symptome einer Lungenerkrankung jetzt als alleiniges Merkmal aus, damit ein Test bezahlt wird, oder nicht?
Ich verstehe es als Aufzählung, Symptome einer Lungenerkrankung würden also reichen. Aber, wieviele haben diese....
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Hier ein aktueller weltweiter Gesamtüberblick:
[video=youtube;qgylp3Td1Bw]https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw[/video ...
Völlig irreführend!
In Thailand zB sind nur 2 Thailänder betroffen, alle anderen sind Chinesen.
In Deutschland dagegen sind es alles Deutsche.
-
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Vermutlich wird es bald schlimmere Videos aus Deutschland geben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die haben im HPF gelesen, dass das Virus auch durch Kot verbreitet wird.:fizeig:
In erster Linie scheint sich das im Gehirn zu verbreiten...
-
Wahrscheinlich denkt nicht nur Danisch so:
Zitat:
Regierungsstrategie zum Corona-Virus?
Ich überlege gerade…
Ich hatte ja heute schon einige Artikel bezüglich meines Misstrauens gegenüber dem Merkel-Regime, ob die überhaupt etwas machen in Sachen Corona. Merkel sagt nichts zur Sache, Spahn hat so ziemlich alles verpennt, was man verpennen kann, und Maas hat neulich einen Flieger voll Schutzkleidung und Schutzmasken nach China verschenkt, die hier jetzt bitter fehlen.
Nichts ist vorbereitet, nichts läuft sauber, überall fehlen Material und Personal, Abläufe gibt es kaum, genaue Anweisungen an die Bevölkerung auch nicht. Mir schreiben Leser, dass in den Krankenhäusern jetzt schon akuter Mangel an Material wie Masken und Kitteln herrscht. Die ersten niedergelassenen Ärzte haben schon angekündigt, ihre Praxen zu schließen, wenn sie nicht endlich Nachschub an Desinfektionsmitteln bekommen. Sonntags arbeiten die Labore nicht und unter der Woche sind sie überlastet.
Was haben die stattdessen gemacht? Machtspielchen, wer Kanzlernachfolger wird. Getröte wegen Thüringen. Personalkriege. Feminismus. Und sowas. Nur nichts Aufgabenbezogenes.
Wie in irgendeinem Entwicklungsland der dritten Welt.
Warum eigentlich ist der Bankkaufmann Jens Spahn Gesundheitsminister? Finden die keine Ärztin für so einen Posten? Sie hatten ja eine, Ursula von der Leyen, aber die hat als tiefeninkompetente Verteidigungsministerin die Bundeswehr durchruiniert und verpfuscht.
Ich frage mich, wie man eigentlich – selbst als Laie – so tiefeninkompetent sein kann. Wie man das alles – immerhin gab es 2013 diese Bundestagsstudie, die exakt das vorhersagte, und immerhin haben wir seit 2 Monaten mit dem neuen Corona-Virus zu tun – so ignorieren und verpennen kann.
Irgendwie habe ich gerade den Verdacht, dass irgendeine dieser extrem teuren Unternehmensberatung der Regierung gesagt hat, sie soll das Virus schlicht und einfach ignorieren und gar nichts machen. Lohnt sich nicht, kostet nur Geld, das Ding ist eh nicht aufzuhalten und hinreichende Krankenhauskapazitäten eh nicht schnell genug aufzubauen (Krankenhäuser in 10 Tagen zu bauen ist hierzulande nicht drin), Medikamente haben wir nicht, genug Ärzte auch nicht.
Könnte es sein, dass man jegliche Schutzmaßnahmen einfach als Geldverschwendung ansieht und einfach wartet, bis das Ding durchgezogen ist und es halt alle mal hatten? Die Nun-isses-halt-da-Logik von Merkel? Und was danach an Bevölkerung fehlt, wird dann eben per Migration nachgefüllt?
Vielleicht sogar die Ansicht, dass die hohe Sterblichkeit vor allem bei Alten Rentenkasse und Wohnungsmarkt entlastet? Und rechte Wähler entsorgt?
Dazu noch der medienstrategische Vorteil, dass man ein alles verdrängendes Thema hat, wie Fußball-WM, Olympische Spiele, Trump-Wiederwahl und Papstwahl auf einmal? Man kann politisch mal wieder alles durchziehen und keiner achtet drauf?
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir werden gerade abgekocht.
https://www.danisch.de/blog/2020/03/...-corona-virus/
-
Das Gehirn ist bei der guten Hälfte der BRD-Insassen eh schon lange abgekocht worden. Deshalb haben wir ja heute die Zustände.
-