AW: Sollte man ungeimpfte benachteiligen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß, was ICH unter "mündigen Bürger" verstehe...
Mein Eindruck ist, daß es viele nicht wissen
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
DaBayer
In der Tat klingt das etwas schizophren, um es abzukürzen.
Betrachte dies einmal aus der Sicht derer, die ihren Alten vorwerfen, warum sie "nichts dagegen getan" hätten:
Alle wären sie im Widerstand gewesen, hätten sie damals schon gelebt. Niemand von ihnen wäre mitmarschiert, keiner hätte den Arm zum Gruß hochgereckt.
Freilich... :haha:
Jetzt hätten sie die Chance, es zu beweisen.
Doch, was machen sie?
Sie machen mit!!!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Die Profite bei dem Betrug sind gigantisch
Die Pandemieprofiteure
(Eigener Bericht) - Eine aktuelle Studie der internationalen NGO The People's Vaccine Alliance legt die Dimensionen der Profite offen, die die großen mRNA-Impfstoffhersteller, darunter BioNTech (Mainz), aus der Covid-19-Pandemie ziehen. Die Studie, die soeben unter dem Titel "Der große Impfstoffraub" veröffentlicht wurde, beziffert den Verkaufspreis des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer auf das 6- bis 24-Fache der Produktionskosten. The People's Vaccine Alliance kommt zu dem Schluss, die Einnahmen, die BioNTech und Pfizer aus dem Verkauf ihres Vakzins gezogen hätten, lägen um rund 24 Milliarden US-Dollar über dem Herstellungspreis. Bei der Organisation handelt es sich um einen Zusammenschluss von ungefähr 70 internationalen NGOs, darunter Oxfam und Amnesty International. Berlin sichert die Profite der Impfstoffhersteller, indem es die zeitweise Aussetzung der Impfstoffpatente weiterhin blockiert. Größter Impfstoffversorger von Schwellen- und Entwicklungsländern ist China mit inzwischen über 570 Millionen Impfdosen. Deutschland hingegen geht zu Auffrischungsimpfungen über; die Bundesregierung will dutzende Millionen Impfdosen horten - zur "Vorsorge".
Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8678/
Zitat:
Zitat von
Buella
Aha, jetzt sind´s die Unternehmer, die diese Pandemie und diese "Impf"-Zwang - Blödsinn erfunden haben
Wer rennt denn tagtäglich durch den Mainstream und schreit nach dem "Impf"-Zwang?
Wer hat denn die Panik geschürt, ein wissenschaftlich nicht haltbares pcr-Infektionsgeschen erfunden, Intensivbetten-Lügen kolportiert und Maßnahmen ergriffen, die vollkommen an der Realität vorbeigehen?
Wo sollte ich denn gesagt haben, dass die Unternehmer den Impfzwang erfunden haben bzw. dem Impfzwang Vorschub leisten? Nur weil ein Unternehmer sagt - ich lasse nur geimpfte Menschen in meine "Räumlichkeiten" hat dies doch nichts mit Impfzwang zu tun. Man kann für sich immer noch entscheiden - lasse ich mich impfen ja oder nein und entscheidet man sich für nein, dann kann man halt solche "Räumlichkeiten" nicht mehr betreten. Wo ist da für Dich das Problem?
Huch! Da ist ja plötlich eine neue Umfrage, wo kommt die denn her? :D Abstimmen!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wo sollte ich denn gesagt haben, dass die Unternehmer den Impfzwang erfunden haben bzw. dem Impfzwang Vorschub leisten? Nur weil ein Unternehmer sagt - ich lasse nur geimpfte Menschen in meine "Räumlichkeiten" hat dies doch nichts mit Impfzwang zu tun. Man kann für sich immer noch entscheiden - lasse ich mich impfen ja oder nein und entscheidet man sich für nein, dann kann man halt solche "Räumlichkeiten" nicht mehr betreten. Wo ist da für Dich das Problem?
Das Problem liegt darin, daß eine bestimmte Gruppe verächtlich gemacht, diffamiert, denunziert und schlußendlich für die anderen als gefährlich erklärt wird.
Diese Unternehmer finden darin ihre Rechtfertigung, da sie ja, so ihre propagierte Lüge, das Richtige tun.
Mit diesem Mittätertum, angeblich andere zu schützen, fördern sie sogar diese gesellschaftliche Spaltung und Stigmatisierung.
Irgendwann dürfen die so Stigmatisierten nicht mal mehr das Existentielleste frei erwerben, denn sie sind ja gefährlich.
Außerdem!
Nur, weil sie Unternehmer sind, dürfen sie Menschen aus ihrem Unternehmen ausgrenzen?
Aber die Ausgegrenzten dürfen die Infrastruktur mitfinazieren, welche auch von Unternehmern genutzt werden.
Was ist das für ein wahnhaft selbstherrliches unternehmerisches Denken - das ist nur noch zum kotzen -
Zitat:
Zitat von
Seligman
Huch! Da ist ja plötlich eine neue Umfrage, wo kommt die denn her? :D Abstimmen!
Keine Ahnung
Von mir ist sie nicht.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ja und?
1) Welche Technologie ist nicht bei HIV gescheitert?
2) Welche Versuchstiere überlebten je eine Versuchsreihe? Die werden nämlich hinterer eh alle eingeschläfert...
Du hast, wie immer, von nix ne Ahnung...
Hier zur Wirkungsweise des Impfstoffes von Prof Bhakdi, dann erübrigen sich weitere Diskussionen....
https://www.youtube.com/watch?v=4KD_3igxz0k
kd
kd
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Hier mal der Auszug aus einem Buch, dessen Autor sich mit Parallelen vor allen Genoziden beschäftigt hat:
Zitat:
" ...
Wie ist es möglich, dass Veränderungen in Verhaltensnormen, die jedermann für gegeben und gültig hält, in solcher Geschwindigkeit vonstatten gehen können, wie wir es am Beispiel, besonders der Frühphase des "Dritten Reichs" beobachten können.
Im Ergebnis bedeuten diese normativen Veränderungen, dass eine Gruppe von Gesellschaftsmitgliedern, sukzessive aus dem "Universum der allgemeinen Verbindlichkeit" ausgeschlossen wird, das für die Anderen, die Zugehörigen zur Mehrheitsgesellschaft, nach wie vor in Geltung ist, nun aber exklusiv wird. Dieser Vorgang ist, wie gesagt, die zentrale Voraussetzung für die Entstehung genozidaler Prozesse. Denn die Ausschließung verläuft über die Definition, dass die auszuschließende Gruppe an sich, und das heißt: jedes ihrer Mitglieder eine Bedrohung für das Wohlergehen und letztendlich für die Existenz der Mehrheitsgesellschaft ist - die dann folgerichtig ihr Heil darin erblickt, diese als bedrohlich wahrgenommene Gruppe unschädlich zu machen und, in letzter Konsequenz, zu vernichten. Deshalb geht allen bekannten Vernichtungsprozessen eine Definition der bedrohlichen Gruppe voraus, und diese Definition schließt sich eine sich beschleunigende, soziale, psychologische, materielle und juristische Deklassierung an, die zunächst nur behauptete Andersartigkeit der ausgeschlossenen Gruppe zunehmend in eine von den Zeitgenossen gestaltete und gefühlte Realität überführt.
... "
aus "Täter - Wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden" von Harald Welzer
Zitat:
Zitat von
Buella
Das Problem liegt darin, daß eine bestimmte Gruppe verächtlich gemacht, diffamiert, denunziert und schlußendlich für die anderen als gefährlich erklärt wird.
So die allgemeine Sprache von Menschen, welche sich nicht impfen lassen wollen. Ist dem aber so? So als Beispiel - wenn Du mit dreckigen Handwerkerklamotten ein gehobenes Lokal betreten willst wird man die höflich des Lokales verweisen, weil eben Deine Kleidung nicht der "Etikette" entspricht. Also auf Diffamierung, Denunzierung? Nein, es ist einfach die freie Entscheidung des Lokalbesitzers
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese Unternehmer finden darin ihre Rechtfertigung, da sie ja, so ihre propagierte Lüge, das Richtige tun.
Mit diesem Mittätertum, angeblich andere zu schützen, fördern sie sogar diese gesellschaftliche Spaltung und Stigmatisierung.
Nehme das obige Beispiel mit der Handwerkkleidung und worin besteht dann der Unterschied? Man begibt sich gerade als "Nichtgeimpfter" in eine Opferrolle, denn Einschränkungen hast Du in Deinem Leben IMMER.
Zitat:
Zitat von
Buella
Irgendwann dürfen die so Stigmatisierten nicht mal mehr das Existentielleste frei erwerben, denn sie sind ja gefährlich.
Dass man den Zutritt verwehrt - ja, durchaus
Zitat:
Zitat von
Buella
Außerdem!
Nur, weil sie Unternehmer sind, dürfen sie Menschen aus ihrem Unternehmen ausgrenzen?
Aber die Ausgegrenzten dürfen die Infrastruktur mitfinazieren, welche auch von Unternehmern genutzt werden.
Ich sagte ja - Opferrolle - Unternehmen grenzen durch Regeln schon immer aus.
Wenn ein Unternehmen sagt - bei uns gilt Kleiderordnung A und Du hältst Dich nicht daran - was ist die Folge? Wenn ein Unternehmen sagt bei uns gilt der Sicherheitsstandard B und die hältst Dich nicht daran - was ist die Folge? Wenn ein Unternehmen sagt - wir erwarten von unseren Gästen XYZ und die hältst Dich nicht daran - was ist die Folge?
Nochmals - es ist doch JEDEM seine eigene Entscheidung wie man sich verhält und dann kommt man eben nicht umhin auch die Konsequenzen für die getroffene Entscheidung zu tragen....sowas nennt sich Eigenverantwortung. Mich persönlich kotzt das typsich deutsche Gejammere - Entscheidungen zu treffen, aber nicht die Verantwortung dafür übernehmen und tragen. -an.