AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
... Hätte nie gedacht, dass man erwachsene Menschen auch im hohen Alter noch so nachhaltig erziehen kann. ...
Gerade im hohen Alter sind die Kalkesel formbar wie Kleinkinder. Erst gestern sah ich wieder einen Opa allein mit Maske im Auto fahren.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Viele Menschen fühlen sich ohne Maske draußen noch irgendwas zwischen dreckig und nackt. Das wird noch lange dauern, bis die sich das wieder abgewöhnen. Hätte nie gedacht, dass man erwachsene Menschen auch im hohen Alter noch so nachhaltig erziehen kann. Wo einem doch jeder erzählt, dass man ab einem gewissen Alter sein Verhalten nicht mehr nachhaltig ändern kann. Aber Gruppenzwang kann das eben doch innerhalb kurzer Zeit bewirken. Nur auf einer niedrigeren Ebene wird meist komplett auf stur geschaltet, weil eben meist keine Macht dahinter steht.
Gewohnheit eben. Wobei das hier noch etwas anders ist. In bestimmten Bereichen wird ohnehin immer Maske getragen.
Allerdings vorschriftsmäßig mit Pausen und Wechsel. Die Jungs sind also grundsätzlich schon länger Masken gewohnt
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deckt sich mit den Aussagen von so einigen Interviewten in Einkaufsstraßen !
Da wollen auch so einige die Masken weiter tragen weil sie Angst haben einem " Infizierten " zu begegnen !
Angststörungen sind ein Fall für den Plüschologen oder gleich Psychiater. Nur glauben die ja, ihre Angst hätte einen realen Hintergrund. Das kann man denen vermutlich lebenslang nicht mehr austreiben. Da müsste eigentlich gleich ein Exorzist ran.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es scheint da ein stark ausgeprägtes Ost-West-Gefälle zu geben. Hier gibt es zwar auch Masken-Tschekisten, die sind aber in der Minderzahl.
Bei mir kam am Freitag ein Mitarbeiter von der Gemeinde ins Haus, um die Wasseruhr zu tauschen. Erstmal unangemeldet, und dann auch noch ohne Maske. Ich habe gestaunt und natürlich nichts gesagt.
Hier mal wieder ein Artikel aus der Welt der " Reichen und Schönen " !
Anna Heiser , bekannt aus Bauer sucht Frau , sie hat Bauer Gerald aus Namibia geheiratet , hat Corona , das teilte sie ihren Fans in einer Insterstory mit !
Das bekloppte dabei , sie wurde vor zwei Wochen erst geimpft , wie nett , ihr Mann ist negativ getestet worden , hat aber stärkere Symptome als sie und hat sich also ebenfalls in Quarantäne begeben !
Geht es noch bekloppter ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei mir kam am Freitag ein Mitarbeiter von der Gemeinde ins Haus, um die Wasseruhr zu tauschen. Erstmal unangemeldet, und dann auch noch ohne Maske. Ich habe gestaunt und natürlich nichts gesagt.
Die sogenannten "Arbeiter der Faust" machen insgesamt weniger mit. Es sind i.d.R. Sesselfurzer, die so richtig auf den Mist abgehen. Ist ja auch verständlich: Arbeitest du "real", bist du ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Für mich ist z.B. die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Staplerunfalls vermutlich höher, als die einer tödlichen Corona-Infektion. Wenn es die größte Gefahr des täglichen Lebens ist, am Schreibtisch einschlafend zusammenzusinken und sich dabei mit dem Kugelschreiber ein Auge auszustechen, sieht die Corona-Gefahr schon wieder gaaanz anders aus.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hier mal wieder ein Artikel aus der Welt der " Reichen und Schönen " !
Anna Heiser , bekannt aus Bauer sucht Frau , sie hat Bauer Gerald aus Namibia geheiratet , hat Corona , das teilte sie ihren Fans in einer Insterstory mit !
Das bekloppte dabei , sie wurde vor zwei Wochen erst geimpft , wie nett , ihr Mann ist negativ getestet worden , hat aber stärkere Symptome als sie und hat sich also ebenfalls in Quarantäne begeben !
Geht es noch bekloppter ?
Das Virus war mal wieder in der Impfung drin. Scheint so eine Art Russisches Roulette zu sein.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Angststörungen sind ein Fall für den Plüschologen oder gleich Psychiater. Nur glauben die ja, ihre Angst hätte einen realen Hintergrund. Das kann man denen vermutlich lebenslang nicht mehr austreiben. Da müsste eigentlich gleich ein Exorzist ran.
Ich habe ja vor ein paar Wochen mal geschrieben das ich vor mir selber erschreckt bin , als ich darüber nach dachte wie es wäre wieder ohne Masken einzukaufen !
Echt bekloppt , sich darüber Gedanken zu machen , aber tatsächlich bin ich , für mich selber , zu dem Ergebnis gekommen das es sich wohl die ersten Tage recht merkwürdig anfühlen würde wieder ohne Schnutenpampers in ein Geschäft zu gehen !
Irre , komplett irre !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Virus war mal wieder in der Impfung drin. Scheint so eine Art Russisches Roulette zu sein.
Erklärt aber nicht warum der Mann negativ getestet wurde und trotzdem Symptome haben soll !
Ein komplett bekloppter Artikel , das richtige für Hysteriker !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die sogenannten "Arbeiter der Faust" machen insgesamt weniger mit. Es sind i.d.R. Sesselfurzer, die so richtig auf den Mist abgehen. Ist ja auch verständlich: Arbeitest du "real", bist du ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Für mich ist z.B. die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Staplerunfalls vermutlich höher, als die einer tödlichen Corona-Infektion. Wenn es die größte Gefahr des täglichen Lebens ist, am Schreibtisch einschlafend zusammenzusinken und sich dabei mit dem Kugelschreiber ein Auge auszustechen, sieht die Corona-Gefahr schon wieder gaaanz anders aus.
Ich werde nie vergessen, wie während der Zeit in Portugal die Kollegen in den Büros schon die Maske in der Hand hatten, wenn ich nur im Flur auf- und abging. Das war voll der eingeschliffene Reflex. Die tragen heute wohl auch noch Masken. Das Härteste war während der Home-Office-Zeit. Da war einer, der hatte selbst zuhause die Maske auf, weil zwei andere Kollegen im Büro zusammen mit Maske vor einem Rechner saßen, und er nicht unsolidarisch sein wollte. Einen Tag später waren aber alle im home office, und ich sah zum ersten Mal, dass er einen Bart trug. :crazy: