AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen
Zitat:
Zitat von
cornjung
Umananda postet hier täglich, für wie gebildet und intelligent sie sich selber hält. Seltsam ist nur, dass die angebliche Kunsthistorikerin und angebliche internationale Expertin für Kunst nicht mal wusste, dass nicht in Israel sondern in Deutschland, im Lonetal und auf der Schwäbischen Alb die ältesten Kleinkunstwerke der Menscheit gefunden wurden.
Löwenmensch 40.0000 Jahre alt !!!! Venus vom Hohlefels – Wikipedia
Vielleicht stand zu diesem Thema kein Text aus einem Reiseführer zur Verfügung, den man hätte kopieren und als eigene Wort-Kreation ausgeben können?
So ähnlich wie hier:
http://politikforen.net/showthread.p...an#post8515394 (#517)
:D
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, ja, ich erinnere mich sehr genau. :D
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ja, ja, ich erinnere mich sehr genau. :D
Wer nicht, der Madame "Klugschieß"- ens Leistungen verfolgte?
# 1101
Zitat:
Meinst du ernsthaft, dass es irgend jemanden interessieren würde, welchen Schriftsteller du gerne liest?
Das läßt sich ohnedies erraten! Shalom!:D
Zitat:
Zitat von
LOL
Mich interessiert es! Es interessiert mich aber ebenso auch welche Schriftsteller du und andere gerne lesen...
P.S. Falls du antworten solltest, bitte wieder im Pluralis Majestatis - dat is irgendwie erhebend, wa...:D
Freund Jodlerkönig macht es sich leichter, der schreib niemals was groß.:D
Zitat:
Zitat von
Chronos
Deine Literatur-Präferenzen stehen hier nicht zur Diskussion.
Ich hatte lediglich eine sehr tiefgründige und zutreffende Quintessenz von einem deutschen Schriftsteller zitiert (und zwar rein aus dem Gedächtnis und ohne Copy&Paste und Verschleierung der Quelle, um es dann als meinen eigenen Text auszugeben.....) und du musstest dann mit einer persönlichen Herabsetzung und Diskreditierung ebendieses Schriftstellers hineingrätschen.
Was also hat dein egomanisches Geplapper über deine präferierte Lektüre damit zu tun? Meinst du ernsthaft, dass es irgend jemanden interessieren würde, welchen Schriftsteller du gerne liest?
Was an dem Satz "Europa ist ein müde gewordener Kontinent, dessen Völker verbraucht sind" tiefsinnig sein soll, das weiß wohl niemand. Die Banalität dieser Blubberblase ist wohl jedem Menschen mit Matura ziemlich klar. Diese Sprachblase ist ja nicht einmal Unterstufenniveau. Falls es dir Blubberblase noch nicht aufgefallen sein sollte, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und jeder Satz, den hier jemand zum Besten gibt, auch interpretiert und bewertet werden kann, möchte ich dich hiermit noch einmal darauf aufmerksam machen. Die Vokabel "hineingrätschen" ist hier völlig deplatziert. Weder ist der "Kontinent" Europa noch seine Völker verbraucht. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Auch dieser Durchhalte-Phrasendrescher ändert nichts daran.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
LOL
Mich interessiert es! Es interessiert mich aber ebenso auch welche Schriftsteller du und andere gerne lesen...
P.S. Falls du antworten solltest, bitte wieder im Pluralis Majestatis - dat is irgendwie erhebend, wa...:D
Vor allem eine kitschige Sprechblase als tiefsinnig zu bezeichnen wirkt auf mich sehr stumpfsinnig.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Was an dem Satz "Europa ist ein müde gewordener Kontinent, dessen Völker verbraucht sind" tiefsinnig sein soll, das weiß wohl niemand.
Das mag auf dich in deinem egozentrischen Weltbild zutreffen, auf die Realität aber nicht.
Was mit Europa geschieht - und zwar ohne jede Gegenwehr der Europäer - bestätigt Fernaus Schlussfolgerung in Gänze.
Es mag ja sein, dass du den immer größer werdenden Rückstand der müde gewordenen europäischen Völker gegenüber den voranstürmenden Völkern Ostasiens noch nicht bemerken konntest, weil es dir vermutlich an Gelegenheiten für Vergleiche mangelt.
Aber das ändert kein Jota an der Tatsache, dass Europa immer weiter hinter Ostasien zurückfällt.
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Banalität dieser Blubberblase ist wohl jedem Menschen mit Matura ziemlich klar. Diese Sprachblase ist ja nicht einmal Unterstufenniveau. Falls es dir Blubberblase noch nicht aufgefallen sein sollte, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und jeder Satz, den hier jemand zum Besten gibt, auch interpretiert und bewertet werden kann, ist die Vokabel "hineingrätschen" völlig deplatziert.
Du hast nicht den Satz als solches hinterfragt und bewertet, sondern den Autor des Satzes diffamiert.
Ob ich den Satz aus dem Gedächtnis wörtlich korrekt zitiert habe, weiss ich nicht. Ich hatte keine Lust, sämtliche Fernau-Bücher nach dieser Aussage zu durchsuchen. Ist aber in diesem Zusammenhang auch völlig irrelevant.
Aber inhaltlich kann ich seinen Satz nur bestätigen. Die europäischen Völker sind müde und verbraucht, sonst würden sie sich nicht von millionenfachen Horden aus den unterentwickelsten und rückständigsten Regionen der Erde überrennen lassen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Weder ist der "Kontinent" Europa noch seine Völker verbraucht. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Auch dieser Durchhalte-Phrasendrescher ändert nichts daran.
Bei dir geht halt nichts - fast kein einziger Beitrag - ohne persönliche Angriffe, Diffamierungen und Herabsetzungen.
Na gut. Da ich keinen Ärger seitens der Mods riskieren möchte, muss ich diese infame Behauptung eben schweigend hinnehmen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Du mich auch.
AW: BAMF soll Passfälschungen übersehen
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Mit Sicherheit nicht.
Wie ich gelesen habe, ist auch ein großes Problem, dass die Sachbearbeiter dort nicht nur mit der Menge völlig überfordert sind, sondern auch teilweise gar nicht richtig ausgebildet sind für die Tätigkeit.
Da die Führungsebene im öffentlichen Dienst in der Regel verbeamtet ist, glaube ich nicht, dass Disziplinarverfahren die Falschen treffen würden.
Zitat:
Zitat von
umananda
Vor allem eine kitschige Sprechblase als tiefsinnig zu bezeichnen wirkt auf mich sehr stumpfsinnig.
Servus umananda
Diese Blubberblase vom "Untergang des Abendlandes" blubbert in verschiedensten Versionen durch die Jahrhunderte und in ihren Urfassungen gibt es diese Untergangsstimmungen mindestens schon seit der Antike und die ganze Zeit triumphierte trotzdem der eine oder andere Teil Europas...
Aber manche scheinen dies immer noch als besonders originell zu sehen...
Zitat:
Zitat von
LOL
Diese Blubberblase vom "Untergang des Abendlandes" blubbert in verschiedensten Versionen durch die Jahrhunderte und in ihren Urfassungen gibt es diese Untergangsstimmungen mindestens schon seit der Antike und die ganze Zeit triumphierte trotzdem der eine oder andere Teil Europas...
Aber manche scheinen dies immer noch als besonders originell zu sehen...
Der Grund dafuer ist das die Europaer sich seit Jahrtausenden bis heute
immer wieder gegeneinander aufhetzen, aufbringen und ausspielen lassen.
Dabei scheuen die Euroapaer nicht mal sich gegenseitig abzuschlachten
was nicht nur das Mittelalter sondern die beiden " Weltkriege " deutlich
gezeigt haben, die eigentlich " Europaeische Buergerkriege " waren.
Daher ist es dringend notwendig das ein europaeischer Volksfuehrer ein
fuer allemal die " Zeit der kaempfenden Reiche " in Europa beendet und
alle Europaer gegen jeglichen Widerstand mit dem Schwert vereint.
Europa braucht einen Qin Shi Huangdi der militaerisches Nationbulding
zu den Vereinigten Staaten von Europa betreibt.