AW: BAMF soll Passfälschungen übersehen
Zitat:
Zitat von
Kunigunde
Ich merke das du keine, aber wirklich Null, Ahnung hast von den Arbeitsabläufen in einer Behörde.
Also belassen wir es an dieser Stelle......du hast Recht und ich meine Ruhe :)
Bring Argumente, belastbare. Mehr ist nicht.
AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Sicher, aber darum ging es mir nicht. Eher um das Wesen der heutigen Generation im Gegensatz zu früheren.
Die Frage ist ob du tatsächlich mutig, oder doch eher tollkühn meinst...?
Mutig ist man immer in Bezug zu einer Gefahr und der normalerweise damit verbundenen Angst - also indem man sich überwindet und in dieser gefährlichen Situation, trotz aller Gefahr das "Richtige" unternimmt.
Tollkühne sind mehr oder weniger angstfreie Draufgänger, sie machen nicht das "Richtige", sondern das was sie selbst gerade "bockt", "antörnt", oder sonstwie den Adrenalinspiegel hochsteigen lässt... Tollkühne landen in normalen Zeiten sehr oft im Knast, oder verunfallen schnell etc...ansonsten aber eignen sie sich zB. in Kriegen gut als Kanonenfutter.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(....)
Fehler der Evolution?
---
Ich mache eine Anleihe bei meinem Lieblingsschriftsteller Joachim Fernau, der (sinngemäß) geschrieben hat:
"Europa ist ein müde gewordener Kontinent, dessen Völker verbraucht sind"
Und ich füge hinzu: "Und die sich jetzt aus der Weltgemeinschaft der zivilisierten, modernen Industriestaaten verabschieden und - wehr- und kraftlos geworden - zur Beute unzivilisierter Horden wurden und ins geistige Mittelalter zurückfallen."
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich mache eine Anleihe bei meinem Lieblingsschriftsteller Joachim Fernau, der (sinngemäß) geschrieben hat:
"Europa ist ein müde gewordener Kontinent, dessen Völker verbraucht sind"
Und ich füge hinzu: "Und die sich jetzt aus der Weltgemeinschaft der zivilisierten, modernen Industriestaaten verabschieden und - wehr- und kraftlos geworden - zur Beute unzivilisierter Horden wurden und ins geistige Mittelalter zurückfallen."
Oder einfacher: Dekadenz
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die FAZ ist inzw. zu einem weiteren linksdämlichen Käseblatt verkommen. Der drastische Rückgang der Verkaufszahlen führt in keinster Weise zu einem Nachdenken.
Aber es gibt scheinbar immer noch genügend Gemüter, die alles rechtens sehen, was dort geschrieben steht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oder einfacher: Dekadenz
Auch das, aber noch schlimmer: Wir erdrosseln uns mit unserer eigenen Humanität.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein. Demokratie widerspricht nur der Evolution
Negeransiedlung in Amerika begann schon zu Zeiten des Feudalismus. Auch andere Kolonialmächte holten sich schon Leute aus Übersee vor der Massendemokratie.
Es scheint kein Bewusstsein für die langfristigen Folgen zu existieren. Man handelte offenbar aus kurzfristigen Profitinteressen (Negersklaverei, Gastarbeiterzuwanderung) und installierte später den ideologischen Überbau (Bill of rights usw.).
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Negeransiedlung in Amerika begann schon zu Zeiten des Feudalismus. Auch andere Kolonialmächte holten sich schon Leute aus Übersee vor der Massendemokratie.
Es scheint kein Bewusstsein für die langfristigen Folgen zu existieren. Man handelte offenbar aus kurzfristigen Profitinteressen (Negersklaverei, Gastarbeiterzuwanderung) und installierte später den ideologischen Überbau (Bill of rights usw.).
---
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich mir Neger als Sklaven hole oder sie ohne Gegenleistung reinhole und pampere
Zitat:
Zitat von
Chronos
Auch das, aber noch schlimmer: Wir erdrosseln uns mit unserer eigenen Humanität.
Das ist meiner Ansicht nach in Dekadenz enthalten. Jedenfalls sind wir uns einig
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist meiner Ansicht nach in Dekadenz enthalten. Jedenfalls sind wir uns einig
:gib5:
Gemeinsamer Nenner: Spätrömisch.....