AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Buella
So etwas hätte ich vor ca. 35 Jahren nicht für möglich gehalten.
Aber, man lernt ja nie aus.
Und so muß ich konstatieren:
Im Wettkampf um die Größe, zwischen der Unendlichkeit des Universums, bzw. der Dummheit der Menschen, scheinen Zweitere immer zu siegen.
Einstein hatte doch da so einen passenden Spruch , er fällt mir gerade nicht ein !
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich denke, darum dreht sich ohnehin alles. Die meisten hier sind - aus welchen Gründen auch immer - unzufrieden mit diesem Staat und wollen eine grundlegende Veränderung. Dem wird alles untergeordnet, die derzeitige Regierung kann machen, was sie will, es ist immer grundfalsch.
Gut zu beobachten ist das an der AfD, die regelmäßig ihre Positionen wechselt, nur damit sie immer in Fundamentalopposition gehen kann. Das Thema Corona wird ihr aber noch auf die Füße fallen, denn gerade die Wählerklientel der AfD ist aus Altersgründen von dieser Pandemie überproportional betroffen. Die paar Verrückten, die sie stattdessen einsammeln kann, sind dort bestens aufgehoben.
Was du grüner Vogel willst, weiss man. Wir Gutmenschen jagen euch nicht in die Arbeit, scheiss auf Bundesschulden und noch Milliarde hier und da für Kurzarbeit und Schulden dass das AAA Rating bald Geschichte ist.
Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von
phantomias https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Ich denke, darum dreht sich ohnehin alles. Die meisten hier sind - aus welchen Gründen auch immer - unzufrieden mit diesem Staat und wollen eine grundlegende Veränderung. Dem wird alles untergeordnet, die derzeitige Regierung kann machen, was sie will, es ist immer grundfalsch.
Gut zu beobachten ist das an der AfD, die regelmäßig ihre Positionen wechselt, nur damit sie immer in Fundamentalopposition gehen kann. Das Thema Corona wird ihr aber noch auf die Füße fallen, denn gerade die Wählerklientel der AfD ist aus Altersgründen von dieser Pandemie überproportional betroffen. Die paar Verrückten, die sie stattdessen einsammeln kann, sind dort bestens aufgehoben.
Du bezahlter Regimetroll wirst dich noch wundern, wie viele Deutsche deinem geliebten System plötzlich voller Hass gegenüberstehen, wenn sie wirtschaftlich ruiniert sind. Allein die Bevölkerungsentwicklung wird auch keinen Wiederaufstieg der Wirtschaft möglich machen - außer durch einen radikalen Systemwechsel und neue Machthaber.
Mit anderen Worten: Die Deutschen und Europäer werden bald noch verzweifelter sein als die 1930 (Weltwirtschaftskollaps). Und das dauerhaft. Es wird ihnen wie eine ewige Dunkelheit vorkommen. Diktatorische Unterdrückungsmaßnahmen dieser Scheindemokratie werden das noch verschärfen. Da werden sie sich einen Führer und Retter herbeisehnen. Warte einfach ab, Donald...
Guter Artikel bezüglich der Lügenindustrie des Regimes (Rubikon ist eine lesenswerte Seite)
https://www.rubikon.news/artikel/die-lugenmaschine
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Biontech hat schon mit einer Pandemie gerechnet.
Die beliebteste Bundesregierung aller Zeiten nicht. Jeder, der auf eventuelle Gefahren hinwies, war ein Verschwörungstheoretiker und Nahtsie.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Altersdurchschnitt der Toten liegt bei 83 und damit im Bereich der allgemeinen Lebenserwartung. Hatte ich vor einigen Tagen hier verlinkt.
Umso lächerlicher.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Vermutlich ziehen uns die Ossis, die jahrzehntelang auf einer Müllhalde leben mussten, runter. Deswegen schneiden die Osteuropäer auch so schlecht ab. Und die Deutschen sind insgesamt einfach zu fett und saufen zu viel.
Und dir haben sie in den Leerraum zwischen deinen Ohren geschi...en !
Eilmeldung : Das Macrönchen aus Frankreich ist positiv auf Corona getestet worden !
Na , so was aber auch , es trifft doch so ab und an mal die richtigen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Einstein hatte doch da so einen passenden Spruch , er fällt mir gerade nicht ein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit Verlaub, die seuchenhygienischen Maßnahmen, die China und die anderen in dieser Hinsicht erfolgreichen asiat. Staaten getroffen haben, wären hierzulande schlicht nicht durchsetzbar.
Auf Einsicht und Vernunft zu setzen, wie ursprünglich in Schweden, war auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Kurs dort wird inzwischen härter gefahren.
M.E. wäre ein strikter "Lockdown" samt Grenzschließungen ( incl. Flughäfen) plus track-and-trace ganz zu Anfang eine sinnvolle Methode gewesen. Statt dessen wurde seitens der Bunzelregierung verharmlost und, wie üblich, ausgesessen. Dann plötzlich, so als wäre das Problem just erst aufgetreten, ein erster Lockdown verordnet. Ohne wirklich sinnvolles Konzept, doch zu diesem Zeitpunkt war die Datenbasis schlich ebenso mager wie der Bestand an Schutzausrüstungen und Desinfektionsmitteln, das kann man gelten lassen.
Zweite Chance, vernünftige, evidenzbasierte Konzepte zu entwickeln war der Sommer. Inzwischen lag mehr Datenmaterial vor.
Wieder wurde das Problem ausgesessen und, noch übler, man lobte sich ob des tollen Krisenmanagements.
Besonders bedenklich finde ich den durchaus verständlichen Vertrauensverlust der Bevölkerung nach diesem Herumeiern.
Auf den Punkt gebracht ! :gp:
Unsinn, die wurden nur frühzeitig von oben instruiert. Gott, wie naiv sind manche hier?