AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich habe es nie gelesen. Wozu auch? Hitler als Politiker bzw. seine Regierung hat jedenfalls die Lebensbedingungen der Deutschen deutlich verbessert. Nationalsozialismus war quasi die Beta-Version des skandinavischen Modells und der Sozialen Marktwirtschaft. Sicherlich haben andere Staaten sich auch was davon übernommen.
Wenn die Alliierten nicht den 2. WK gegen Deutschland losgetreten hätten, wäre die Welt sehr wahrscheinlich in besserem Zustand als jetzt.
Auch hier liegst du - wie immer - falsch!
Die Entwicklung des Lebensstandards im Dritten Reich – Eine glücksökonomische Perspektive
https://www.econstor.eu/bitstream/10.../668088729.pdf
Das rot Gefettete hatten wir schon. Den Narrensaum trägst du mit stolz, obwohl dir jeder - nach wissenschaftlichen Standards arbeitende Historiker - dafür einen Einlauf bis zum Hals verpasst. Aber wahrscheinlich würdest du nicht mal zum Historiker-Kongress mit deinen abstrusen Irritationen vorgelassen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Folgen hat eh alles, egal was man tut oder unterläßt. Wenn man auf Selbstjustiz verzichtet trotz dringendem Handlungsbedarf, dann hat das auch Folgen. Muss man abwägen, welche Folgen schlimmer sind.
Manchmal befindet man da in einem Dilemma.
Einerseits der menschlich verständliche Wunsch nach Rache
oder Bestrafung des Übeltäters,
andererseits barbarische Bräuche eben nicht auferstehen zu lassen.
Wenn man gelernt hat, DAS auszusprechen, dann genießt man als Transatlantiker das Vertrauen der USA und ist regierungsgeeignet:
"Das zeigt einmal mehr, dass wir in Deutschland, der EU und der Nato entschlossen und geschlossen an der Seite unserer Partner und gegen die Aggression Russland stehen müssen"
(der Deutsche Nouripour, einer der zwei Chefs der Grünen, beide OHNE Berufsausbildung)
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-da9b8a9685ad
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich habe es nie gelesen. Wozu auch? Hitler als Politiker bzw. seine Regierung hat jedenfalls die Lebensbedingungen der Deutschen deutlich verbessert. Nationalsozialismus war quasi die Beta-Version des skandinavischen Modells und der Sozialen Marktwirtschaft. Sicherlich haben andere Staaten sich auch was davon übernommen.
Wenn die Alliierten nicht den 2. WK gegen Deutschland losgetreten hätten, wäre die Welt sehr wahrscheinlich in besserem Zustand als jetzt.
Das kommunistische Gesindel ist wieder so verhetzt, dass sie wieder Millionen Leute verrecken lassen werden.
Hat man vor 2 Wochen gesehen, als tausende aufgehetzte Linke und die NRW Polizei AfDler und Gäste nicht ins Rathaus ließen.
Am Ende werden die Deutschen wieder nix zu fressen haben, hungern und Armut und Massenarbeitslosigkeit werden wieder herrschen,
wie in den 20ern als Sozen und Internationalisten die Macht hatten.
Als Arbeiter bekam man im 3. Reich einen Durchschnittslohn, der ausreichte eine ganze Familie zu ernähren und zu sparen. Kindergeld wurde eingeführt etc.
Der ganze Sozialstaat wurde im 3. Reich eingeführt.
Degussa und VW Mitarbeiten wurden am Gewinn des Unternehmens mit Anteilen und Anspargutscheine für Volkswagen Autos beteiligt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist ziemlich peinlich. Witzig wäre es, wenn es als Dialog mit Lenins oder Stalins Werken dargestellt wäre. So ein Fragen und Antwort Ding. Mit den entsprechenden Mimiken.
Wer Bärbocks und Habecks Worte und deutsche Sprachkunst kennt, sollte von Hitlers nicht gekränkt sein.
Ging mir eher um diesen Kommentar:
Zitat:
Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
Wer "Mein Kampf" nicht einmal gelesen hat, der sollte eh lernen, beim ganzen Themenkomplex NS die Schnauze zu halten.
Qualtinger - möge seine Seele ruhen - liest einfach nur aus dem Buch, der nach Aussage Lykburg, wer es nicht gelesen hat, möge über die NS-Zeit die "Schnauze" halten. Wobei die These der "Jüdisch-Bolschewistischen-Weltverschwörung" und "Lebensraum im Osten" als Blaupause für späteren Völkermord und Vernichtungskrieg in dem Schinken zu finden ist.
Zitat:
Zitat von
Panther
Das kommunistische Gesindel ist wieder so verhetzt, dass sie wieder Millionen Leute verrecken lassen werden.
Hat man vor 2 Wochen gesehen, als tausende aufgehetzte Linke und die NRW Polizei AfDler und Gäste nicht ins Rathaus ließen.
Am Ende werden die Deutschen wieder nix zu fressen haben, hungern und Armut und Massenarbeitslosigkeit werden wieder herrschen,
wie in den 20ern als Sozen und Internationalisten die Macht hatten.
Ich sehe momentan echt Parallelen zur Weimarer Republik. Nur das nicht die NSDAP als Protestpartei zur Verfügung steht, sondern die AfD und evtl. die Werteunion.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich sehe momentan echt Parallelen zur Weimarer Republik. Nur das nicht die NSDAP als Protestpartei zur Verfügung steht, sondern die AfD und evtl. die Werteunion.
die Stasi gründete im Herbst 89 auch diverse Parteien
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Antifa ist die Prügeltruppe der Grünen und Sozen. In der Weimarer Republik hatte jede Partei eine Schlägertruppe für den Straßen- und Wahlkampf.
Politiker der Grünen, Linken und Sozen sind immer unter den Antifa Truppen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn man sich mit der Weimarer Republik beschäftigt ,- dann sind wir gefühlt im Jahr 1928 angelangt.
Man darf gespannt sein,- ob sich Geschichte wiederholt....