AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
tosh
Die C19 Viren sind keineswegs tot.
Metaphern sind nicht so Deine Stärke oder?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Normalerweise etwa so (aus dem Gedächtnis):
1. Maske in einer luftdichten sterilen Verpackung transportieren
2. Hände desinfizieren
3. Maske nur an den Bändern anfassen und aufsetzen
4. Maske absetzen wieder nur an den Bändern anfassen
5. Maske fachgerecht als Sondermüll entsorgen.
Werden die Punkte 1 - 4 nicht beachtet, schadet die Maske dem Träger
Richtig und damit wird die marginale Schutzwirkung der Maske ad absurdum geführt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie verhält man sich, wenn man unter der Maske unverhofft und reflexartig niesen, oder husten muss ? :hmm:
Pruuust, genau das hatte ich gestern. Beides direkt hintereinander sogar.
Theoretisch Maske auflassen (Ekel), praktisch Maske weg, wegdrehen und in Taschentuch husten / niesen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar, auch das geht. Man könnte es allerdings zunächst einmal auf freiwilliger Basis versuchen.
Es gibt doch auch Apps, die speziell dafür da sind, Standorte von Freunden / Familienmitgliedern / Klassenkameraden anzuzeigen. Samt Abstand. Oder irre ich da?
Solche Apps bedürfen in der Regel der Zustimmung der Freunde / Familienmitglieder / oder Klassenkameraden, da sie selbst entsprechende Einstellungen an ihrem Smartphone vornehmen müssen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Du hast die vorigen Beiträge nicht gelesen. Ente ist Controller, Planer und Theoretiker, hat aber von der Praxis keine Ahnung. Eunuch, der alles weiss, aber es nicht kann.
Doch. Er hat doch angeblich 7 Jahre als (angestellter!) Controller gearbeitet. Das nennt er wohl Praxis. Ich nicht und Du vermutlich auch nicht
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Solche Apps bedürfen in der Regel der Zustimmung der Freunde / Familienmitglieder / oder Klassenkameraden, da sie selbst entsprechende Einstellungen an ihrem Smartphone vornehmen müssen.
Ja klar, deswegen setze ich ja die freiwillige Basis voraus
Zitat:
Zitat von
truthCH
Richtig und damit wird die marginale Schutzwirkung der Maske ad absurdum geführt.
Eben, man gefährdet nur sich selbst. Deswegen habe ich die Poren großzügig vergrößert ;)
Zitat:
Zitat von
Seligman
...
Supermarktwagendesinfizierung? Noch nie was davon gehört!
...
Die Einkaufswagengriffe ekeln mich schon seit vielen Jahren an, deutlich noch vor 2015. Einfach widerlich. Zu Coronazeiten ist es noch schlimmer. Aber da kann man sich ganz leicht schützen. Einmalhandschuhe (die zum reinpusten) kosten nicht mal 2 Cent. Außerdem bieten sehr wohl LIDL und REWE Flächendesinfektionsmittel an. Allerdings super intelligent gelöst: Man muss ZUERST den Einkaufswagen holen und kann ihn DANN desinfizieren. Das ist alles ein irrer Mist, der letztlich auf das Konto von diesem unfähigen Spahn geht, der sich um nichts kümmert sondern nur Scheiße labert von morgens bis abends (und was er nachts labert will eh keiner wissen).
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Normalerweise etwa so (aus dem Gedächtnis):
1. Maske in einer luftdichten sterilen Verpackung transportieren
2. Hände desinfizieren
3. Maske nur an den Bändern anfassen und aufsetzen
4. Maske absetzen wieder nur an den Bändern anfassen
5. Maske fachgerecht als Sondermüll entsorgen.
Werden die Punkte 1 - 4 nicht beachtet, schadet die Maske dem Träger
Auch das sehe ich gelassen.
Seit Mitte März trage ich immer dieselbe Einwegmaske, die mittlerweile schon grau ist.
Schon im August gab mir meine Novia eine neuere Einwegmaske, die sie als Reserve in ihrer Tasche hatte. Da sie halt aufs Äussere bedacht ist. Frauen mögen i.d.R. keine verlotterten Männer. Diese Einwegmaske trage ich jetzt immer, wenn ich mich mit zusammen ausgehe.
Einmal hatte ich meine Maske vergessen und merkte das erst nach etwa zehn Minuten. Da ich in Eile war, um mich in einem Restaurant zu treffen, blieb mir nichts anderes übrig, als mir eine KN95-Maske in einer Apotheke zu kaufen. Was Einfacheres hatten die nicht und es war spät und ich in Eile. Die habe ich manchmal in Reserve dabei. Für den Fall, dass ich halbwegs zivilisiert erscheinen möchte ...
:crazy:
Ansonsten, Scheiss der Hund drauf. Maske ist Maske. :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Pruuust, genau das hatte ich gestern. Beides direkt hintereinander sogar.
Theoretisch Maske auflassen (Ekel), praktisch Maske weg, wegdrehen und in Taschentuch husten / niesen
Ich persönlich behalte bei solchen "Ereignissen" die Maske immer auf.
Zuhause angekommen, wird die Maske ordentlich ausgewaschen, und mit einem Heißluftfön getrocknet.