AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Swesda
Es ist dein gutes Recht, auf Eigenschutz zu verzichten. Treib dich rum mit wem du willst, übernachte bei Intensivpatienten, ganz egal. Niemand wird dich dafür bestrafen. Was aber den Fremdschutz betrifft bist du als Bürger einer Gemeinschaft in der Pflicht.
Ich schrieb ja bereits, dass für mich nur die Massnahmen zählen. Und gerade als Teil einer Gemeinschaft sollte ich ja gerade nicht ausbrechen aus dieser und anfangen, als Einziger Panik zu schieben.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Ich schrieb ja bereits, dass für mich nur die Massnahmen zählen. Und gerade als Teil einer Gemeinschaft sollte ich ja gerade nicht ausbrechen aus dieser und anfangen, als Einziger Panik zu schieben.
Klar. Panik hilft uns nicht weiter und ist schädlich. Klarer Kopf für klare Gedanken. Der medizinische Sinn einer Maske ist umstritten. Aber es kann ja jeder in einem total simplen Selbstversuch zumindest die mechanische Wirkung erleben. Huste einmal mit und einmal ohne Maske in deine Hand. Du wirst sehr leicht erkennen, dass die Hand unterschiedlich benetzt wird. Immerhin. Mag der Effekt noch so klein sein, er ist größer als Null und der Aufwand gering. Warum also nicht?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dieser Vorschlag ist an Idiotie kaum zu übertreffen, ja, leckmichamarsch, was haben die nur für Ideen. Aber tröste dich. Die Kohle dafür stammt aus der selben Kasse aus der wir auch die Defizite der Bahn ausgleichen. Ist egal.
Wie lange kann das alles noch gutgehen ?! :umkipp:
https://1.bp.blogspot.com/-MHDwhdg-f...-sie-tun-3.jpg
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Kennst Du überhaupt den Inhalt Deiner Aussagen ? :trost:
nochmal - das solltest du dir grundsätzlich merken, nur weil du was nicht verstehst heisst es nicht das es keinen Sinn macht.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Klar. Panik hilft uns nicht weiter und ist schädlich. Klarer Kopf für klare Gedanken. Der medizinische Sinn einer Maske ist umstritten. Aber es kann ja jeder in einem total simplen Selbstversuch zumindest die mechanische Wirkung erleben. Huste einmal mit und einmal ohne Maske in deine Hand. Du wirst sehr leicht erkennen, dass die Hand unterschiedlich benetzt wird. Immerhin. Mag der Effekt noch so klein sein, er ist größer als Null und der Aufwand gering. Warum also nicht?
Zum Beispiel aus dem Grund der Entsorgung? Oder dem Punkt, dass durch die falsche Handhabung auch bakterielle Lungeninfekte begünstigt werden können?
Was bringt es auf der einen Seite, wenn Du einen marginalen schützenden Effekt (für andere) hast und auf der anderen Seite ein erhöhtes Risiko für (eigene) andere Infekte?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geht jetzt wieder mal die Fallenstellerei los?!
Ach Pixelbubi, ich habe dir doch Alternativen aufgezeigt. Leugne einfach den Klimawandel und das Coronavirus. Beides ist nicht nur erlaubt sondern in beachtlichen Teilen der Bevölkerung auch beliebt. Da kannste dich so richtig geil austoben. Nichts kann passieren, gar nichts. Ich finde die Wirkung dieser beiden Phänomene sogar richtig positiv für das Raumklima in unserer Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nochmal - das solltest du dir grundsätzlich merken, nur weil du etwas nicht verstehst, heisst es nicht, dass es keinen Sinn macht.
Sinn würde es machen, wenn man Dich aus diesem (brisanten) Strang entfernen würde. :trost:
Zitat:
Zitat von
Trantor
hey wie es in den Wald hineinruft....
ansonsten bin ich kein Mediziner ich kann auchnur auf die allgmeinen Empfehlungen hören.
Abstand halten Kontakte in geschlossenen Räumen reduzieren. Die FFP2 +3 Masken sollen wohl gut schützen allerdings ist die Frage hinsichtlich der Atmung inwieweit man damit Probleme hat, ausserdem schützen diese Masken nur einen selbst , sie haben meist ein Ventil was sich öffnet wenn man ausatmet, dh wenn man selbst infiziert ist schützt man die anderen schlechter als mit den Einwegmasken, für einen selbst ist es aber ein besserer Schutz.
FFP schützt vor Staub, nicht vor Viren. Herr, laß Hirn regnen
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich weiß, ein Dauerthema, aber wenn du dich mal zurücklehnst und die letzten drei deutschen Staatssysteme miteinander vergleichst, also Kaiserreich und Deutsches Reich mit der Bundesrepublik - welche Argumente kann man auf den Tisch legen, dass Kaiserreich und Deutsches Reich freundlicher zu ihrem Volk waren als die Bundesrepublik?
Wenn man bedenkt, dass deine angenommenen Nasenteufel alles daran setzen um Deutschland zu vernichten ist es doch eine ganz bemerkenswerte Leistung, dass die Regierungen der Bundesrepublik in über 70 Jahren jeden Krieg im eigenen Land vermieden haben. Das hatten der Kaiser und seine späteren Erben nicht geschafft, im Gegenteil. Zu dieser Zeit waren innerhalb von 70 Jahren in zwei Kriegen ca. neun Millionen deutsche Opfer zu beklagen.
Ich würde auch für den NS-Staat nicht das Wort "verräterisch" gebrauchen, denn der Machthaber ließ nie Zweifel an seinen Zielen aufkommen und das deutsche Volk folgte ihm ohne Zwang, aber wer hat denn tatsächlich sein Volk vernichtet? Die Regierungen nach 1945 jedenfalls nicht. Wer ist hier also der Gute und wer der Schlechte?
Die BRD hat keinen Krieg, weil sie bereits unterworfen wurde. Und die BRD zerstört das jahrtausendealte deutsche Volk bzw. weiße Menschentum organisiert und planmäßig (genau wie es die EU und politische Klasse europaweit ebenfalls mit dem Rest der weißen Völker tut) innerhalb weniger Jahrzehnte. Bist du blind, dass du das nicht siehst?
Und der fette Wohlstand wird damit auch vergehen und einer Zukunft in Ruinen weichen. Das ist bei der Entwicklung ebenfalls sicher
P.S.: Die Frage nach den Schuldigen des 2. Weltkrieges geht hier aber zu weit. Du hast die US-Nachkriegespropaganda im Kopf, ich weiß.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du schreibst einen Mist....es ist himmelschreiened.
Frag doch Deine Mitpatienten auf der Intensiv, die Du von Deiner Reha her kennst...
Den im Koma?