AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was für ein hirnrissiger Blödsinn!
Aber dass heute selbst fast jeder Erstklässler ein Smartphone mit sich herumschleppt, stört dann Leute wie dich nicht, oder?
Kapier doch erst einmal, was da vor sich geht und beabsichtigt wird. Es handelt sich um nichts weiter als um einen Feldversuch, um die Bewegungsmuster von Kindern zu ermitteln. Und zu diesem Zweck bekommen die ein kleines Gerätchen mit, das per GPS die Lokalisierung feststellt und aufzeichnet oder vielleicht auch direkt an eine Empfangseinheit übermittelt, um die Bewegungsmuster aufzuzeichnen.
Mehr ist da nicht. Aber die Verschwörungsgemeinde faselt gleich wieder vom Chippen und von üblen Schweinereien böser obskurer Mächte.
Meine Güte..... :auro:
Wo haste denn diese Info her?! An der Grundschule meiner Tochter sind Handies untersagt und werden eingezogen. Und ansonsten rennt die ebenfalls nicht mit sonem Teil rum. Wie ihre Klassenkameraden übrigens auch.
Hier zu Hause hat sie mein altes iPhone zum Spielen ohne SIM und unter Aufsicht.
Wir haben allerdings tatsächlich mal drüber nachgedacht, ihr ne Uhr mit GPS-Tracker zu kaufen, um immer zu wissen, wo sie grad ist. Das hat aber andere Ursachen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh Gott , dieses Bild treibt mir die Tränen in die Augen !
Du bist ja fast so ein Weichei wie ich.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hoffe nur, dass keiner über das hingehaltene Stöckchen springt!
Sind doch alle volljährig!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber die Smartphones dienen nicht der Überwachung, wenn der böse Bill Gates es möchte?
"In der Art einer Viehherde überwachen"?
Was für ein hirnverbrannter Blödsinn! Das ist ein empirischer Feldversuch, um Bewegungsmuster von Kindern zu dokumentieren. Mehr nicht.
Viele glauben noch immer, dass jedes Update einzig und alleine zum Vorteil eines jeden Smartphonebesitzers dient.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ja, er sollte doch an die ganzen Nazis hier denken, die gerne widersprechen würden aber nicht dürfen. Voll gemein :Nazi:
Es gibt genug Leute hier, die genau über sone Nummer stolpern und sich auf ne Diskussion einlassen. Forenschädigend und damit der finale Ausschluss. Passiert ja nicht das erste Mal, oder?!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der Verweis mit dem Smartphone war richtig.
Für die meisten hier ist dieses Vorgehen ein klares Indiz für eine Diktatur!!!!
Jetzt fehlt nur noch der Nutzer mit dem bekannten Wortschwall:
"AllesnurKriminelleVerbrecherBilliardenwurdengesto hlenAngelaMerkelSteinmeierCoronaPCRBetrugDrostenMa rkusSöderKriegstreibernurDeutschesindsodumm".
Endlos-Litanei aus dem Wortautomaten....
Zitat:
Zitat von
Eloy
Sind doch alle volljährig!
Den Eindruck habe ich teilweise nicht.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ja, er sollte doch an die ganzen Nazis hier denken, die gerne widersprechen würden aber nicht dürfen. Voll gemein :Nazi:
Schon mal drüber nachgedacht, was der Grund dafür sein könnte, dass man "nicht darf"?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wo haste denn diese Info her?! An der Grundschule meiner Tochter sind Handies untersagt und werden eingezogen. Und ansonsten rennt die ebenfalls nicht mit sonem Teil rum. Wie ihre Klassenkameraden übrigens auch.
Hier zu Hause hat sie mein altes iPhone zum Spielen ohne SIM und unter Aufsicht.
Wir haben allerdings tatsächlich mal drüber nachgedacht, ihr ne Uhr mit GPS-Tracker zu kaufen, um immer zu wissen, wo sie grad ist. Das hat aber andere Ursachen.
Das wird sie sich aber nicht auf Dauer bieten lassen (?)... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber die Smartphones dienen nicht der Überwachung, wenn der böse Bill Gates es möchte?
"In der Art einer Viehherde überwachen"?
Was für ein hirnverbrannter Blödsinn! Das ist ein empirischer Feldversuch, um Bewegungsmuster von Kindern zu dokumentieren. Mehr nicht.
Wozu braucht der Staat Bewegungsmuster von Kindern? Was ist der Zweck dieses Feldversuchs? Ich finde meine Interpretation dieser Vorgänge naheliegend und nicht hirnverbrannt.