AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Da muss man gar nichts meinen. Hitler hat ja auch in seinen Reden bereits auf Roosevelts "Quarantäne-Rede vom Okt 1937" bezug genommen . Selbstverständlich war man sich in der NS-Führung bereits seit langem darüber im klaren, was die späteren Alliierten gegenüber dem DR planten. Das ist ihnen ja auch nach dem Polenfeldzug 1000-fach in aufgefundenen ORIGINAL-Dokumenten bestätigt worden. Da musste nichts geschummelt werden. Die internationale Presse hatte jede Möglichkeit, die Dokumente zu untersuchen
Die seinerzeitige Reichsregierung hatte von den Dokumenten ja bereits in Weissbuechern bekann gestellt. Ein Gesamtbild ergibt sich aber nur mit weiteren Dokumenten. Und wie Du sagst: Originale bitten oder Kopien von etwas nachpruefbaren.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Ich habe ja auch etwas anderes angesprochen, nämlich die alberne Darstellung der Kriegsgewinnler nach der Kapitulation der Wehrmacht im Mai 1945 mit Hilfe "umgeschriebener" Dokumente, damit der "Nachweis" erbracht werden konnte, dass das DR schon lange einen (Welt)Krieg geplant hatte. Schau dir die Darstellung auf dem Schema-Blatt einfach mal an. Von wann ist die Zeichnung? Ich ersehe da nichts außer der berits frühzeitig "geplanten" Munitionspulver-Herstellung, u.z. bis Mitte 1944. Warum 1944? Plante man, den Krieg bis Mitte 44 siegreich zu beenden? Oder soll die Darstellung 1944 aufzeigen, was seit 1939 an Pulver hergestellt wurde? Ich sehe da nichts.
... Die bekannten beglaubigten Kopien von Abschriften irgendwelcher Kopien von Originalen. Damit kann man Leute bei Behoerden hinters Licht fuehren. Bei gerichtsaehnlichen Verfahren oder in der Forschung kann man damit nicht durchkommen. Sollte man jedenfalls meinen, wenn es sich z.B. um einen ernstzunehmenden Historiker handelt. Seltsamerweise wird das Thema aber von allen steuerlich finanzierten Historikern in der BRD uebergangen. Oder kennt jemand da eine Ausnahme?
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Aber bitte, es ist ja auch gemeinhin von dem sog. "Schnellplan" die Rede. Warum brauchte man denn 1938 einen Schnellplan? Wenn man in aller Heimlichkeit und natürlich deutscher Hinterhältigkeit einen Krieg plant, dann braucht man "ned zu hudeln", wie ER, der Führter, gesagt haben würde. :D .. Ne, es ist schon so: GEPLANT war von deutscher Seuite nichts.....
Wobei Planen und Planen noch mal verschiedene Sachen bedeuten kann.
- Auf etwas mit mit sicherer Intention gezielt hinarbeiten, wenn ich z.B. eine Reise nach Bloemfontein vorbereite und plane, habe ich da schon ein gesichertes Vorhaben zu.
- Fuer verschieden Faelle oder Notfaelle etwas Planen. Macht jede Firma so, wen A,B,C dann X,Y,Z. Das heisst nicht, dass auf X,Y notwendig hingearbeitet wird, man ist da nur auf einen Fall vorbereitet.
Wenn ich z.B. plane einen Einbrecher zu erschiessen, mir Pistole und Munition anschaffe, diese im Schlafzimmer bereit lege, dann heisst das nicht unbedingt, dass ich Philemon umlegen will, nur wenn der einbricht, dann will ich den auch erschiessen koennen. An fuer sich nichts merkwuerdiges. Nur wenn Deutsche so etwas machen, dann wird das von den Extrembewaeltigern, sofort unter Generalverdacht gestellt, was man sich dann mit selektiven Quellen und dem bereits erzeugtem Vorurteilen schmackhaft macht.
Zitat:
Zitat von Adolf Hitler antwortet Roosevelt in der Reichstagsrede vom 28. April. 1939
Ich habe als nationaler Führer des deutschen Volkes keinen Zweifel darüber gelassen, daß überall dort, wo die höheren Interessen des europäischen Zusammenlebens es erfordern, nationale Interessen im einzelnen – wenn notwendig – auch zurückgestellt werden müssen. Und zwar – wie schon betont – nicht aus taktischen Erwägungen, denn ich habe keinen Zweifel darüber gelassen, daß es mir mit dieser Auffassung heiliger Ernst ist.
Klasse Aussage vom "Führer" Hitler, dem europafeindlichen Monster. In der Rede selbst betonte er den heiligen Ernst noch einmal extra deutlich.
Zitat:
Zitat von
Apostate
Klasse Aussage vom "Führer" Hitler, dem europafeindlichen Monster. In der Rede selbst betonte er den heiligen Ernst noch einmal extra deutlich.
Hä? Was bitte ist daran europafeindlich:
Zitat:
daß überall dort, wo die höheren Interessen des europäischen Zusammenlebens es erfordern, nationale Interessen im einzelnen – wenn notwendig – auch zurückgestellt werden müssen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä? Was bitte ist daran europafeindlich:
Nichts. Die Demokraten, vor allem die EU-Demokraten, leben allerdings auch von dem Mythos, daß Hitler und die Nazis, wohl auch Mussolini und die Faschisten, wo es noch abwegiger ist, immer den eigenen nationalen Befindlichkeiten die höchste Priorität eingeräumt haben. Tatsächlich basiert ein Großteil der EU-Propaganda auf dem irren Vorwurf, der Nationalismus führe zwingend zu nationalen Egoismen.
Daß das Unsinn ist, belegt Hitlers heiliger Ernst.
Zitat:
Zitat von
Apostate
:haha:
was ein käse...
Zitat:
Zitat von
Zyankali
:haha:
was ein käse...
Kein Käse, sondern heiliger Ernst.
Zitat:
Zitat von
Apostate
Kein Käse, sondern heiliger Ernst.
nö, hitler war schlicht und einfach größenwahnsinnig (bzw sein gesponsorter erfolg tat ihm nicht gut) und hatte keine ahnung.
hätte er ahnung gehabt, hätte er sich, mit dem wissen eines gefreiten, nicht in die tätigkeiten des militärs eingemischt, sondern die leute, die sich auskennen, ihre arbeit machen lassen !
fertig.
Zitat:
Zitat von
Zyankali
nö, hitler war schlicht und einfach größenwahnsinnig (bzw sein gesponsorter erfolg tat ihm nicht gut) und hatte keine ahnung.
hätte er ahnung gehabt, hätte er sich, mit dem wissen eines gefreiten, nicht in die tätigkeiten des militärs eingemischt, sondern die leute, die sich auskennen, ihre arbeit machen lassen !
fertig.
Sei einfach froh, daß Du so urteilen darfst. Das steht Dir frei, auch wenn es mehr als bezeichnend ist, da Adolf Hitler eine der bekanntesten, wenn nicht die bekannteste Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts ist und Du ein Niemand, der nur quatscht. Aber ein sehr giftiger Niemand. Immerhin.
Daß Deine Einschätzung über den Führer des Dritten Reiches absolut nichts mit der zuvor zitierten Aussage bezüglich seiner Auffassung über Europapolitik zu tun hat, das ist Dir aber doch hoffentlich klar?
Zitat:
Zitat von
Apostate
Sei einfach froh, daß Du so urteilen darfst. Das steht Dir frei, auch wenn es mehr als bezeichnend ist, da Adolf Hitler eine der bekanntesten, wenn nicht die bekannteste Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts ist und Du ein Niemand, der nur quatscht. Aber ein sehr giftiger Niemand. Immerhin.
dessen bin ich mir bewusst. du auch ?
Zitat:
Daß Deine Einschätzung über den Führer des Dritten Reiches absolut nichts mit der zuvor zitierten Aussage bezüglich seiner Auffassung über Europapolitik zu tun hat, das ist Dir aber doch hoffentlich klar?
das der jeden scheiss gelabert hat, wie es politiker für gewöhnlich tun, ist dir noch nicht in den sinn gekommen ?
nee, süßer, es ging ihm einzig und allein um das ego des herrn schickelgruber. wenn seine ideen geklappt haben, dann war er der held, wenn nicht, dann waren immer andere schuld. ganz schleche einstellung um einen krieg zu gewinnen, wenn du mich fragst...
ps: europa unter seiner knute, ja, das hätte schickelgruber gefallen.....
Zitat:
Zitat von
Apostate
Nichts. Die Demokraten, vor allem die EU-Demokraten, leben allerdings auch von dem Mythos, daß Hitler und die Nazis, wohl auch Mussolini und die Faschisten, wo es noch abwegiger ist, immer den eigenen nationalen Befindlichkeiten die höchste Priorität eingeräumt haben. Tatsächlich basiert ein Großteil der EU-Propaganda auf dem irren Vorwurf, der Nationalismus führe zwingend zu nationalen Egoismen.
Kapiert