AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Also mit etwas, was schon seit 100 Jahren existiert? Und da nimmt man einfach den Mittelwert und nicht jenen, den es zu Beginn gab als Beispiel (erstmaliges auftreten)? Da wären wir dann bei der spanischen Grippe. Können aber auch 40 Jahre später nehmen (57/58) oder 68/69.
Einer typischen - ok soweit wohl einverstanden dass verglichen mit diesem dieser sicherlich höher ist. Wenn wir jetzt aber das erstmalige Auftreten der Influenza (H1N1) mitnehmen, wie hoch ist wohl diese Potenz gegenüber dieser "typischen" Influenza? Oder die Asia Grippe? Hong-Kong Grippe?
Die Statistik zeigts doch klar auf - wir haben mehr Infektionen aber die Totenzahlen korrelieren nicht. Da muss man auch keinen Doktortitel besitzen um zu merken, dass es nur wenige Erklärungen dafür gibt. Und wenn wir mal von Ionnadis ausgehen, dann reden wir aktuell von ~540'000'000 Infektionen weltweit, mit 1'321'403 Toten somit also einer IFR von ~0.25 aus im Mittel für die Welt. Wenden wir das zum Beispiel auf die Zahlen von D-A-CH an, dann wirds aber ganz eng mit den 1%.
Die einzige Sache die dann noch bleibt ist die punktuelle Sicht, aber das hatte ich heute schon mal - punktuell ja, natürlich höhere IFR's, aber dass es Ausreisser gibt (gibts immer gegenüber einem nivellierten Wert) ist kein Novum oder etwas aussergewöhnliches.
Tosh ist Hoffnungslos, der hat immer Bill Gates, und Pharma geschmierte Lügen Medien und Quellen.
siehe
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10450219
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dieses Forum hat das Regime definitiv auf dem Kieker, glaube das mal
Das ist klar wie Kloßbrühe. Aber man lässt uns doch in Ruhe. Mit "uns" meine ich die Forenbetreiber und letztlich die User des Forums. Denkst du wirklich, ein System wie du dir es vorstellst würde seine Bürger nicht überwachen? Allein schon die Sache mit der deutschen Herkunft. Dein Staat der, sagen wir mal als Gedankenmodell Juden- und Ausländerfrei ist und hauptsächlich aus Biodeutschen in der mindestens 4. Generation besteht, müsste doch sehr darauf achten, dass seine Bürger den reinen Genpool nicht durch Rassenschande verwässern. Das kann nur mit genauester Kontrolle des Privatlebens stattfinden, denn schließlich wäre auch dein Staat von lauter Staaten mit jeder Menge Ausländern umgeben. Der läge ja nicht auf dem Mond.
Mir ist völlig klar, was du alles nicht willst. Das ist stringent, das folgt konsequent einem klaren Gedankenmodell und ist längst nicht so wirr wie vieles andere, was hier zu ähnlichen Themen geschrieben wird. Was aber wirklich fehlt ist die konkrete Idee einer neuen Struktur. Ich kenne bis jetzt noch kein straffes Staatsmodell, das ohne Kontrolle seiner Bürger ausgekommen wäre. Je straffer umso heftiger die Kontrollen. Eigentlich auch ganz logisch. Wie könnte ein Staat aussehen, der sehr klare Abgrenzungen gegen Einflüsse von außen vornimmt und seinen Bürgern sehr klare Verhaltensregeln vorgibt und sie dann nicht entsprechend kontrolliert? Wie ginge ein solcher Staat mit einer Pandemie wie Corona um? Einfach die Toten kommentarlos verscharren und alles weglächeln?
Zitat:
Zitat von
truthCH
Also mit etwas, was schon seit 100 Jahren existiert? Und da nimmt man einfach den Mittelwert und nicht jenen, den es zu Beginn gab als Beispiel (erstmaliges auftreten)? Da wären wir dann bei der spanischen Grippe. Können aber auch 40 Jahre später nehmen (57/58) oder 68/69.
Einer typischen - ok soweit wohl einverstanden dass verglichen mit diesem dieser sicherlich höher ist. Wenn wir jetzt aber das erstmalige Auftreten der Influenza (H1N1) mitnehmen, wie hoch ist wohl diese Potenz gegenüber dieser "typischen" Influenza? Oder die Asia Grippe? Hong-Kong Grippe?
Die Statistik zeigts doch klar auf - wir haben mehr Infektionen aber die Totenzahlen korrelieren nicht. Da muss man auch keinen Doktortitel besitzen um zu merken, dass es nur wenige Erklärungen dafür gibt. Und wenn wir mal von Ionnadis ausgehen, dann reden wir aktuell von ~540'000'000 Infektionen weltweit, mit 1'321'403 Toten somit also einer IFR von ~0.25 aus im Mittel für die Welt. Wenden wir das zum Beispiel auf die Zahlen von D-A-CH an, dann wirds aber ganz eng mit den 1%.
Die einzige Sache die dann noch bleibt ist die punktuelle Sicht, aber das hatte ich heute schon mal - punktuell ja, natürlich höhere IFR's, aber dass es Ausreisser gibt (gibts immer gegenüber einem nivellierten Wert) ist kein Novum oder etwas aussergewöhnliches.
Ist das bei Dir eigentlich Engelsgeduld oderAltersstarrsinn? :D
Zitat:
Zitat von
truthCH
...
Es bleibt noch eine andere Sache: Menschen sind keine Prozentwerte. Es ist ganz müßig sich darüber zu streiten, ob irgendein Scheißwert, dessen Daseinsberechtigung nicht hinreichend nachgewiesen wurde nun so oder so hoch ist. Um den exakt zu bestimmen fehlt uns allen hier der nötige Background. Das selbe gilt für Schlussfolgerungen aus einem solchen Wert. Entscheidend ist, dass Menschen an diesem Virus sterben oder schwere bleibende Schäden erleiden. Menschen werden durch andere Menschen angesteckt, die sich nicht an die einfachsten Vorsichtsmaßnahmen halten. Mit ignoranten Idioten, die meinen, das Virus wäre eine jüdische Erfindung oder etwas in der Art kann man ernsthaft sowieso nicht solche Themen diskutieren.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist klar wie Kloßbrühe. Aber man lässt uns doch in Ruhe. Mit "uns" meine ich die Forenbetreiber und letztlich die User des Forums. Denkst du wirklich, ein System wie du dir es vorstellst würde seine Bürger nicht überwachen? Allein schon die Sache mit der deutschen Herkunft. Dein Staat der, sagen wir mal als Gedankenmodell Juden- und Ausländerfrei ist und hauptsächlich aus Biodeutschen in der mindestens 4. Generation besteht, müsste doch sehr darauf achten, dass seine Bürger den reinen Genpool nicht durch Rassenschande verwässern. Das kann nur mit genauester Kontrolle des Privatlebens stattfinden, denn schließlich wäre auch dein Staat von lauter Staaten mit jeder Menge Ausländern umgeben. Der läge ja nicht auf dem Mond.
Mir ist völlig klar, was du alles nicht willst. Das ist stringent, das folgt konsequent einem klaren Gedankenmodell und ist längst nicht so wirr wie vieles andere, was hier zu ähnlichen Themen geschrieben wird. Was aber wirklich fehlt ist die konkrete Idee einer neuen Struktur. Ich kenne bis jetzt noch kein straffes Staatsmodell, das ohne Kontrolle seiner Bürger ausgekommen wäre. Je straffer umso heftiger die Kontrollen. Eigentlich auch ganz logisch. Wie könnte ein Staat aussehen, der sehr klare Abgrenzungen gegen Einflüsse von außen vornimmt und seinen Bürgern sehr klare Verhaltensregeln vorgibt und sie dann nicht entsprechend kontrolliert? Wie ginge ein solcher Staat mit einer Pandemie wie Corona um? Einfach die Toten kommentarlos verscharren und alles weglächeln?
Lukashenko muss auch nicht irgend einen Genpool rein halten, er muss sich ausländischen Einmischungen erwehren, das ging sicher auch A.H. so.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lukashenko muss auch nicht irgend einen Genpool rein halten, er muss sich ausländischen Einmischungen erwehren, das ging sicher auch A.H. so.
Auch Lykurgs Staat und dessen Nachbarn werden viele Romeos und Julias beherbergen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die politische Ausrichtung eines Staates und Systems ist das Entscheidende. Kontrolle ist an sich nicht schlecht und nötig. Es kommt aber darauf an, WER an der Macht ist, was diese Leute wollen und tun
Staat fördert und bewahrt das Volk = gut
Staat ist verräterisch und vernichtet das Volk = Schlecht
P.S.: Bei einer echten Pandemie sind natürlich sinnvolle Maßnahmen nötig, aber das hier ist keine Pandemie. Das ist ein Vorwand und eine reine Lüge zur Durchsetzung ganz anderer Dinge. Wir hatten noch niemals in der Weltgeschichte eine solche Lügen- und Verbrecherbrut an den Schalthebeln der Macht in den wichtigsten Industrieländern (die wahren Fädenzieher im Hintergrund). Dass sie so mächtig geworden sind, ist eine unbeschreibliche Katastrophe für uns alle. Die Verbrecher, die früher aus dem Ländern gejagt und verbannt wurden, haben heute die Weltmacht
Zitat:
Zitat von
laurin
Das wurde aber anfangs kommuniziert, daß Schnupfen kein Symptom ist. Daran kann ich mich genau erinnern.
Stimmt. Im Frühjahr listete Google bei Covid-19 Symptomen tatsächlich den Schnupfen nicht bei den Symptomen.
Inzwischen hat sich das tatsächlich geändert, Schnupfen wird mit aufgeführt:
Coronavirus: Symptome erkennen - Was sind typische Symptome?
Anzeige·www.zusammengegencorona.de/coronavirus/symptome
Im Plakat der Deutsche Apotheker Zeitung aber nur relativ schwach:
Verstopfte/Laufende Nase
covid-19 1 Haken !
Grippe/Influenza 3 Haken
Erkältung 5 Haken
Die Virologen sollten nicht dauernd ihre Meinung ändern, das verunsichert die Menschen. :hzu:
...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Eine Pandemie kannst du nicht mit Demokratie lösen.
Doch, es gibt eine ganze Reihe von demokratischen Ländern in der Welt die das erfolgreich taten bzw. tun: