AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
WildSwan
Genau, eine sozialfeindliche Partei des Finanzkapitals, wie CDU/SPD & Co, nur mit einer neuen Verpackung.
Also du meinst solche Leute, denen solche Leute wie du das Wasser hinterhertragen und ihnen den Steigbügel halten?
Zitat:
Zitat von
WildSwan
Genau, eine sozialfeindliche Partei des Finanzkapitals, wie CDU/SPD & Co, nur mit einer neuen Verpackung.
Ich hab sowieso immer CSU gewählt. Wähl ich Linke, muss ich deinem Hartzneger zu viel geben.
Passt schon.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Merkelwähler haben keine Intelligenz.
Das habe ich auch nie behauptet.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Na also, du weißt also wie der gemeine AFD Wähler tickt? Vielleicht wollen das viele ja so. Wir können uns gerne übe Anspruch und Wirklichkeit unterhalten, aber doch nicht darüber, was wohl vermutlich in den Köpfen irgendwelcher Wähler vorgeht warum sie sich für die und die Partei entscheiden.
Nüchtern betrachtet muß man immer sagen, der Wähler wählt die und die Partei, weil er es so will, was sie will. Alles andere ist pure dümmliche Spekulation.
Wenn Leute wie jünger_fan und Marx die Hartzer-Orientalen besser stellen will, dadurch noch mehr anlocken will ( die sich explosionsartig vermehren ) dann wird bei denen der Arbeiter mit 1800 netto auch zum Solidarbeitrag gezwungen. Und genau jene wollen das nicht, denn die schwitzen und werden dreckig und müde.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dein geliebter Martin Schulz von der SPD ist doch dein Vorbild , vor dem Mikrofon über Sozialismus quasseln aber selber betrügen und 1/2 Million steuerfrei einkassieren ...
"Betrüger" ist sein zweiter Vorname, "Dummschwätzer" sein dritter.
Zitat:
Zitat von
WildSwan
Das ist bei mir der Knackpunkt, weil es die grösste Partei ist.
Ach ja ich war auch mal mit 20 so ein Marxist. Das nur nebenbei.
Aber 40 weitere Jahre haben mich gelehrt, was Fakten sind und wo ( nämlich nirgends ) der Sozialismus funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn Leute wie jünger_fan und Marx die Hartzer-Orientalen besser stellen will, dadurch noch mehr anlocken will ( die sich explosionsartig vermehren ) dann wird bei denen der Arbeiter mit 1800 netto auch zum Solidarbeitrag gezwungen. Und genau jene wollen das nicht, denn die schwitzen und werden dreckig und müde.
Ja, das noch dazu. Ich habe die beiden auch schon gefühlt eine Millionen mal gefragt, warum Linke ihre eigene Revolution und so ziemlich alle erkämpften Errungenschaften mit der Masseneinwanderung torpedieren und damit dem Finanzkapital in die Hände spielen. Ich bekam keine Antwort....
Und warum internationaler Warenhandel auch zwingend Masseneinwanderung bedeuten soll wird auch nicht beantwortet. Und da nennen die die Wähler einer Realopartei blöde...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was kümmert es dich? Es ist egal, aus welchen Gründen die AFD gewählt wird, hauptsache sie wird gewählt.
Du reihst dich ein in die Phalanx der abgehobenen Politclowns, die aus ihrem Elfenbeinturm heraus, glauben, zu wissen, was der Wähler denkt und darüber hinaus auch, ob das das richtige für ihn ist.
AFD Wähler sind nicht so blöde wie der Rest der Wähler. Das ist nicht nur indirekt belegt sondern auch logisch herleitbar.
Wie klug ist ein Normalbürger, der eine AfD wählt, die die Steuerbelastung der Reichen minimieren und gleichzeitig Bildung, Gesundheit, Arbeit und Soziales usw. privatisieren will?
Dieser Normalbürger hat offensichtlich ein großes Herz für die Reichen, aber ein kleines Hirn für die eigenen Interessen.
Zitat:
Zitat von
WildSwan
Apropos Behauptungen. Ey, erzähl doch mal, was sagt die gute Nahles denn mittlerweile so? Alles Fachkräfte oder was?
Zitat:
Zitat von
WildSwan
Wie klug ist ein Normalbürger, der eine AfD wählt, die die Steuerbelastung der Reichen minimieren und gleichzeitig Bildung, Gesundheit, Arbeit und Soziales usw. privatisieren will?
Dieser Normalbürger hat offensichtlich ein großes Herz für die Reichen, aber ein kleines Hirn für die eigenen Interessen.
Oh, Arbeit wird privatisiert. Mach kein Scheiß!
Was ist schlimm an mehr Eigenverantwortung und weniger Belastungen für andere?
Und überhaupt hätte ich mal für die Privatisierungen von Gesundheit, Bildung usw. gerne eine valide PRIMÄRquelle.