AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Ganz genau - und genau deshalb kann ich es nicht ernst nehmen. Weil wenn Du mit Leuten diskutierst, kommst Du relativ schnell an den Punkt, wo Dir der Covianer sagt - jeder der stirbt ist einer zuviel. Aber bei den starken Grippewellen, beim MRSA oder schlicht Tote durch Medikamente oder falsche Behandlung spielt das immer keine Rolle oder wird einfach hingenommen.
Genau diesen Punkt hab ich auch bei Trantor gerade angesprochen - man weiss diese Problematiken ja bzw schon länger darüber Bescheid, aber anstatt die Berufe attraktiv zu machen spart man sie kaputt oder füllt sie eben mit günstigen Fachpersonal aus anderen Ländern auf, und bürdet damit das eigene Versagen, wie Du selbst so schön gesagt hast, einfach den anderen auf.
Damit verkommt diese ganze Thematik zum Spiel "Reise nach Jersusalem"....
Vor fast genau 20 Jahren war der Mangel an Pflegepersonal schon Gesprächsthema Nummer 1 , geändert hat sich seit dem nichts .
Der Beruf wurde in die Schmuddelecke gedrängt , die Löhne gedrückt bis zum Geht nicht mehr !
Und genauso sieht es in anderen " Tot Gesparten " Sachen aus .
Da wäre der Lehrermangel , die kaputten Schulen , zu wenig Erzieher/innen , zu wenig Kitas und dadurch fehlende Kitaplätze , der soziale Wohnungsbau , dadurch zu wenig bezahlbarer Wohnraum und und und .
Seit zwanzig Jahren und die Regierungen haben es bis heute nicht geschafft Abhilfe zu schaffen , nein , ganz im Gegenteil , sie haben einfach alles weiter schludern lassen !
Dann wurde der Rotstift noch bei der Polizei , in den Ämtern und bei der Feuerwehr angesetzt , es ist ein Wunder das überhaupt noch irgendwas irgendwie funktioniert !
Das leuchtende Vorbild für alle BRD "Patrioten" - Schweden, hat heute weitere Maßnahmen gegen Corona beschlossen.
In der Öffentlichkeit dürfen sich maximal nur noch 8 Personen treffen.
Es gelten jetzt die gleichen Zutrittsbeschränkungen in Läden wie in anderen Ländern.
Restaurants und Bars sollen auch geschlossen werden.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Tatsache ist, die Mehrheit hat nicht immer recht. :hi:
Besonders niederträchtig finde ich, wenn man die Lockdownkritiker als "Corona-Leugner" bezeichnet...
Die Geschichte müsste die angeblichen " Mehrheitler " doch eigentlich gelehrt haben das die Minderheiten sehr oft recht hatten !
Zitat:
Zitat von
DeRu
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17053663.html
Also wenn in Proben aus dem September 2019 schon massenhaft Corona-Antikörper in Italien nachgewiesen werden können, muss Corona monatelang völlig unentdeckt durch Europa grassiert sein. Ein weiterer Beweis, dass die Maßnahmen alle völlig irrsinnig sind und andere Ziele verfolgen.
SARS 2 hat man in Abwasserproben in Norditalien vom August-September 2019 vor Monaten bereits entdeckt.
Der Ursprungsstamm ist also schon seit längerer Zeit unterwegs.
Die mutierte Form wurde dann erstmals in China entdeckt, nachdem ab Oktober die Fälle von asymptomatischen Lungenentzündungen sich häuften.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Nun es ist eine neue Krakheit die bisher unbekannt war, dahingehend ändert sich die Erfahung damit täglich. Ich weiss das am Anfang in manchen Ländern massiv Mangel an Beatmungsmaschinen war, Italien zB allerdings nicht in D. Es wurden dann aber auch tausende nachpropduziert, teilweise soviel das manche Bestellungen wider storniert wurden. Es werden Medikamente und Therapien ausprobiert und entwickelt welche vllt verhindern da man künstlich beatmet werden muss - wie auch immer, der Punkt ist bei einer neuen Krankheit ohne Erfahrungen ändert sich die Faktenlage und Behandlung aufrund des Wissensgewinnes über die Zeit, aktuell war die letzte Information in D das das Problem nicht die Betten und Geräte wären sondern das Personal - wobei man sagen muss in D hatten wir auch im Frühjahr kein Problem mit Betten und Geräten.
Ansonsten ist halt alles eine Geldfrage, man kann ja auch nicht immer tausende Krankenschwestern und "brüder" vorhalten und bezahlen falls mal ein Notfall kommt, ist halt Privatwirtschaft da wird spitz auf Knopf kalkuliert....
Krankenhäuser , genauso wie Pflege/Altenheime sind aber keine Wirtschaftsunternehmen und dürfen nicht als solche geführt werden !
Das sollte sich jeder hinter die Löffel schreiben der an solchen " Unternehmen " als Aktionär verdient !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ohne Impfung und ohne Antibiotika wären die Menschen in der Vergangenheit an diversen Krankheiten wie die Fliegen gestorben.
Der moderne Mensch vergisst leicht, wie anfällig wir sind. Man denke nur an die Pest.
Ohne Antibiotika wäre ich wahrscheinlich schon als Kind gestorben. Ohne die moderne Medizin würden wir wie die Fliegen sterben.
P.S. ich lasse mich trotzdem nicht impfen, ich vertraue halt auf mein Immunsystem.
Antibiotika hat sich aber auch schon als Fluch erwiesen weil es für alles und jedes wie Hustenbonschen eingenommen wurde .
Zitat:
Zitat von
Querfront
Impfen macht dann Sinn, wenn die Wahrscheinlichkeit eine schwere, möglicherweise tödliche Krankheit zu bekommen höher ist, als einen Impfschaden zu erleiden. Deshalb werden z.B. gegen Tollwut und Fuchsbandwurm nur Förster, Jâger und Waldarbeiter in gefährdeten Gebieten geimpft. Deshalb macht man die Malaria Prophylaxe nur, wenn man in Länder reist, wo die Malaria auftritt. Deshalb sollen sich auch nur Risikogruppen gegen die saisonale Grippe impfen lassen.
Diese vernünftigen Grundsätze wurden in den letzten Jahren durch die Impfmafia immer mehr aufgeweicht. Grippe- und Masernimpfung für alle sind Beispiele dafür.
Wo bitte gibt es eine Impfung gegen Fuchsbandwurm? Haben will!
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was ist denn an Corona schlimmer, als bei einer Grippe?
Das wüsste ich auch zu gerne .
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was ist denn an Corona schlimmer, als bei einer Grippe?
Der Ruf.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
Jemand im forum, der mir erklären kann, was eine Seitwärtsbewegung bei Infektionszahlen bedeutet?
kd
Eine Seitwärtsbewegung bei infektionszahlen ?
Dreht Spahn nu ganz am Rad ?
Geht Corona doch ans Hirn bei einigen Bevölkerungsgruppen !