AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Rechts" ist inzw. alles, was nicht (mehr) systemkonform ist.
Lockdownkritiker gehören auch dazu...
So ist es!!!
Erst die AfD, dann PEGIDA, die IB, Zukunft Heimat Cottbus u. a. und nun Querdenken und was noch alles so kommt an Kritikern...
Reiner Zufall,
dass es dann bald die Hälfte des Volkes werden kann.....?
Und das ist die Angst unserer Machthaber, darum ist jeder kritische Mensch aller -ismen verdächtig!
Zitat:
Zitat von
Trantor
Tja das hättest du gerne, damit du dich weiter über den Begriff künstlich empören kannst, ist aber nicht so, und wie ich den Begriff sinnvoller Weise verwende darfst du gerne mir überlassen:
jemand der C19 mit einer Erkältung/Grippe gleichsetzt also die Gefährlichkeit leugnet ist ebenfall ein Coronaleugner - beides kommt prinzipiell aufs gleiche raus.
Es reicht die Leute als Verharmloser zu bezeichnen, das Durcheinanderwerfen von Bezeichnungen ist schädlich für die Reputation. :hzu:
Hallo,
Zitat:
Merkel rechtfertigt geplante Verschärfungen: "Zahlen stabilisieren sich, aber zu langsam" (09.46 Uhr)
…….
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach nach diesen Informationen in der Präsidiumssitzung von einer Seitwärtsbewegung bei den Infektionszahlen. Die Dynamik bei den Steigerungen nehme ab. Das reiche aber noch nicht.
(focus)
Jemand im forum, der mir erklären kann, was eine Seitwärtsbewegung bei Infektionszahlen bedeutet?
kd
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was ist denn an Corona schlimmer, als bei einer Grippe?
Sterberate aber auch Langzeitfolgen und Schäden, der Umfang der betroffenen körperlichen Systeme, die Übersterblichkeit ansich aber vor allem auch in entsprechenden Altergruppen ist signifikant. Im Schnitt liegt sie bei Corona bei 2-3%, bei älteren Menschen bis zu 10% bei Grippe liegt sie im Promillebereich.
Zitat:
Zitat von
Trantor
wenn du präzise sein willst wären es "Coronagefährlichkeitsleugner" wie ich aber schrieb ob man nun die Gefährlichkeit leugnet oder gleich den gesamten Virus kommt prinzipiell aufs gleiche raus es macht hinsichtlich der Diskussion keinen Unterschied - schreibe ich nun schon zum dritten male - darum vereinfache ich begrifflich und nenne beide Coronaleugner - denn es macht keinen Unterschied.
Du bist ein Nachplappermäulchen, das alles nachplappert, was ihm die Politiker und deren Virologen vorplappern. :trost:
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
Jemand im forum, der mir erklären kann, was eine Seitwärtsbewegung bei Infektionszahlen bedeutet?
kd
Vom Trend abweichend, so meine Interpretation.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ohne Impfung und ohne Antibiotika wären die Menschen in der Vergangenheit an diversen Krankheiten wie die Fliegen gestorben.
Der moderne Mensch vergisst leicht, wie anfällig wir sind. Man denke nur an die Pest.
Ohne Antibiotika wäre ich wahrscheinlich schon als Kind gestorben. Ohne die moderne Medizin würden wir wie die Fliegen sterben.
P.S. ich lasse mich trotzdem nicht impfen, ich vertraue halt auf mein Immunsystem.
Fettung durch mich
Das würde ich stark bezweifeln - bei fast allen Impfungen ist zu sehen, dass die Todesraten faktisch schon bei 0 waren als man anfing zu impfen und nur die Infektionszahlen runter gingen durch die Impfungen. Deswegen zu sagen ohne Impfungen hätten wir schlechtere Karten, ist meiner Aufassung nach nicht korrekt.
Und die Thematik Antibiotika - sicherlich eine sehr gute Erfindung gegen Bakterien, aber gegen Viren nützen sie ja einen feuchten Kehricht. Umkehrschluss ist aber, da heute wegen jedem Scheiss ein Antibiotika verschrieben wird, vielfach auch das falsche AB und durch die falsche Handhabung des Patienten (Kur nicht zu Ende geführt) werden Resistenzen geschaffen, wo es dann immer schwieriger wird, überhaupt noch ein AB zu haben dass auch wirkt.
Die moderne Medizin, vor allem in Bezug auf Schnippeleien etc. ist sicher eine grossartige Sache - aber vielfach und gerade im Medikamentenbereich gehts ja nicht darum, den Patienten zu heilen sondern in zwischen Leben und Tod in der Schwebe zu halten. Dazu hab ich im eigenen Bekannten und Familienkreis genügend Beispiele die genau das aufzeigen.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Da waren doch vor einigen Tagen Diskussionen ob ältere Menschen in Corina-Intensivstationen aufgenommen werden sollten wenn alle Betten belegt sind.
Das grenzt doch fast an - ich schreibe das Wort nicht - weil die Ausführung härter wäre als mein Radieschen Spaß.
Der Fachbegriff ist "Triage".
Klinikumchefs über Corona
Landshuter Klinikum ist auf "Triage" vorbereitet
Bernhard Beez, 15.11.2020
https://www.idowa.de/inhalt.klinikum...e0ec44155.html
Funktioniert auch ohne Rampen.
...
Zitat:
Zitat von
Trantor
...
Interpretiere ich dich richtig, wenn ich deinen Einwand kurz und knackig zusammenfasse: Ob jemand Fachmann in Bezug auf den medizinischen Aspekt von Corona ist, spielt keine Rolle. Er darf sich zwar auslabern, kann es aber auch sein lassen, denn nur die Regierung bestimmt, wie Corona funktioniert und wie damit umzugehen ist? Jeglicher Versuch, sich aktiv einzubringen, das Schlimmste an regierungsamtlichem Unsinn im Umgang mit Corona zu korrigieren, ist per "ordre Mutti" Spinner, Coronaleugner, Bill-Gates-Feind, Verschwörungstheoretiker und Selberdenker und was derlei Zuschreibungen noch sind? Dann hast du sicher ein Ziel erreicht: Mit Leuten wie dir wird sich jemand, der sich in der Materie fachlich auskennt, nicht mehr unterhalten. Dann ist es allerdings auch nicht mehr sinnvoll, ständig die Filterblasen zu beklagen, die gegensätzliche Lager nicht mehr bereit sind zu verlassen, um zu tragfähigen gesellschaftlichen Lösungen zu kommen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Sterberate aber auch Langzeitfolgen und Schäden, der Umfang der betroffenen körperlichen Systeme, die Übersterblichkeit ansich aber vor allem auch in entsprechenden Altergruppen ist signifikant. Im Schnitt liegt sie bei Corona bei 2-3%, bei älteren Menschen bis zu 10% bei Grippe liegt sie im Promillebereich.
0,23 %, nicht 2 - 3 %.
WHO