AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wer mal selbst im Osten Europas war, weiß, dass dort überall Korruption und Vetternwirtschaft vorherrscht.
Von Timoschenko bis Janukowitsch oder Putin, alles ist dort käuflich.
Die Menschen dort sind meist sehr einfach....und entsprechend leicht zu beeinflussen. In dieser Welt wird eine Person gebraucht, die ihre Macht so ausübt, dass die Menschen es als relativ gerecht empfinden.
Hitler war ebenfalls so eine Person, wie heute Putin oder seine Kollegen. Solange die es nicht übertreiben, haben sie das Volk hinter sich.
Leider haben viele, auch Putin, nicht begriffen, dass die Zeit der Großreiche mit dem Fortschritt in der Zivilisation zu Ende geht.
Große Staatsgebilde, die keine natürliche Grundlage haben...eine gemeinsame Sprache, Kultur und Wurzeln....sind auf Dauer nicht stabil zuhalten.
Sollte die Ukraine geteilt werden, kommen die Probleme in dem Augenblick, wenn es dem einen Teil besser als dem anderen geht.
Gorbatschow hat in der DDR die Notbremse gezogen, da er kein zweites Ungarn wollte.
Die SU hat er damit geschrumpft und stabilisiert....
Und so wird das auch in Europa laufen, wenn Merkel und Kollegen die Wahnvorstellungen eines Napoleon nicht ablegen.
Die Ukraine sollte als neutrale Zone zwischen den Blöcken verbleiben...ohne Russen und Amis.
Sehr richtig. Die Ukraine sollte nur privilegierten Status in der EU bekommen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wer mal selbst im Osten Europas war, weiß, dass dort überall Korruption und Vetternwirtschaft vorherrscht.
Von Timoschenko bis Janukowitsch oder Putin, alles ist dort käuflich.
Die Menschen dort sind meist sehr einfach....und entsprechend leicht zu beeinflussen. In dieser Welt wird eine Person gebraucht, die ihre Macht so ausübt, dass die Menschen es als relativ gerecht empfinden.
Hitler war ebenfalls so eine Person, wie heute Putin oder seine Kollegen. Solange die es nicht übertreiben, haben sie das Volk hinter sich.
Leider haben viele, auch Putin, nicht begriffen, dass die Zeit der Großreiche mit dem Fortschritt in der Zivilisation zu Ende geht.
Große Staatsgebilde, die keine natürliche Grundlage haben...eine gemeinsame Sprache, Kultur und Wurzeln....sind auf Dauer nicht stabil zuhalten.
Sollte die Ukraine geteilt werden, kommen die Probleme in dem Augenblick, wenn es dem einen Teil besser als dem anderen geht.
Gorbatschow hat in der DDR die Notbremse gezogen, da er kein zweites Ungarn wollte.
Die SU hat er damit geschrumpft und stabilisiert....
Und so wird das auch in Europa laufen, wenn Merkel und Kollegen die Wahnvorstellungen eines Napoleon nicht ablegen.
Die Ukraine sollte als neutrale Zone zwischen den Blöcken verbleiben...ohne Russen und Amis.
:gp:
Zitat:
Zitat von
herberger
Darf eigentlich in der BRD nach dem GG, eine diffuse Gruppe die rechtmässig gewählte Regierung einfach absetzen?
Wenn sie die Rückendeckung der Besatzer hat mit Sicherheit, siehe Artikel 139 GG.
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wie immer in solchen Konflikten ist vor allem die Ukraine jetzt an einer Internationalisierung ihrer Angelegenheit interessiert. Hier haben jetzt weder der Westen noch die Russen 100% selber das Heft des Handelns in der Hand sondern leider die Ultranationalisten in Kiew.
Eine Internationalisierung des Ukrainischen Problems , scheint vorerst vom Tisch zu sein . Vorsichtig ausgedrückt .
Die NATO hat das Hilfs und Beistandsersuchen der jetzigen Machthaber in Kiew abgelehnt (Rasmussen) . Da die Ukraine kein EU und NATO - Mitglied ist . Desweiteren sehen die europäischen Natomitglieder ihr wirtschaftliches Engagement und vorallem ihre Geschäfte , durch ein einseitiges Eingreifen bedroht .
Zitat:
Zitat von
Pius12
Meine Sympathie gehört eindeutig Russland, zwielichtige Gestalten wie die Kriminelle Timoschenko und de halbseidenen Boxer Klitschko sind Marionetten der EU und der USA. hier wurde eine demokratisch gewählte Regierung durch den Mob der Straße weggeputscht.
Da ich sowohl den schuldunfähigen Weltherren USA als auch die Plünderer aus der EU-Bürokratenjunta und die mit Milliarden gemästeten bunten deutschen Politkasper als meine natürlichen Feinde sehe, gilt einfach: Der Feind meines Feindes ist mein potentieller Verbündeter. So machen es Demokraten ja auch, wenn ein Land zerstört oder geplündert werden soll, reicht man sogar dem niedersten Abschaum willig die Hand, Waffen und Milliarden.
Allen die in Treue fest zur freien, westlichen Welt stehen wünsche ich erst einmal 10% Vermögensabgabe zu Gunsten des ukrainischen Staatshaushaltes ("Finanzhilfe") und ein paar tausend Tote Volksgenossen bei der Verteidigung der Freiheit in - wo auch immer, Krim, Kaukasus, Afghanistan, Afrika.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Schriftlich? Vertraglich? Mit dem Passus, dass es Konsequenzen gibt, falls der Vertrag gebrochen wird?
Wie ich hier las, waren es Zusagen der westlichen Außenminister, weiteres kannst du ja selber erforschen.
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Der Verbrecher Putin nimmt sich was er will und setzt sich auch über das Völkerecht hinweg, so wie ihm es passt
Der Halunke hatte Krim längst besetzt bevor das Parlament, daß einmaschieren der Truppen zustimmte
Dieser kaltblütige Drecksack setzt alles aufs Spiel und schreckt auch nicht vor einem Krieg zurück.
Na dann Marsch! Marsch!, Kraut, an die Front! Die Freiheit verteidigen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Kerry hat Russland erst letztens gesagt, man sei nicht in Rocky IV. Ein Land dessen Außenminister es nötig hat, die eigenen Hollywoodpropaganda-Filme als Argument für Außenpolitik zu gebrauchen, ist vollkommen am Ende. Es ist das ganze westlich liberale System samt Zinseszins-Schuldgeld, welches am Ende ist. Daher auch dieser neue Vorstoß gegen Russland. Viele "Experten" haben das aber immer noch nicht gemerkt und faseln ernsthaft davon, dass die russische Wirtschaft zu wenig diversifiziert sei und zu wenig produzierende Industrie habe.
Ich halte das nicht für einen Witz sondern für eine demagogisch, denunziatorische, jüdische Kriegstreiberphrase!
Zitat:
Zitat von
elas
Ich halte das nicht für einen Witz sondern für eine demagogisch, denunziatorische, jüdische Kriegstreiberphrase!
Oh ja, das ist es! Nur, wie ich schon sagte: Wenn man dabei als US-Außenminister auf so etwas zurückgreifen muss, dann muss es um die USA und das ganze System drumherum wirklich schlecht stehen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Von wem kommen denn diese bahnbrechenden Nachrichten...
Wie wärs den damit:
Viel gefährlicher dürfte unterdessen die Tatsache sein, dass in der Ukraine das völlige Chaos herrscht. Ein geordneter Betrieb der Atomkraftwerke ist unter den gegebenen Umständen nur sehr schwer möglich.
Genau davor warnen die Russen, die mit Tschernobyl die Erfahrung einer Atomkatastrophe gemacht haben und daher wissen, wie schwer es ist, die Lage nach einen Unfall unter Kontrolle zu bringen.
Russland hat daher am Samstag auf die Dringlichkeit der Sicherheit der Nuklearanlagen in der Ukraine hingewiesen: Die Nachrichtenagentur TASS berichtet, dass die Sprecherin des russischen Parlaments, Valentina Matviyenko, sagte: „Es gibt viele riskante Atomreaktoren und andere nukleare Einrichtungen in der Ukraine. Wenn das Chaos anhält, werden all diese Einrichtungen betroffen sein. Die Sicherheit der hochriskanten Einrichtungen muss sichergestellt werden, um eine große Tragödie zu verhindern.“
Welche Verbündete sich die EU zur „Rettung“ der Ukraine ins Boot geholt hat, zeigt der Ausspruch eines Parlamentariers.
Der Abgeordnete Mikhail Golovko von der rechtsradikalen Svoboda-Partei hatte einem RT-Bericht zufolge gefordert, dass die Ukraine ihr Know-How in der Kernenergie nutz sollte, um Atomraketen zu bauen: “Wir haben das gesamte Know-How, und wir sollte mit dem Bau solcher Waffen beginnen. Das dauert drei bis sechs Monate – und danach werden wir in einer anderen Verhandlungsposition sein.”
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...von-tragoedie/
Mädel, mach Dir mal Gedanken über die tatsächliche Situation in der Ukraine statt Deiner Hirngespinste.
Ein Haufen von Idioten und Terroristen in Kiew, hofiert vom Westen - hat Merkel schon mal danach gefragt, ob solche Idioten Atomwaffen herstellen könnten?
Du glaubst, die Russen warten ab, bis diese Spinner dazu in der Lage sind?
Waere die Ukraine ein Nachbarland Israels und wuerden dort die Nazis die Macht, wie jetzt geschehen, uebernehmen, dann wuerde nach solchen Aeusserungen bzgl. ukrainischer Atomwaffen, wohl niemand der israelischen Sicherheitsexperten ruhig dasitzen koennen.
Es wird wirklich langsam Zeit, sich mal in die Situation der russischen Seite hineinzuversetzen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Mossad die ukrainischen Nazifuehrer liquidieren lasssen wuerde.
Ausserdem sollte man daran denken, dass jetzt hunderttausende osteuropaeische Juden gefaehrdet werden.