AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.
Ist doch hier nicht anders. Wer muss denn leiden, wenn die obersten Sesselfurzer meinen, den (unseren) Gürtel enger schnallen zu müssen?
Zitat:
Zitat von
LOL
Ach wenn sie mir wie vielen anderen auch nicht gefallen, aber Griechenland kam damit und auch trotz seiner zusätzlich überhohen Millitärausgaben sehr sehr sehr lange mit diesen Zuständen zurecht. Nur mit den Folgen der Finanzkrise in Kombination mit dem Euro klappte es dann tatsächlich gar nicht mehr...
Aber diese Krise betrifft nicht nur Griechenland, sie betrifft immer und immer mehr Staaten und der Ausgang dieser Krise hängt sicher nicht von Griechenland ab.
Kommunen sind aber nicht souverän und sogar bei den Kommunen sind die "Zwangsverwalter" ja selbst Deutsche....
Wes' Brot ich ess........solange Hilfe von außen angefordert und auch angenommen wird, muss Griechenland sich damit abfinden, dass die Geldgeber mitreden wollen. Keiner wird wollen, dass sein Geld irgendwo dahin versandet, wo man nichts nachprüfen kann.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
CO? Wer will mit Kohlenmonoxid aufräumen?
In Griechenland haben deine Beamtenkollegas auf bis zu 50% ihres Gehaltes verzichten müssen . Was glaubst du wie viele Deutsche es ggf. schon sehr bald darin ähnlich den Beamten in Deutschland gönnen würden...?
Zitat:
Zitat von
harlekina
Wes' Brot ich ess........solange Hilfe von außen angefordert und auch angenommen wird, muss Griechenland sich damit abfinden, dass die Geldgeber mitreden wollen. Keiner wird wollen, dass sein Geld irgendwo dahin versandet, wo man nichts nachprüfen kann.
Das Geld versickert Tag für Tag in Griechenland und keiner prüft.
Zitat:
Zitat von
harlekina
Geldgeber konnten schon immer mitreden, das aber die Mehrheit der Souveränitätsrechte übergeben werden ist ein äusserst bedenkliches Novum an "Vorschlag", den ich ausschliesslich den Ideengebern selbst gönne, da er nur ihnen zu gefallen scheint! ;)
Mit den Griechen und wohl den meisten anderen Europäern geht sowas in der Form aber nur nach nem Krieg und nie in Friedenszeiten....
Dann soll der "Ideengeber" diesen doch auch ehrlicherweise mal dazu ebenso mal verkünden...sonst versteht es nämlich kein anderer...
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Das Geld versickert Tag für Tag in Griechenland und keiner prüft.
Das wohl eher weniger, denn Griechenland ist mittlerweilen so voller ausländischer Prüfer, dass da wohl kaum noch was ungeprüft versickert....
Zitat:
Zitat von
LOL
Das wohl eher weniger, denn Griechenland ist mittlerweilen so voller ausländischer Prüfer, dass da wohl kaum noch was ungeprüft versickert....
Die Griechen wissen nicht mal wie sie an Steuern kommen. Kein Grundbuch, aber fette Yachten etc.
Zitat:
Zitat von
LOL
Das ist nicht zutreffend:
http://www.handelsblatt.com/politik/...e/6055636.html
Zitat:
Athen subventioniert Exhibitionisten und Pädophile
11.01.2012, 14:03 Uhr, aktualisiert 11.01.2012, 22:43 Uhr
Trotz Schuldenmisere verteilt Griechenland weiter großzügige Sozialleistungen. Neueste Bürokratenblüte: die Ausweitung von Beihilfen und Vergünstigungen auf Gruppen wie Spielsüchtige, Pyromanen und Pädophile.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du siehst ja selbst das selbst sowas dann nicht ungeprüft geschieht - Zumal man da gerade in Deutschlands Medien ja in diesen Dingen sogar schneller Bescheid zu wissen meint als in Griechenland selbst...:D
Zitat:
Zitat von
LOL
Du siehst ja selbst das selbst sowas dann nicht ungeprüft geschieht - Zumal man da gerade in Deutschlands Medien ja in diesen Dingen sogar schneller Bescheid zu wissen meint als in Griechenland selbst...:D
Die letzte Aussage ist eine Lüge. Griechische Medien haben das aufgedeckt.