AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Loslösen müsste gar nicht. Was dem DonauDude da vorschwebt, ist ein anderes Konzept. Eins, bei dem sich Bundes-, Landes- und ggfs. auch Europapolitik ihre Gesetzgebung deutlich besser überlegen müssten, als es jetzt der Fall ist. Weil ihnen nämlich ansonsten lokale Einheiten den Mittelfinger ausstrecken werden. Basisdemokratie nennt man das. Mit den Eurokraten natürlich nicht machbar, störte es doch massiv das beliebte Durchregieren gegen den Willen der Bevölkerung.
Das klingt ähnlich dem libyschen Demokratie-Modell unter Gaddafi.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das klingt ähnlich dem libyschen Demokratie-Modell unter Gaddafi.
Aber der war doch so ein ganz böser Diktator?
Zitat:
Zitat von
MABF
Nehmt ihr dann Asylanten auf?
Wenn Rußland tatsächlich den Einigungsvertrag löst und die Mauer wieder aufbaut, möchte ich diesmal auf der östlichen Seite sein.
Normale Leute sind uns immer willkommen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Normale Leute sind uns immer willkommen.
Mist, ich bin nicht normal. Sagen die bekloppten Kollegen :D
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Mit Ausoptierung kann man dazugehören und gleichzeitig unerwünschte Gesetze nullifizieren. So ähnlich hat es ja Dänemark mit dem Euro und Irland mit Schengen gemacht.
Ja, so wie es der Pole auch macht mit dem Zloty. Kassiert unseren Euro, aber versuche mal im Landesinneren damit zu bezahlen….
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sind aber nie russische Philantropen ala Schwab, Soros, Gates.
Die russischen schwören uns nicht ein auf impfen, Insekten essen, nichts besitzen, 15 Minuten-Städte, elektronisches Geld, E-Karren mit blackbox die uns überwacht, und lerne Goldstücke kennen mit Messerkultur.
Vielleicht sollte ich Menschenfreunde aus dem Wertewesten grundsätzlich in Anführungszeichen setzen. Soros, Schwab, Gates, Zuckerberg, Bezos, Musk sind in erster Linie sich selbst Freund! Wie das eben alle Oligarchen so handhaben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Loslösen müsste gar nicht. Was dem DonauDude da vorschwebt, ist ein anderes Konzept. Eins, bei dem sich Bundes-, Landes- und ggfs. auch Europapolitik ihre Gesetzgebung deutlich besser überlegen müssten, als es jetzt der Fall ist. Weil ihnen nämlich ansonsten lokale Einheiten den Mittelfinger ausstrecken werden. Basisdemokratie nennt man das. Mit den Eurokraten natürlich nicht machbar, störte es doch massiv das beliebte Durchregieren gegen den Willen der Bevölkerung.
Dann bin ich definitiv dabei! Mittelfinger hoch Richtung Zukunft!
Zitat:
Zitat von
MABF
Mist, ich bin nicht normal. Sagen die bekloppten Kollegen :D
Stell dir einfach vor, dass alle Bekloppten normal sind. Corona, Klima, Energiewende, Asylrecht….hier leben die Leute, die bekloppt genug sind, die Themen aus ner ner gesunden Perspektive zu sehen und zu kommentieren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stell dir einfach vor, dass alle Bekloppten normal sind. Corona, Klima, Energiewende, Asylrecht….hier leben die Leute, die bekloppt genug sind, die Themen aus ner ner gesunden Perspektive zu sehen und zu kommentieren.
Ich weiß, deswegen will ich ja diesmal auf die Ostseite.
Brandenburg und McPomm sind schon OK, Sachsen auch. Natürlich außerhalbn der Städte
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich weiß, deswegen will ich ja diesmal auf die Ostseite.
Brandenburg und McPomm sind schon OK, Sachsen auch. Natürlich außerhalbn der Städte
Nicht schon wieder die Rosinen aus dem Kuchen picken. Dann musste ein Vollblutossi sein, bei allem Wenn und Aber.
:D