AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das beantwortet meine Frage nicht. Aber dennoch danke für den Beitrag.
Meine Mutter war anfänglich auch fürs Impfen, sogar mein Vater, aber mittelweile kenne ich keinen Ossi, der sich das freiwillig reinhaut.
Liegt wohl daran, dass Ossis etwas mehr Argwohn gegen die Mächtigen von Natur aus pflegen.
Wie schon gesagt:
Sie zerstören Deutschland seit vielen Jahrzehnten, warum sollten sie plötzlich nur Gutes im Sinn haben?
---
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wir ? :auro:
Verehrter Jens Spahn, nicht wir müssen einander etwas verzeihen, sondern Du musst das deutsche, und drangsalierte Volk um Verzeihung bitten !
Deine desaströse "Corona-Politik" wird in die Analen eingehen, und zwar in negativ. Sinne ! :basta:
Zitat:
Zitat von
Querfront
das feiern ist schön, recht und gut.
viel wichtiger ist es jedoch, dass das leben wieder in normale, stabile bahnen kommt, geschäftsleute, kneipen, reisebüros usw. wieder ihre kunden und ihr auskommen haben.
DAS ist existentiell.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Meine Mutter war anfänglich auch fürs Impfen, sogar mein Vater, aber mittelweile kenne ich keinen Ossi, der sich das freiwillig reinhaut.
Liegt wohl daran, dass Ossis etwas mehr Argwohn gegen die Mächtigen von Natur aus pflegen.
Wie schon gesagt:
Sie zerstören Deutschland seit vielen Jahrzehnten, warum sollten sie plötzlich nur Gutes im Sinn haben?
---
Man kann es von deiner Warte aus sehen.
Man könnte aber auch davon ausgehen, daß in diesem Lande Umbrüche-/Umbauten und Prozesse im Gange sind die einigen - aus welchen Motiven auch immer - nicht schmecken und diese dann als Zerstörung begreifen.
Ich habe irgendwann angefangen das Ganze mit etwas mehr Abstand zu sehen und weniger durch die Populistische Brille. Sicher. Da kann einem schonmal die Laus über die Leber laufen. Aber diese hier täglich kommunizierten Weltuntergangs- und Atomkriegsszenarien sind schon etwas herbeigeschrieben.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Man könnte aber auch davon ausgehen, daß in diesem Lande Umbrüche-/Umbauten und Prozesse im Gange sind die einigen - aus welchen Motiven auch immer - nicht schmecken und diese dann als Zerstörung begreifen.
Ich habe irgendwann angefangen das Ganze mit etwas mehr Abstand zu sehen und weniger durch die Populistische Brille. Sicher. Da kann einem schonmal die Laus über die Leber laufen. Aber diese hier täglich kommunizierten Weltuntergangs- und Atomkriegsszenarien sind schon etwas herbeigeschrieben.
das banalisieren gehört zum rüstzeug des schmiermittels.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie schon gesagt:
Sie zerstören Deutschland seit vielen Jahrzehnten, warum sollten sie plötzlich nur Gutes im Sinn haben ?
---
:gp:
Interessante Anmerkung ! Darüber sollte einmal jede(r) nachdenken...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Umbau klingt nach marxistischer Kulturrevolution, damit haben einige Deutsche vielleicht etwas mehr Erfahrung und selbstverständlich sind sie vorsichtiger.
Naive Schafe, die damit keine Erfahrungen hatten, lassen sich leichter zur Schlachtbank führen.
---
Zitat:
Zitat von
Querulator
Die haben die Scheiße, die heute als normal und anständig verbreitet wird, so eingebaut wie wir seinerzeit die damalige Version.
sorry, ich versteh nur bahnhof. darf ich um erläuterungen bitten?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
das banalisieren gehört zum rückzeug des schmiermittels.
Auch SO kann man das sehen.
Nebenbei erinnere ich mich an mindestens 2-3 User*Innen die schon vor längerem schrieben, sie säßen auf gepackten Koffern, um das Land zu verlassen. Was ist eigentlich daraus geworden?
Irgendwie finden alle die BRD scheisse, aber alle bleiben hier.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Umbau klingt nach marxistischer Kulturrevolution, damit haben einige Deutsche vielleicht etwas mehr Erfahrung und selbstverständlich sind sie vorsichtiger.
Naive Schafe, die damit keine Erfahrungen hatten, lassen sich leichter zur Schlachtbank führen.
---
Für mich hat das Wort "Umbau" kein G`schmäckle.
"Veränderung" wäre vielleicht zutreffender. Veränderungen sind immer.