AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen
Zitat:
Zitat von
Truitte
Vor längerer Zeit kam im TV, das er 1 eingestellt hat :crazy:
Noch 1.500.000 solcher großzügigen Firmen und ab geht die deutsche Wirtschaftsrakete......
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Noch 1.500.000 solcher großzügigen Firmen und ab geht die deutsche Wirtschaftsrakete......
.. ja , ich will nicht daran denken wie viel Finanzminister wir dann gebrauchen um die gesamten Steuereinnahmen zu verwalten .. :crazy:
Zitat:
Zitat von
deutschland
alles läuft nach Plan, vor den Wahlen ist das prima!
AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich beziehe mich jetzt auf Deinen letzten Absatz: diese Leute die nun aus ihrem rosaroten Teddybär-Traum gerissen wurden, fungieren ja nun als Multiplikatoren. Wenn mich also mein gesunder Menschenverstand nicht trügt dürfte diese Farce alsbald in sich zusammenstürzen.
Exakt. Kann man drauf warten. Das Hamsterrad wird schon noch eine Zeit lang am Laufen gehalten, aber das geht nicht ewig gut.
Ist ja nicht nur bei denen so, die damit beruflich zu tun haben.
Sieht man ja auch bei den Ehrenamtlichen. Da bleiben eigentlich nur noch die übrig, die total verblendet und komplett neben der Spur sind, die eben, die man trotz Kontakt mit der Realität nicht von dieser überzeugen kann. Aber der Großteil war halt einfach nur naiv und hat das früher oder später schon geschnallt. Helferkreise werden bei uns in der Region immer weniger, das Engagement wird sehr zurückgefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass das andernorts anders sein sollte.
Aber nochmal auf die zurückkommend, die damit arbeiten: Stell' dir mal vor du bist so ne linksgrüne Sozialpädagogin und kommst frisch von der Uni. Da bist du naiv und verblendet. Aber wenn es dann mal losgeht damit, dass du siehst, dass "die" tun und lassen, was sie wollen; dass "die" dich ständig angraben und keinen Respekt haben; dass "die" deinen Einsatz nicht mal ansatzweise würdigen; dass "die", wenn sie angeblich 17 sind, in der Regel eher 30 sind; dann musst du schon saublöd sein (was nicht alle sind, zum Glück), als dass du das Spielchen weiterhin glaubst. Das nimmt fast keiner mehr ernst, der damit zu tun hat. Dann kommen noch deren Stories, die sie teilweise bereitwillig auftischen. Wie gut es ihnen zu Hause ging und was sie sich hier vorstellen. Da haben 50% aufwärts den Krieg noch nie gesehen.
Das Problem ist das Wahlverhalten, das sich nicht ändert. Und dass die "Betroffenen" eben sich nicht wehren (können).
Irgendwann ist die Motivation halt weg, man arbeitet halt, weil man Geld braucht und die persönliche Empathie verschwindet immer mehr.
Die "Flüchtlinge" schaffen uns schon, keine Angst (damit meine ich aber keine Bürgerkriege o.ä., das ist viel zu abgespacet, außer manche sehen Schlägereien oder ein paar Straßenschlachten bereits als Bürgerkrieg an).
So rasant, wie sich das alles mittlerweile ins Gegenteil verdreht, würde es mich nicht wundern, wenn viele Flutschies früher oder später von selbst wieder gehen, das ist mein Ernst.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. diese neuen Bereicherer sind doch das neue Wirtschaftswunder für Deutschland , da frage ich mich aber , warum vollbringen die nicht in ihren Heimatländern ein Wirtschaftswunder .. :crazy:
simple Antwort. Sie haben nicht unsere Exportindustrien.
Die komplizierte. Der Islam ist nicht innovativ. Alles Allahs Wille.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
wenn in D nicht die Geldquellen für die Traumatisierten sprudeln würden, es würde sich keine Organisation für D interessieren. Auch die Kriegsschuld und den Holocaust würde man uns nicht vorwerfen.
Zitat:
Zitat von
Truitte
alles läuft nach Plan, vor den Wahlen ist das prima!
es sind DEUTSCHE die sich wehren
und keine Nazis !
Zitat:
Zitat von
Truitte
Nun, Merkel hatte doch gestern Besuch von Vertretern der Industrie im Kanzleramt.
Man hat ihr zugesagt, das man unter Umständen vielleicht, eventuell, wenn es die Lage erlaubt, bei entsprechender Gewinnerwartung und guter Wetterlage, soundso viele Fachkräfte einstellen könne.
Ich bin für solch frohe Nachrichten sehr dankbar.
Ja, Merkel sagte das ja mit dem 500-Euro-Führerschein-Kredit zum Anerkennen der Fahrerlaubnis aus dem Heimatland. Wieder eine tolle Nebelkerze. Die, die kommen, haben zu 99% ihren Führerschein gar nicht dabei, wenn sie denn je einen hatten. Da braucht man gar nichts anerkennen.
Der doofe ARD-Zuschauer weiß das nicht und glaubt, dass das mordsmäßig was wird.
:D
AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Exakt. Kann man drauf warten. Das Hamsterrad wird schon noch eine Zeit lang am Laufen gehalten, aber das geht nicht ewig gut.
Ist ja nicht nur bei denen so, die damit beruflich zu tun haben.
Sieht man ja auch bei den Ehrenamtlichen. Da bleiben eigentlich nur noch die übrig, die total verblendet und komplett neben der Spur sind, die eben, die man trotz Kontakt mit der Realität nicht von dieser überzeugen kann. Aber der Großteil war halt einfach nur naiv und hat das früher oder später schon geschnallt. Helferkreise werden bei uns in der Region immer weniger, das Engagement wird sehr zurückgefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass das andernorts anders sein sollte.
Aber nochmal auf die zurückkommend, die damit arbeiten: Stell' dir mal vor du bist so ne linksgrüne Sozialpädagogin und kommst frisch von der Uni. Da bist du naiv und verblendet. Aber wenn es dann mal losgeht damit, dass du siehst, dass "die" tun und lassen, was sie wollen; dass "die" dich ständig angraben und keinen Respekt haben; dass "die" deinen Einsatz nicht mal ansatzweise würdigen; dass "die", wenn sie angeblich 17 sind, in der Regel eher 30 sind; dann musst du schon saublöd sein (was nicht alle sind, zum Glück), als dass du das Spielchen weiterhin glaubst. Das nimmt fast keiner mehr ernst, der damit zu tun hat. Dann kommen noch deren Stories, die sie teilweise bereitwillig auftischen. Wie gut es ihnen zu Hause ging und was sie sich hier vorstellen. Da haben 50% aufwärts den Krieg noch nie gesehen.
Das Problem ist das Wahlverhalten, das sich nicht ändert. Und dass die "Betroffenen" eben sich nicht wehren (können).
Irgendwann ist die Motivation halt weg, man arbeitet halt, weil man Geld braucht und die persönliche Empathie verschwindet immer mehr.
Die "Flüchtlinge" schaffen uns schon, keine Angst (damit meine ich aber keine Bürgerkriege o.ä., das ist viel zu abgespacet, außer manche sehen Schlägereien oder ein paar Straßenschlachten bereits als Bürgerkrieg an).
So rasant, wie sich das alles mittlerweile ins Gegenteil verdreht, würde es mich nicht wundern, wenn viele Flutschies früher oder später von selbst wieder gehen, das ist mein Ernst.
Welche Motivation sollten nicht alphabetisierte Afrikaner oder Hinterasiaten haben, in ihre Staaten zu gehen? Ich kenne mich mit der deutschen Sozialgesetzgebung nicht aus, aber hier bekommt jeder ohne zu arbeiten Wohnung, medizinische Versorgung und um die 400€ im Monat. Rechne ich das jetzt alles zusammen dürfte das mehr sein als knapp 60% der Weltbevölkerung durch harte Arbeit je erreichen wird.
Zitat:
Zitat von
deutschland
die tatsächlichen Hintergründe !!! wir Deutsche werden bürgerkriegsähnliche Zustände erleben !
.. und unser dicke Altmaier hat sich noch fürchterlich aufgeregt , als der Reil von der AfD ihm mal die Wahrheit über die Kriminalität der Ausländer aufgezählt hatte :crazy:
..https://www.youtube.com/watch?v=eshvBhG-PJs