AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Mein Bekannter vom Bildungsträger hat mir heute gesagt, dass ein Kurs aufgelöst wird.
Ein Iraner, an sich gar nicht mal so dumm und relativ sprachbegabt, weigerte sich bei der regional größten Firma ein Praktikum anzutreten. Die Dame von der Agentur hat den dann schnurstracks aus dem Kurs entfernt. Drei weitere Personen verweigern ebenfalls das Praktikum, zwar nicht so aktiv wie der Iraner, aber zumindest kündigten sie an, keinen Bock zu haben (und das heißt: sie gehen nicht hin).
Daraufhin wurde beschlossen, den Kurs vorzeitig abzubrechen. Der Kurs lief seit Juli und hätte eine Laufzeit bis Januar. Alle Teilnehmer total demotiviert, machen bis auf den o.g. Iraner null Sprachfortschritte, zeigen kein Interesse, kommen und gehen wann sie wollen.
:D
Ja, das ist diese herrliche orientalische Leichtigkeit des Seins. Schon irgendwie cool. :D
Nur lässt sich damit halt kein Staat machen. Jedenfalls nicht so richtig.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Daraufhin wurde beschlossen, den Kurs vorzeitig abzubrechen. Der Kurs lief seit Juli und hätte eine Laufzeit bis Januar. Alle Teilnehmer total demotiviert, machen bis auf den o.g. Iraner null Sprachfortschritte, zeigen kein Interesse, kommen und gehen wann sie wollen.
Macht doch nix. Die Wilden werden nicht sanktioniert, der Veranstalter erhält trotzdem als Systemschmarotzer die Kohle aus dem Barmherzigkeitsapparat: Alles in Butter.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Mein Bekannter vom Bildungsträger hat mir heute gesagt, dass ein Kurs aufgelöst wird.
Ein Iraner, an sich gar nicht mal so dumm und relativ sprachbegabt, weigerte sich bei der regional größten Firma ein Praktikum anzutreten. Die Dame von der Agentur hat den dann schnurstracks aus dem Kurs entfernt. Drei weitere Personen verweigern ebenfalls das Praktikum, zwar nicht so aktiv wie der Iraner, aber zumindest kündigten sie an, keinen Bock zu haben (und das heißt: sie gehen nicht hin).
Und welche staatliche Maßnahme kommt dann? Gibt es auf "keinen Bock" Konsequenzen und Sanktionen? Ist den Brüdern aus dem Morgenland bewusst, das ohne Sprachkenntnisse wenig Aussicht auf eine Beschäftigung besteht? Und letzte Frage, Dein Bekannter, ist dem das alles egal oder grummelt es auch in ihm?
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wie der Moderator noch versucht, die verständliche Empörung zu unterdrücken, einfach herrlich! :D
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Ja, das ist diese herrliche orientalische Leichtigkeit des Seins. Schon irgendwie cool. :D
Nur lässt sich damit halt kein Staat machen. Jedenfalls nicht so richtig.
Kann die Leute nicht mehr anders bezeichnen als Arschlöcher, das meine ich nicht mal rassistisch, das sind einfach Arschlöcher. Falls das gegen die Forenregeln verstoßen sollte, dann bitte den Beitrag löschen.
Zitat:
Zitat von
wtf
Macht doch nix. Die Wilden werden nicht sanktioniert, der Veranstalter erhält trotzdem als Systemschmarotzer die Kohle aus dem Barmherzigkeitsapparat: Alles in Butter.
Da ist nichts mehr in Butter. Die sind alle am Abkotzen. Das mag für Außenstehende zwar immer so und so aussehen, heißt aber nicht, dass es dann auch so sein muss.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und welche staatliche Maßnahme kommt dann? Gibt es auf "keinen Bock" Konsequenzen und Sanktionen? Ist den Brüdern aus dem Morgenland bewusst, das ohne Sprachkenntnisse wenig Aussicht auf eine Beschäftigung besteht? Und letzte Frage, Dein Bekannter, ist dem das alles egal oder grummelt es auch in ihm?
Ich habe dir doch schon gesagt, dass es eh nicht genug Maßnahmen gibt (mit Absicht). War doch gestern erst. ;)
Sanktionen gibt es für diese Gruppe noch nicht, weil die allesamt noch nicht anerkannt sind. Da stellt sich das Sozialamt quer.
Das Jobcenter (das ist für die Anerkannten zuständig) in unserer Region spricht aber bereits seit Juni/Juli (das ist lustigerweise genau der Zeitraum, den ich auch gestern bei der Berufsschule zwecks Rücksendungen nach Kroatien o.ä. ansprach) langsam immer mehr Sanktionen aus (weiß ich aus sicherer Quelle).
Natürlich noch nicht mal ansatzweise so viele wie gegen Deutsche, aber die Zeit des Streichelns und Puderns ist wohl vorbei.
Den Brüdern aus dem Morgenland ist gar nichts bewusst. Die glaubten echt an:
- sofort Job, bei dem man nicht viel tun muss
- sofort sau viel Geld
- sofort Auto
- sofort Haus
90% sind dieser Ansicht. Bildung hat dort vor Ort einen geringen Stellenwert. Deswegen schnallen die das mit der Sprache auch nicht. Die haben von hiesigen Verhältnissen überhaupt keine Ahnung. Keine Ahnung von Jobs, von Bildungsansprüchen, pipapo. Die Liste kannst du unendlich fortsetzen. Leute, die zwischen A0 und A1 beim Sprachniveau sind, bilden sich ein, sie könnten Medizin studieren.
Nun, die Leute von oben kannst du nicht sanktionieren, sagte ich ja schon. Aber: Du wirst lachen, ich weiß aber auch von der sicheren Quelle: Bezüglich neuer Kurse werden diese Leute auf der Warteliste alle nach hinten gesetzt. Die Angestellten und Beamten der Jobcenter und Arbeitsagenturen, wie auch die Leute in den Schulen und bei den Bildungsträgern haben die Schnauze voll, die wollen mit "denen" nichts mehr zu tun haben.
Dass sie sich nicht wehren ist halt eben das Problem. Die trauen sich nicht.
Meinem Bekannten ist gar nichts egal. Er sagte mir, dass bei ihnen in letzter Zeit häufiger längere Krankmeldungen von Mitarbeitern reinflattern, viele kündigen auch. Die halten das nicht mehr aus. Auch weil es von "oben" die Anweisung gibt, dicht zu halten und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Stimmung unterirdisch, egal um welchen Bildungsträger es sich handelt. Keiner engagiert sich mehr zusätzlich. Da wurde bspw. von Lehrern im Sprachbereich auch viel zu Hause vorgearbeitet, um Material zu kreieren oder auch oft bei persönl. Problemen der "Flüchtlinge" geholfen, wie bspw. Wohnungssuche, Arztbesuche usw. Alles vorbei. Zu 99% nur noch Dienst nach Vorschrift und keiner kann die "Flüchtlinge" mehr sehen.
AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen
Was würden nur die deutschen Dax-Unternehmen ohne diese Fachkräfte machen?
AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Was da los? Warum erzählen die Lügenmedien die Wahrheit? Gab wohl zu viele Zeugen... Machen warscheinlich grad mächtig Überstunden und erfinden ein paar Stories über die schlimme Naziszene in Bautzen
AW: Randale zwischen Rechten und Flüchtlingen in Bautzen
Zitat:
Zitat von
Der böse Mensch
Ich habe noch niemals, ich betone:NIEMALS gehört, dass man sich im Westen jemals gegen die Eindringlinge gewehrt hätte.
Kein wunder mit deinen 15 Jahren, Depp.