AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Diese Erbärmlichkeit hätte ich nicht mal Dir zugetraut
Dir fehlt eben die Weitsicht. Ganz grundsätzlich. Aber das ist nicht deine Schuld.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hatte in der Grundschule Mengenlehre. Scheint mich nachhaltig inspiriert zu haben. War damals schon hoch umstritten, und gilt heute gar als Teufelszeug. Warum wohl? Wer nicht in der Lage ist, Teil- und Schnittmengen oder sich ausschließende Mengen gedanklich nachvollziehen zu können, wird immer retardiert bleiben. Der kann auch nie Statistiken vollumfänglich erfassen.
Wir hatten das Kleine Einmaleins. Und den Zahlenstrang bis ... Und Prozentrechnung, Dreisatz, Gleichungen, Pythagoras und sowas. Aber das eigene Denken muss man schon selbst.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dir fehlt eben die Weitsicht. Ganz grundsätzlich. Aber das ist nicht deine Schuld.
Ach so, ich hätte Deine Erbärmlichkeit früher erkennen müssen.
Da muß ich Dir allerdings recht geben
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wieder was ohne Bezug zu Fakten. Ärmlich.
Zitat:
Zitat von
Neu
Fakten kann man nicht verdrehen. Die Schwerkraft existiert eben. Man kann sie nur wegleugnen oder in die rechte Ecke stellen.
Ich bin sicher, hier gibt es eine Menge Leute die können das. Bzw. sie glauben, sie könnten es und deswegen versuchten sie es auch.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bin sicher, hier gibt es eine Menge Leute die können das. Bzw. sie glauben, sie könnten es und deswegen versuchten sie es auch.
Vergiss es. Ich kann beweisen, dass es sie gibt. Die ist nicht links.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In der Grundschule hatte ich das noch nicht. Bin aber auch alter Sack. Damals lernten wir eben langsamer ;)
Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir ein Modellprojekt waren, und die ganzen alten Säcke schimpften wie Rohrspatzen, dass man so was abartiges den Kindern antun könnte. Vermutlich wurde das umstrittene Projekt zu früh abgebrochen, und man hätte da noch viel mehr mit machen können.
Zitat:
Zitat von
Neu
Vergiss es. Ich kann beweisen, dass es sie gibt. Die ist nicht links.
Du kannst gar nichts beweisen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach so, ich hätte Deine Erbärmlichkeit früher erkennen müssen.
Da muß ich Dir allerdings recht geben
Nein. Du hättest früher erkennen müssen, dass du nichts erkennst.
Was verstehst du an dem Wort "grundsätzlich" schon wieder nicht?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
War ja auch keine Widerlegung, nicht mal ein Widerspruch. Nur Ergänzung
Ich will hier hin und wieder nur mal anregen. Vielleicht möchte mal jemand meine Fährte weiter treiben.