AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, und nur 20% Corona auf Intensiff, und jetzt fehlende klassische Grippepatienten auf ITS und keine Lungenentzündungen ganz ohne Grippe, oder sonstige Atemwegserkrankungen mehr. Das sind so viele sich auslöschende Parameter nacheinander, dass man eigentlich direkt davon erschlagen wird, wenn man es raffen würde.
Simple Zahlen eben. Such mal bei Valdyn und Co. solche Zahlen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, wir denken uns halt nichts aus. Das überlassen wir euch Wahrheitsfindern.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Tue ich doch gar nicht. Es ging einzig darum, ob Valdyn einen Fakt genannt hatte. Und Fakt ist, dass immer irgendwo bei 8 Milliarden Menschen jemand infiziert ist. Ist kein Drama, ja nicht mal eine Sensation.
Habe ich doch verstanden, niemand nimmt Dir den Trostpreis ;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei ich das zum Teil verstehe. Sie riskieren ihren Job. Der Vorwurf ist der Presse zu machen
Typisches Beispiel des "Gefangenendilemmas" aus der Spieltheorie. Wie viele von denen müssten sich opfern, um das Ergebnis zu verändern, so dass am Ende für Alle ein besseres oder das richtige Ergebnis bei herauskommt? Es will einfach keiner den ersten Schritt machen. Die Lawine kommt nicht ins Rollen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Habe ich doch verstanden, niemand nimmt Dir den Trostpreis ;)
Ja, ich hatte es auch nicht Corona-spezifisch gemeint, aber nicht geschrieben, und selbst das hast du erkannt. Respekt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da fehlt aber ein Parameter. Nachhilfe: Lass den Überträger weg, und geh davon aus, dass man sich auch aus sich selbst heraus infizieren kann. Nur so ergibt es einen Sinn.
Nicht ganz, es ist sicher eine Möglichkeit. Aber dazu müßte man forschen
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Typisches Beispiel des "Gefangenendilemmas" aus der Spieltheorie. Wie viele von denen müssten sich opfern, um das Ergebnis zu verändern, so dass am Ende für Alle ein besseres oder das richtige Ergebnis bei herauskommt? Es will einfach keiner den ersten Schritt machen. Die Lawine kommt nicht ins Rollen.
Genau das!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Och, die Schnelltests ... Grippen sind halt hauptsächlich im Winter. Da grassieren sie halt. Juli, August ist eh nix - im Oktober können sie eine Welle erzeugen. Die sibirische Mutation. Und dann wird geimpft.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, ich hatte es auch nicht Corona-spezifisch gemeint, aber nicht geschrieben, und selbst das hast du erkannt. Respekt.
Natürlich, deswegen habe ich doch extra diesen Teil mit zitiert. Der einzige Beitrag, in dem wenigstens ein Hauch eines Fakts zu finden war
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich hatte in der Grundschule Mengenlehre. Scheint mich nachhaltig inspiriert zu haben. War damals schon hoch umstritten, und gilt heute gar als Teufelszeug. Warum wohl? Wer nicht in der Lage ist, Teil- und Schnittmengen oder sich ausschließende Mengen gedanklich nachvollziehen zu können, wird immer retardiert bleiben. Der kann auch nie Statistiken vollumfänglich erfassen.