AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei die Inzidenz auf unsinnigen PCR-Tests beruht. Infiziert sind davon höchstens 20 % und davon höchstens 10 % auch erkrankt. Nur so passen die Belegungszahlen.
Vergessen: die echte Inzidenz dürfte unter 1 liegen
Ja, und nur 20% Corona auf Intensiff, und jetzt fehlende klassische Grippepatienten auf ITS und keine Lungenentzündungen ganz ohne Grippe, oder sonstige Atemwegserkrankungen mehr. Das sind so viele sich auslöschende Parameter nacheinander, dass man eigentlich direkt davon erschlagen wird, wenn man es raffen würde.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Denk' doch mal nach! Bei den real herrschenden Kontakten bzw. jetzt Kontaktverboten kann sich aus einem so singulären Ereignis doch gar keine landesweite Pandemie mehr entwickeln! Es bliebe immer lokal extrem eingegrenzt! Wieso glaubst du immer noch, dass so wenige, die hier und da infiziert sind, so was gigantisches immer wieder auslösen können? Und wer hat den Virus die ganze Zeit am Leben gehalten? Immerhin ist die Inkubationszeit relativ kurz. Dagegen sind reale Infizierte im Sommer eine extreme Ausnahme. Selbst wie jetzt, (falsche) Inzidenz von 35, heißt 35 von 100.000, die noch dazu wohl kaum alle Superspreader werden können. Jetzt ist es fast unmöglich, auf einen real Infizierten zu treffen, und sich mit Maske und Abstand noch mit entsprechender Virenlast zu infizieren. Die ganze Theorie, warum es wieder eine Welle geben wird, ist so überhaupt nicht haltbar. Kannst du so weit folgen?
Tue ich doch gar nicht. Es ging einzig darum, ob Valdyn einen Fakt genannt hatte. Und Fakt ist, dass immer irgendwo bei 8 Milliarden Menschen jemand infiziert ist. Ist kein Drama, ja nicht mal eine Sensation.
Eigentlich ists schade, dass sich die politischen hier ausklinken. Verbal sind sie klasse, doch argumentativ finden sie halt nichts. Kein Strohhalm in Sichtweite.
Zitat:
Zitat von
Neu
Quatsch. Ich weiss nur, dass er enorme Erfahrung hat - und nichts falsches schreibt. Falsch im Sinne von politischer Prägung.
"Falsch im Sinne von politischer Prägung"? Was soll das denn sein? Ach, so, schon klar. Jerzt ist alles klar. Fakten werden danach beurteilt ob sie einem politisch in den Kram passen oder nicht. Stimmt. Deutlicher hätte man den Irrsinn der alternativen Wahrheiten in den Corona Strängen nicht zusammenfassen können.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich schätze, dass die Verbreitung im Winter eben viel besser funktioniert. Und die fehlenden Vitamine ... Dazu durch Kälte geschwächte Abwehr. Ein Virus kann sich nur verbreiten, wenns keine Herdenimmunität gibt.
Da fehlt aber ein Parameter. Nachhilfe: Lass den Überträger weg, und geh davon aus, dass man sich auch aus sich selbst heraus infizieren kann. Nur so ergibt es einen Sinn.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich schätze, dass die Verbreitung im Winter eben viel besser funktioniert. Und die fehlenden Vitamine ... Dazu durch Kälte geschwächte Abwehr. Ein Virus kann sich nur verbreiten, wenns keine Herdenimmunität gibt.
Schrieb ich doch oben
Zitat:
Zitat von
Valdyn
"Falsch im Sinne von politischer Prägung"? Was soll das denn sein? Ach, so, schon klar. Jerzt ist alles klar. Fakten werden danach beurteilt ob sie einem politisch in den Kram passen oder nicht. Stimmt. Deutlicher hätte man den Irrsinn der alternativen Wahrheiten in den Corona Strängen nicht zusammenfassen können.
Ich bin Mechanikermeister. Bei mir gehts um MESSBARES. Schonmal einen Schwalbenschwanz gefeilt? Geschmiedet, Gewinde auf der Drehbank gedreht, ...??? Um nichts anderes gehts hier.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schlimm ist es, dass diejenigen "Meinungsbildner", denen man Gehör schenken würde, die wissen, dass das alles Beschiss ist, das Maul nicht aufkriegen, und das dreckige Spiel mitspielen.
Wobei ich das zum Teil verstehe. Sie riskieren ihren Job. Der Vorwurf ist der Presse zu machen
Zitat:
Zitat von
Neu
Tests zeigen nebenbei im Winter mehr falsch positiv an und im Sommer sind sie auch nicht zuverlässig, da zeigen sie weniger an.
https://www.ksta.de/ratgeber/verbrau...ennen-38444324
Zitat:
Zitat von
Neu
Eigentlich ists schade, dass sich die politischen hier ausklinken. Verbal sind sie klasse, doch argumentativ finden sie halt nichts. Kein Strohhalm in Sichtweite.
Politik hat da nichts verloren, wo Fakten nicht begriffen, ignoriert oder nicht akzeptiert werden. Politik ist meistens eher Problem als Lösung. Mit noch mehr Rabulistik kommt man nicht weiter, wenn man es mit Idioten zu tun hat.