Du verstehst halt nicht wenn jemand weiter denkt, ist aber nicht mein Problem ...
Druckbare Version
Vielleicht täuschen sich in All ihrer Häme oder wollen sich bewusst täuschen lassen.
Donald hat mit Elons Hilfe seine Mannen etabliert, Umstrukturierungen in die Wege geleitet, unter den Sesselpupsern Panik, Schrecken, Angst erzeugt, verbreitet und große Teile seiner Vorstellungen in die Tat umgesetzt bzw. setzen lassen. Jetzt kann Elon getrost aus dem Hintergrund steuern, agieren ohne zu sehr im Rampenlicht zu stehen und persönlich, medial, finanziell angreifbar zu sein.
Sein „geplanter Rückzug“ ist keine Kapitulation, kein Weglaufen, -ducken, hinwerfen, desertieren wie es der Mainstream schadenfroh meint verkünden zu müssen sondern ein cleverer Schachzug. Er nimmt sich vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie und wird zur grauen Eminenz.
Interessante These. Abgesehen von den Interpretationen der hiesigen Europamedien verstehen wir Normalos wahrscheinlich nicht, was in den VSA gerade abgeht. Hier wird es dargestellt, als würde Trump jeden Tag eine andere Entscheidung treffen. Schnelle Anrufungen der Gerichte, das linke Establishment verteidigt sich, der UN wird Kohle gekürzt und die Bürokraten verschwinden...Dort geht es rund. Trump versucht Nägel mit Köpfen zu machen. MAGA. Nicht Globalisierung.
Über Musks Einfluss auf Grund seiner finanziellen Möglicheiten habe ich eine eigene Meinung. Aber ja, vielleicht zieht er sich zurück um den Vorwurf kommerzieller Interessen aus dem Weg zu gehen. Oder will er Tesla nicht schaden? (:auro:)
ich glaube für Musk fiel die Gage nicht üppig aus .... man könnte sogar sagen, bisher hat er drauf gelegt
die Trumps haben ihr Vermögen in gut 100Tagen mal schnell verdoppelt,
das ist das was für ihn zählt und m.M.n. auch mit ein Grund für seine Putin Verehrung
... Trump weiß sicher genauer, was der so angehäuft hat und seine Bewunderung dafür, hypnotisiert ihn förmlich
Ich erinnere mich auch an die Häme, unverhohlende "Schaden"-Freude als die Kurse an der Stock-Exange nach ich meine der Zollentscheidung von Donald abschmierten. Allerdings nur für einen Tag. Und neben Anderen soll auch Elon nur buchmäßig nicht wirklich real Milliarden eingebüsst haben. Sowohl Tesla als auch seine anderen Vermögenswerte.
Donald sagte nur lapidar. Das sind Einstiegkurse, die Börse erholte sich schlagartig und die die angeblich Verloren hatten machten nicht nur die Buchverluste wieder wett sondern konnten noch ein erkleckliches Sümmchen als „Schmerzensgeld“ generieren/einstreichen.
Da wollte man Donald sogar Insiderinformationen vorwerfen. Was sie m. E. auch waren.
Aber es steckte weit mehr dahinter. Die unverblümten Aufforderungen an die Oligarchen vor allem russische „kauft jetzt, jetzt sind die Preise tief, die unsicheren Hände werfen“ aber Donald wird es schon richten. Und ihr habt einen Fuß in die Türen der zukunftsträchtigen Industrien für relativ wenig Geld gestellt.
Und noch dazu der versteckte Hinweis. In den USA ist Euer Geld sicher und an die Bevölkerung vor „Wladimir“ brauchen wir keine Angst zu haben, der oder die sind bei uns investiert. Sie werden nicht ihre Anlagen, Werte vernichten.
Musk sagt selbst, dass er gescheitert ist. Er hat gerade mal einen Bruchteil der angekündigten Einsparungen erreicht, während das Haushaltsdefizit weiter steigt. Tesla ist bei den Zulassungen im freien Fall und gerade eben ist die nächste seiner Raketen beim Start explodiert. Das Jahr 2025 ist für Musk bisher ein Jahr zum Vergessen.
Trump konzentriert sich auf die VSA. Europa wird sich selbst zerlegen. Ob nur ökonomisch oder auch durch eine militärische Niederlage wird sich zeigen. Bei einer militärischen Eskalation wird Trump sich aus der NATO zurückziehen und widerstandslos von den Dänen die Grönen übernehmen. Fertig ist der Schutzschirm.
Die Kanzlerakte wird vernichtet.
Wo ihr Linken in der BRD und Demokraten in den VSA euch festgebissen habt, kann man euch und euren Widerstand eben nicht so einfach entfernen. Da war die sogenannte Entnazifizierung einfacher.
Es braucht Zeit. Und natürlich Erfolge.
Ich denke nicht, dass du BRDling die Erfolge Trumps bisher, real einschätzen kannst. Einfach aufgrund deiner genutzten Informationsquellen. Unter anderem T-Online.