AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Frag heizer, er weiß es
Es sind genau 84 1/2 Jahre nach Ausbruch des 2.WK (12x7). Wobei das 1/2 entscheidend ist.
Ich denke, nach der Ankündigung des Westens, Putin niemals gewinnen zu lassen, wird die Sache eskalieren.
Ich rechne aber eher mit einem Angriff Chinas auf Taiwan.
(Alternativ habe ich keine Ahnung und labere nur Schwachsinn).
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Russe kommt nicht. Viel zu aufwändig. Eher macht er die USA platt, das würde Sinn machen. Und handelt danach wieder mit Europa.
Natürlich nicht. Wozu auch? Völlig sinnlos. Hier gibt es nichts zu holen.
War ja auch nur ein Wunschgedanke, ich ertrage das bald nicht mehr hier.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jetzt wollte ich mal grün geben, da klemmts. :gp:
Der Amendment ist manchmal ein „Natural Joke“! :D
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es sind genau 84 1/2 Jahre nach Ausbruch des 2.WK (12x7). Wobei das 1/2 entscheidend ist.
Ich denke, nach der Ankündigung des Westens, Putin niemals gewinnen zu lassen, wird die Sache eskalieren.
Ich rechne aber eher mit einem Angriff Chinas auf Taiwan.
(Alternativ habe ich keine Ahnung und labere nur Schwachsinn).
Der Westen schickt 10.000 Solaten mit 1000 Abrams und so ins Hinterland der Ukraine und hofft, dass der Russe keine Bomben und Drohnen schickt. Wenn doch, ginbts Verhandlungen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Natürlich nicht. Wozu auch? Völlig sinnlos. Hier gibt es nichts zu holen.
War ja auch nur ein Wunschgedanke, ich ertrage das bald nicht mehr hier.
Ich auch nicht. Bin auf den Kanaren, da merkt man wenig davon.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ich hatte weiter unten dargelegt, warum das sehr wohl Gesamteuropa (aber gerade NICHT den ganzen Globus!) angeht. Neben den ohnehin in der Ukraine involvierten Ungarn und Rumänen.
Auch der Rest ist blanker Unsinn. Aussiedeln.. zwei verfeindete Völker in einen Nationalstaat pressen, warum nicht, tralalla..sorry, bei Dir fehlt's am grundlegenden Verständnis. Das ist doch keine Partie "Risiko".
Wieso ist das falsch mit dem Aussiedeln?
Banderas Nazis werden immer in der Ecke ein Problem bereiten und für Unruhe sorgen.
Das geht nicht gut, genauso wie es im Nahen Osten mit den Palis und den Israelis nicht gut geht.
Das Problem kann ja nicht mal eben so geregelt werden.
Die katholische Kirche und die orthodoxe Kirche haben viele Gemeinsamkeiten, die können durchaus nebeneinander existieren.
Wieso fehlt es mir am grundlegenden Verständnis und wieso bin ich tralala?
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich auch nicht. Bin auf den Kanaren, da merkt man wenig davon.
Ich bin ja erst seit letztem Jahr wieder zurück in der BRD (beinahe hätte ich Deutschland geschrieben). Ich dachte naiverweise, so schlimm, wie mn es im Ausland liest, kann es gar nicht sein.
Großer Irrtum.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Keine Ahnung wie das hier genau gehandhabt wird , aber Siezen in Foren , muß das sein ?
Nein, die normale Anrde im HPF ist das "Du".
Der ist auch nicht mein Nachbar, derist in meiner ignor-Mülltonne.
Zitat:
Aber wäre der der zu Gewalt im Widerstand bereit gewesen wäre , so nehme ich Barabas wahr , nicht die größere Bedrohung als das " Blumenkind " Jesus ?
Sicher war Barabas die drößere Gefahr für die Römer, die fühlten sich aber sicher und entsorgten einige Jahre später Judäa.
Zitat:
Kann man nicht prima im Diesseits mit Sünden leben wenn man nicht erwischt wird ? Waren nicht gerade arme Menschen Anhänger Jesu , die die nur auf ein besseres Leben in einem
Jenseits hoffen konnten?! Denen es nicht um ein sinnerfülltes Leben , denen es oft ums Überleben ging ...
Viele Süchtige werden krank und versuchen vergeblich von Süchten loszukommen.
In der Urgemeinde hatten alle alle Dinge gemeinsam, durch die Reichen wurde den Armen geholfen.
Entsprechend den Lehren Jesu gibt es auch viele Hilfsorganisationen.
Noch wichtiger sind die Lehren Jesu zB Feindesliebe für das Überleben der Menschheit, die sich womöglich bald selbst auslöschen wird durch Hass, Gewalt und Krieg.
Zitat:
Komisch , dass Mrd. diese Organisation tragen ( ertragen )?!
Ich kenne wenige die ihren Glauben meinen ohne den Verein leben zukönnen !
Ich kenne auch die Freikirchen nur dem Namen nach so dass ich mir kein Urteil erlauben kann wie frei die sind ?!
...
Es treten immer mehr aus den Kirchen aus.
Die drin bleiben tun das meist aus Gewohnheit, die wenigsten nehmen an einem Gemeindeleben teil.
Bei den Freikirchen gibt es viele, die mehr auf den Prinzipien des Alten Testaments gründen wie Gewalt, Völkermord und Landraub - sie haben diese angewandt bei der Ausrottung der Indianer und sind jetzt in den USA wichtiger Teil der Israel-Lobby, die alle Verbrechen IsraHells unterstützt. Die sind vom Glauben an das AT gefangen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der "Denkfehler" daran ist: die USA können es mit all ihren Gegnern zugleich aufnehmen! Nicht ohne Grund haben sie einen so großen Militärhaushalt....
Die Amis sind pusher, poser, showmaker und Maulhelden. Deshalb haben die Amis auch seit dem
Vietnamkrieg alle von ihrer Schurkenregierung gelegten Stellvertreterkriege grandios verloren!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Diese Diskussion "wo steht das schriftlich?" ist m.E. ohnehin Schwachsinn.
Wenn die USA damals gesagt hätten, "klar doch wir rücken langsam mit der NATO bis zur ukrainischen Grenze vor", hätten die Russen der Wiedervereinigung niemals zugestimmt.
Richtig, die USA und die Deutschen sowie die Franzosen haben die Russen getäuscht und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Im fortgesetzten Zustand.
Ich würde mit denen keine Verträge mehr machen. Auch keine Friedensverhandlungen.
Und zwar solange bis es seriöse, vertrauenswürdige Regierungen in diesen Ländern gibt.