AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Baggerfahrer haben ja so einen intensiven Menschenkontakt, da können Ärzte und Pflegepersonal nur neidisch zuschauen. Besonders zu gefährdeten Menschen, Baggerfahrer sehen täglich 100-jährige Menschen.
Wenn sie auf dem Friedhof arbeiten, ja :D
Zitat:
Zitat von
Dima
Sehr gut! Hoffentlich einen guten. ;) Mein Favorit ist bisher Laphroaig Islay Single Malt Whisky 10 years old.
Aber den gönne ich mir eventuell schon Morgen nacht.
Es kommen paar Kollegen vorbei. Denn ab morgen 15.11.2020 0 Uhr ist meine Quarantäne beendet und ich gelte ich offiziell als "Covid-19-Überlebender".:crazy:
Darauf muss man natürlich anstoßen.
Genau den habe ich für solche Anlässe :gib5:
Dann kommst Du ja zu Marions Corona - Überlebende - Party :dg:
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das mag in Entenhausen so sein, aber nicht in Ba-Wü. Zuerst wurde alles dicht gemacht, und nach dem lock-down durften die Gyms unter genau den von mir genannten Auflagen wieder öffnen. Dusche , Sauna und Umkleide waren abgesperrt. Aber trainieren konnten nur eine beschränkte Anzahl von Personen. Mit Masken !!! Man musst umgezogen kommen, und ungeduscht wieder gehen. Und dennoch wurden sie wieder geschlossen. Und stehen jetzt vor dem Konkurs. Nein, ich nicht, der Betreiber.
Warum wollen ausgerechnet Beamte, Rentner und Politiker die einschneidensten Corona -Massnahmen ? Warum wollen ausgerechnet diese angeblichen Retter Branchen und Betriebe ruinieren, und fordern, dass alles zu geht ? Weil keiner von denen auch nur eine Mark dadurch verliert. Ihr bekommt euer Gehalt pünktlich aufs Konto, selbst wenn alles dicht ist. Haben keinerlei Gehalts- Job-oder Existenzverlust-sorgen. Nein, kennen die gar nicht. Beamte und Politiker können nur Steuergeld verschwenden und Geld ....drucken.
Es gab in der Vergangenheit zig Pandemien...Asia-Grippe, Hongkong-Grippe, Vogelgrippe uswusf....mit Tausenden von Toten. Allein bei der letzen Grippe 2018/2019 nur in Deutschland 25.000 Tote. Noch nie wurde ein solches Theater veranstaltet. Und das von Leuten, die Massnahmen beschliessen, die sie null tangieren.
Volltreffer, deswegen reitet der Rentner tosh so rum auf Pandemie bekämpfen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wäre es eine Verschwörung, würde es die Lügenpresse bereits ausschlachten.
Denen ist das aber bisher noch nicht einmal aufgefallen.
wird doch ausgeschlachtet. z T freut mich Corona, der Staat soll pleite gehen, dann muß ich mich nicht mehr Ärgern um blöde Ausgaben.... Migration, Hilfen hier, Hilfen da, asyl Asyl
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man sich daran hält, wenn diese Maßnahme kein Lippenbekenntnis ist und auch durchgesetzt wird, dann ist das eine richtige Entscheidung. Meine Meinung.
Es wurden denen vor etwa 4 Monaten Lebensmittel ins Haus geliefert.
Zitat:
Zitat von
erselber
Ja, aber das kann man den Paniklern und Hysterikern tausendmal erzählen, die werden/wollen es nie begreifen.
Durch dümmliches Wiederholen werden aus euren Behauptungen ohne beweis keine Wahrheiten. :haha:
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2:
Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war. ...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Volltreffer, deswegen reitet der Rentner tosh so rum auf Pandemie bekämpfen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hier ist kein funktionierendes Gym Pleite gegangen. Warum auch? 70% bis 80% der Beiträge flossen weiter aufs Konto, das feste Personal wurde auf Kurzarbeit gesetzt und die Aushilfen heimgeschickt, variable Kosten wie Wasser, Strom, Heizung fallen nicht an, lediglich Fixkosten wie Miete, Versicherungen, etc., dazu gab's die Corona-Soforthilfe.
Der Inhaber meines kleinen, funktionierenden inhabergeführten Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche monatliche Fixkosten. Kredite für sein Geschäft, erhebliche Leasingraten der Geräte, Personalkosten und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verliert also bereits zum zweiten mal sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin.
Und so siehst bei vielen Event-Veranstaltern, Kultur-schaffenden, Gastronomen und vielen Anderen aus. Und ob der Einzelhandel das übersteht, ist auch fraglich. Und dann faseln Politiker, die noch nicht mal je einen Kiosk gewinnbringend geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen- egal ob ganz Deutschland abgeriegelt ist- " wo ist das Problem , es gibt doch Hilfen ? ". Mach du doch einen Laden auf, und zwei mal zu !!!
Welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Unser Jura - Professor Finch hätte Dir auch - wenn er woanders aufgewachsen wäre - ohne Probleme erklärt, dass es ja auch in der DDR die Meinungs - und Reisefreiheit gibt und dass diejenigen, die in die Selbstschußanlagen liefen, dass eben nur falsch verstanden hatten...
Die angeblichen Retter und Schützer der Risikogruppen machen ganze Branchen platt....und ruinieren hundertausende Beriebe und Jobs.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also bitte. Was bitte ist an der Einschränkung der Grundrechte zu verstehen? Also im Vergleich zur Ermächtigung.
Alleine schon die die "Einschränkung" (!!) der Freiheit der Person. Unfaßbar.
Versammlungsfreiheit ist alleine schon der Hammer.
Aber dann noch Unverletzlichkeit der Wohnung?
Also bitte, Du bist doch nicht derart borniert, daß Du nicht merkst, wie die Parallelen sind. Oder doch?
Unser Jura - Professor Finch hätte Dir auch - wenn er woanders aufgewachsen wäre - ohne Probleme erklärt, dass es ja auch in der DDR die Meinungs - und Reisefreiheit gibt und dass diejenigen, die in die Selbstschußanlagen liefen, dass eben nur falsch verstanden hatten...
Zitat:
Zitat von
tosh
Durch dümmliches Wiederholen werden aus euren Behauptungen ohne beweis keine Wahrheiten. :haha:
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2:
Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war. ...
Klar, eine Woche rausgepickt. Billig und leicht durchschaubar.
GG, Artikel 5
3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.
Das ist ein Grundrecht genau wie die Religionsfreiheit.
Nicht von ungefähr: Sie sorgt für freie Meinung und oft für Fröhlichkeit - Lachen ist gesund, wichtig im Kampf gegen die Pandemie::
"...Aber lachen bewirkt noch etwas anderes im Körper: Während Endorphine freigesetzt werden, wird die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin unterdrückt. Die kurzzeitigen Veränderungen im Hormonhaushalt können so stark sein, dass sie helfen Schmerzen zu lindern.
Sogar das Immunsystem wird durch das Lachen angeregt..." (Google)
https://www.planet-wissen.de/gesells...apremiumxl.jpg
Warum müssen dann Theater (die sehr gute Hygienekonzepte haben) schliessen und gehen pleite, während Gottesdienste (zB Weihnachten) weiter stattfinden dürfen?