AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Ganz einfach:
Wer (ein)zahlt, bekommt Rechte. Wer mehr einzahlt, erhält mehr Rechte.
Wenn wir der Motor für ein zukünftiges, starkes Großeuropa sein sollen - und: wer Anderes als wir könnte das leisten? - dann erheben wir einen innereuropäischen Führungsanspruch! Den wir uns selbstverständlich verdienen müssen!
Wer für sich in Anspruch nimmt, dass er der "Klassenprimus" zu sein, der hat das zu belegen! Und damit meine ich nicht unbedingt das National-Völkische, sondern das Europäisch-Völkische!
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, wer denkt, dass nur wir Deutschen das vermögen! Es geht um die klugen Köpfe aller europäischen Völker!
Diese gilt es zu fördern, zusammenzufassen.
Naja, das kommt so ungefähr aufs Gleiche hinaus, klingt nur bei weitem nicht so hart.
Einige Länder werden NIE was einzahlen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kommt auf den Standpunkt an. Ich wollte an sich immer meine Ruhe. Hab außerdem was zu verlieren und keinen Bock, wieder armer Hund zu sein...:)
Es ist kein Geheimnis wenn ich dir verrate: Es geht uns allen so!
Genau diese "Ängstlichkeit" bezüglich unserer jeweiligen "Besitzstandswahrung" erlaubt es skrupellosen Mächten, über uns hinweg die "Geschicke der Zeit" zu lenken und zu leiten.
Eine Aktiengesellschaft hat kein Gesicht, keine Person, die man verantwortlich machen könnte. Für Machtmissbrauch. Für "Interessensgeschachere" auf höchster Ebene.
Meine Frau mahnt mich stets, wofür ich meinen Kopf riskieren soll! Damit mich ein vom Establishment gedungener Mörder wegschießt? Als Familienvater dreier Kinder? Denn die Aufgabe, die wirklich ansteht, ist eine radikale. Und diese wird in den Reaktionen polarisieren. Ganz sicher.
Ich bewundere jeden, der es angeht. Aber ist erstmal ein Anfang gemacht, "verteilt" sich die Gefahr für den Einzelnen auf viele Schultern.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unter uns derer Viele weilen, die das genauso sehen wie ich...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Galgenhumor?
Nein. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Wie wäre es mit nationaler Identität? Deren Basis ist nationale Geschichte und nationale Kultur, die ich zum Beispiel ums Verrecken nicht preisgeben werde, um einem unnatürlichen Kunstgebilde auf den Leim zu gehen. Ich kann zwar Französisch sprechen und schreiben, werde aber niemals Französisch denken!
Ein absolut berechtigter Einwand!
Wärest du "damals" Napoleon gefolgt, folgtest du dann einem Franzosen? Oder einer Idee?
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
OK, den hat er nich, denn nun lacht er nicht, er klagt.....
Zitat:
Zitat von
Arndt
Wie wäre es mit nationaler Identität? Deren Basis ist nationale Geschichte und nationale Kultur, die ich zum Beispiel ums Verrecken nicht preisgeben werde, um einem unnatürlichen Kunstgebilde auf den Leim zu gehen. Ich kann zwar Französisch sprechen und schreiben, werde aber niemals Französisch denken!
Kann ich verstehen! Bedenke aber, dass wir zu Zeiten Karls des Großen ein Reich waren. Meine Ecke hier zwar nicht, aber bis zur Elbe schon. Dafür hat der - bis heute unbekannte - Naumburger Meister im Mittelalter nachweislich auch in Frankreich gewirkt. Finde ich faszinierend...:)
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein absolut berechtigter Einwand!
Wärest du "damals" Napoleon gefolgt, folgtest du dann einem Franzosen? Oder einer Idee?
Oder der Macht? Die Variante gibts auch noch.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Naja, das kommt so ungefähr aufs Gleiche hinaus, klingt nur bei weitem nicht so hart.
Einige Länder werden NIE was einzahlen.
Richtig! Und? Sollten die das Gleiche zu sagen haben wie die, die "ihr letztes Hemd" geben?
Ehrlich? Das war noch nie so. Und soll bitte auch nie so sein!
Wir sind doch alle nicht doof; wer will uns das als "gerecht verkaufen"?
Solch eine Ideologie muss weg...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
OK, den hat er nich, denn nun lacht er nicht, er klagt.....
Es geht darum dass ich lache.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist kein Geheimnis wenn ich dir verrate: Es geht uns allen so!
Genau diese "Ängstlichkeit" bezüglich unserer jeweiligen "Besitzstandswahrung" erlaubt es skrupellosen Mächten, über uns hinweg die "Geschicke der Zeit" zu lenken und zu leiten.
Eine Aktiengesellschaft hat kein Gesicht, keine Person, die man verantwortlich machen könnte. Für Machtmissbrauch. Für "Interessensgeschachere" auf höchster Ebene.
Meine Frau mahnt mich stets, wofür ich meinen Kopf riskieren soll! Damit mich ein vom Establishment gedungener Mörder wegschießt? Als Familienvater dreier Kinder? Denn die Aufgabe, die wirklich ansteht, ist eine radikale. Und diese wird in den Reaktionen polarisieren. Ganz sicher.
Ich bewundere jeden, der es angeht. Aber ist erstmal ein Anfang gemacht, "verteilt" sich die Gefahr für den Einzelnen auf viele Schultern.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unter uns derer Viele weilen, die das genauso sehen wie ich...
Wenn die Zeit denn gekommen ist! Vielleicht sieht/trifft man sich mal im Neuen Jahr...:happy: