Bei Scholz habe ich immer Angst, dass er sofort tut, was ihm befohlen wird, sobald seine Herren mit dem Finger schnippen. Er ziert sich erst ein bisschen aber dann pariert er wie ein bestdressierter Hund.
Druckbare Version
Lies dich bitte zum Unterschied Memorandum und Vertrag ein.
Memoranden sind rechtlich nicht bindend, da nur "vage" Absichtserklärungen. Und mehr hätte man damals auch nicht verkünden können. Alles Andere hätte sich über die jeweiligen Souveränitäten der beteiligten Staaten hinweggesetzt. In Russland mag das gehen, in "echten" Demokratien geht das nicht.
Doch, die ersten 2 Punkte sind damit beantwortet.
Und zur letzten, Nein nicht 1991, sondern 1990
Baker und Genscher am 2. Februar 1990 in New York, und zwar öffentlich um das geplante Treffen
mit Aussenministern des Warschauer Paktes nicht platzen zu lassen.
DAS war absolute VORAUSSETZUNG
damit die Aussenminister der "Staaten des Wahrschauer Paktes und damit auch der SU"
welche zum Ausseninistertreffen der Nato nach Ottawa vom 12.-14.02.1990,
d.h. nur 10 Tage später, eingeladen waren
überhaupt gewillt waren, über eine deutsche Wiedervereinigung zu verhandeln.
Damit war dies die Grundvoraussetzung für die deutsche Einheit und brauchte nicht unbedingt schriftlich fixiert zu werden, denn
OHNE diese Zusage.................keine Verhandlungen und keine deutsche Einheit.
Ich kenne die nicht nur hat kürzklich jemand darauf verwiesen , Putin ?
Man kann sich aber vorstellen , dass Frieden und der Sieg über den Faschismus bei diesen Sprüchen eine große Rolle spielen .
Und was macht der amtierende Napoleonverschnitt ? Der will auf Moskau marschieren (lassen ) , dass ging doch beim Original
schon schief . Da jammern die Ukrainer , warum kämpfen und arbeiten die nicht ?
Die haben sich jahrelang nicht um ihre Verteidigungsfähigkeit gekümmert !
Bekanntlicherweise brauchst du zur Verteidigung nur 1/4 bis ein Drittel des Aufwandes wie für einen Angriff , dafür fahren die Ukrainer Autos die deutlich größer und luxeriöser sind ,
als was der dt. Ottonormalo fährt .
Keine Ahnung wie das hier genau gehandhabt wird , aber Siezen in Foren , muß das sein ?
Aber wäre der der zu Gewalt im Widerstand bereit gewesen wäre , so nehme ich Barabas wahr , nicht die größere Bedrohung als das " Blumenkind " Jesus ?
Kann man nicht prima im Diesseits mit Sünden leben wenn man nicht erwischt wird ? Waren nicht gerade arme Menschen Anhänger Jesu , die die nur auf ein besseres Leben in einemZitat:
Jesus war der bessere Freiheitskämpfer auch für das Diesseits, der befreit Menschen von der Sünde und schenkt ein sinnvolles erfülltes Leben.
Jenseits hoffen konnten?! Denen es nicht um ein sinnerfülltes Leben , denen es oft ums Überleben ging ...
Komisch , dass Mrd. diese Organisation tragen ( ertragen )?!Zitat:
**Christentum ist Perversion der Lehren Christi!
Ich kenne wenige die ihren Glauben meinen ohne den Verein leben zukönnen !
Ich kenne auch die Freikirchen nur dem Namen nach so dass ich mir kein Urteil erlauben kann wie frei die sind ?!
... oder ist dies wie zu DDR -Zeiten , das diese das kleinere Übel sind , damals sind einige in die CDU um nicht in die SED zu müssen ,
eine davon hat Deutschland 16 Jahre regiert
Übertreib mal nicht so.
Und das mit der Atommacht ist so hilfreich auch nicht wieder die USA und noch viel mehr die Nato hat eine konventionelle military power die Russland deutlich überlegen ist.
Russland konnte dieses Wagnis mit der Ukraine nur eingehen im Bewusstsein dass sie kein Natoland angreifen und das Russland auch nicht willkürlich angegriffen wird weil diese Eskalation bringt der NATO absolut nichts und wäre auch nicht von der UNO gedeckt.
Ich sehe es aber schon so dass wir in Russland in donpass einen Ethnozid verhindert dass das eigentlich die UNO durchgehen lassen müsste.
Es hätte durchaus sein können wenn die NATO nicht zu aggressiv wäre das Russland sich mit der Krim und den donbass zufrieden gegeben hätte aber die Aggression der NATO zeigt Russland wir müssen weitergehen. Auch Kiev...Odessa., Kharkiv, entwaffnen.
Die Bandera Jünger wollen doch nur die Deutschen. Kann man diese auch gleich nach Deutschland aussiedeln. Warum soll man die Katholiken und die Orthodoxen zwingend trennen? Dazu besteht kein Grund. Allerdings sollte man den Polen schon ihr Land wiedergeben und dafür aushandeln, dass sie sich zukünftig von den Briten fernhalten! Unter dieser Bedingung.
Dafür bedarf es aber keiner globalen Friedenskonferenz, dass können Polen und Russen unter sich ausmachen.
Diese EU und die Ampel haben mit Demokratie nichts tun! Diese wollen das Volk diktieren was es denken und wie es leben soll! Sowas hat mit Demokratie und Freiheit nichts am Hut!.
Wenn du so eine Regierung rechtfertigst, sorry, dann bist du ein Opfer dieses Systems und wurdest leider indoktriniert.